usa-reise.de Forum

Autor Thema: Öffnungszeiten am Feiertag  (Gelesen 1817 mal)

paula2

• Paula
  • Platin Member
Öffnungszeiten am Feiertag
« am: 30.05.2012, 15:56 Uhr »
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ein Walmart in USA der laut Website 24 hours open ist auch an Feiertagen wie Labour Day geöffnet hat? Oder gibt es an Feiertagen doch Ausnahmen? Wenn man sich auf die Detailseite klickt sieht man dass auch Sonntags geöffnet ist, zu Feiertagen steht da aber nix.

McC

• Gast
Re: Öffnungszeiten am Feiertag
« Antwort #1 am: 30.05.2012, 15:58 Uhr »
Feiertag ist Feiertag.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 30.05.2012, 16:14 Uhr »
Wir wurden im Walmart erstaunt angesehen, als wir fragten, ob sie am 4. Juli geöffnet hätten. Selbstverständlich! Sie hätten nur Thanksgiving und Weihnachten geschlossen... Ob das immer und überall gilt? Keine Ahnung. Ich würde vor Ort fragen. Uns kommt womöglich auch der Labor Day in die Quere...  :wink:

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 30.05.2012, 16:27 Uhr »
danke Andrea, dann schreib ich denen ne Mail und frage! Ich hatte nämlich eigentlich den Montag zum Großeinkauf geplant, muss das dann auf Sonntag vorziehen und dann stellt sich die Frage nicht mehr ob ich den Mietwagen erst am Montag hole. Ist das alles kompliziert  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.05.2012, 16:40 Uhr »
Feiertag ist Feiertag.

Sowas gibts nur bei uns  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 30.05.2012, 16:42 Uhr »
nur Thanksgiving und Weihnachten geschlossen...

So kenne ich das auch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floriana

• Gold Member
« Antwort #7 am: 30.05.2012, 17:08 Uhr »
kann mir jemand sagen ob ein Walmart in USA der laut Website 24 hours open ist auch an Feiertagen wie Labour Day geöffnet hat?

Ja.

Floriana

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.05.2012, 19:11 Uhr »
Feiertag ist Feiertag.
In Deutschland eventuell, aber nicht in Amerrika.  Es gibt hier keine Gesetze die besagen, wann Geschaefte geoeffnet haben. 
Unser Walmart hier hat nur am Heiligabend spaeten Nachmittag und am 1. Weihnachtstag geschlossen, ansonsten ist er 24/7 offen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 31.05.2012, 08:48 Uhr »
danke euch allen  :D
dann kann ich ja davon ausgehen am Labor Day einen offenen Walmart zu finden. Wenn wirklich einer geschlossen hat nehme ich eben einen anderen. Wichtig ist nur zu wissen dass prinzipiell wohl die meisten geöffnet haben.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #10 am: 31.05.2012, 09:01 Uhr »
genau, die großen Märkte haben alle auf.... nur kleinere Läden machen ggf. früher zu

Letztes Jahr in San Francisco am 4. Juli hatten wir im Castro District echt Probleme gegen 20 Uhr noch was essbares zu finden, die meisten kleinen Restaurants haben um 20 Uhr zugemacht und der einzige noch offene Laden dort - ein Whole Foods - hatte auch nur bis 21 Uhr auf...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 31.05.2012, 10:39 Uhr »
Hallo,
nur so als ergänzender Hinweis:
Wenn Du im tiefsten Mormonenland unterwegs sein solltest (z.B. Tropic beim Bryce Canyon, Escalante usw.) kann es Dir passieren, daß am Sonntag nichts, aber auch gar nichts geöffnet ist, weil alle in der Kirche sind. Ich habe schon Leute erlebt, die in Tropic verzweifelt auschecken und ihren Zimmerschlüssel abgeben wollten, aber alles war abgesperrt.
Gruß
mrh400

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #12 am: 31.05.2012, 10:43 Uhr »
Ich war jetzt an zwei Labor Day weekends "drüben" und alles war wie immer...

In Vegas war es zwar ein wenig voll aber alle Geschäfte hatten normal auf.
In Miami letztes Jahr waren wir am Labor Day in der Sawgrass Mills Mall, da war von Feiertag ausser den noch mehr reduzierten Preisen nichts zu merken.

Dieses Jahr fahren wir am Labor Day vom Monument Valley nach Moab, ich bin gespannt, was dort los sein wird...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 31.05.2012, 12:02 Uhr »
Hallo,
nur so als ergänzender Hinweis:
Wenn Du im tiefsten Mormonenland unterwegs sein solltest (z.B. Tropic beim Bryce Canyon, Escalante usw.) kann es Dir passieren, daß am Sonntag nichts, aber auch gar nichts geöffnet ist, weil alle in der Kirche sind. Ich habe schon Leute erlebt, die in Tropic verzweifelt auschecken und ihren Zimmerschlüssel abgeben wollten, aber alles war abgesperrt.

Auf einem Dorf würde ich das auch nicht erwarten bzw. habe ich da noch Verständnis für. Aber es ist halt nicht so wie bei uns, wo auch in der größten Großstadt das "Kaufland" geschlossen hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 31.05.2012, 14:31 Uhr »
Hallo,
Auf einem Dorf würde ich das auch nicht erwarten bzw. habe ich da noch Verständnis für. Aber es ist halt nicht so wie bei uns, wo auch in der größten Großstadt das "Kaufland" geschlossen hat.
na ja, selbst am Dorf haben in den USA die Tankstellen üblicherweise auch sonntags durchgehend offen - dort aber nicht, obwohl ja mitten im Touristengebiet (und daß selbst ein Check-our beim Motel nicht geht, fand ich schon happig).
Gruß
mrh400