Hallo,
Auf Schweizer-Verhältnisse bezogen meinst du definitiv falsch
der Fragesteller kommt aber - wie Name und Profil eindeutig bezeugen - aus Köln
.
Zu WalMart kann ich wenig sagen, weil ich dort praktisch nicht einkaufe. Bei Safeways und Albertsons in ganz normalen kleinen Orten sind aber die Frischwarenbereiche für Obst und Gemüse meist so groß wie in der Schweiz in vergleichbaren Kleinstädten alle Supermärkte zusammen
. Das Angebot ist dort in aller Regel sehr breit gestreut - sowohl an unverarbeiteter als auch an verarbeiteter Ware (z.B. abgepackte Salatmischungen, die wir gerne zum Picknick verwenden - für zwei Personen läßt sich sowas kaum vernünftig selbst zusammenstellen).
Enttäuscht waren wir dieses Jahr von den Äpfeln, die wir bekommen hatten (Süd-CA, AZ) - die haben uns in früheren Jahren besser geschmeckt (waren da eher aus CO, UT).
Zu den weiter oben gelobten Whole Food haben wir unsere eigene Meinung aufgrund des bisher einzigen Besuchs in so einem Laden in Atlanta:
"...finden wir kurz vor dem History Center einen Supermarkt der Kette der Whole Food, die offenbar in ökologischen und organic Produkten macht - mit entsprechender Auswahl von Wasser aus Italien, Neuseeland oder den Fiji-Inseln mit den entsprechenden Preisen (und höchst ökologischem Transportaufwand...)..."Nachdem sich unser dort gekaufter Salat innerhalb eines halben Tages in eine widerliche Masse verwandelt hatte, hatten wir genug von diesen pseudo-öko-Läden. (Um nicht nur als unverbesserliche Mäkler dazustehen: ein positives Gegenbeispiel haben wir übrigens mit Boney's Bayside Market auf Corona Island entdeckt)
Tolle Einkaufsmöglichkeiten für Obst gibt es auch bei den hier und da stattfindenden Farmers Markets.