usa-reise.de Forum

Autor Thema: Olive Garden Restaurants  (Gelesen 1763 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Olive Garden Restaurants
« am: 25.07.2004, 22:43 Uhr »
Hi,

diese Restaurants habe ich schon öfters gesehen, aber noch nicht "getestet". Scheinen nicht gerade ganz billig zu sein. Kennt die jemand?
http://www.olivegarden.com

Wonni

• Full Member
Re: Olive Garden Restaurants
« Antwort #1 am: 26.07.2004, 11:49 Uhr »
Hallo,

das ist so eine "italienische" Kette. Ich fand es da eigentlich immer ganz lecker und nicht so extrem teuer. Allerdings ist das schon länger (vier Jahre) her...

Gruß
Wonni

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 26.07.2004, 12:13 Uhr »
Also Olive Garden gehört bei uns immer zum USA Urlaub dazu, ich liebe die Alfredo Sauce! Ich kann die Ravioli portobello nur empfehlen!!! mmmmmhhh :)
Bin bei denen auch noch nie enttäuscht gewesen, immer gute gleichbleibende Qualität.
Zu jedem Hauptgericht gibt es Salat und breadsticks - soviel man will.

Also kurz gesagt, ich kanns nur empfehlen!

Gruß
Anja

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
« Antwort #3 am: 26.07.2004, 13:02 Uhr »
Wir waren im letzten Sommer in Panama City in Florida im Olive Garden Restaurant. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Der Service war ausgezeichnet und es gab alkoholische Getränke. Die Preisniveau ist mit unseren Italienern vergleichbar, für das Essen angemessen.

Das Lustige war, das mein Mann nach einem Ramazotti oder ähnlichem gefragt hat nach dem Essen. Die Geschäftsführerin kam an unseren Tisch und erklärte uns, dass sie davon nie etwas gehört habe. Sie hat uns dafür einen ausgezeichneten französischen Cognac angeboten, den wir natürlich auch nicht bezahlen mussten.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Anoka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 26.07.2004, 13:54 Uhr »
Beim Olive Garden gibt es "northern italian" food und die Dekoration lehnt sich an die Toskana. Authentisch ist es zwar nicht, aber wenn man einiges beachtet schmeckt das Essen gut.

Alles was mit der roten Tomatensauce (Marinara) oder auch der Tomatensauce mit Meatballs (meat sauce) angerichtet wird, bestelle ich nicht, da die Sauce nicht sehr gut schmeckt und mehr an konzentrierten Tomatenmark als an einen richtigen italienischen Sugo erinnert.

Hingegen schmeckt ziemlich alles gut, was frisch zubereitet werden muss. Als Vorspeise kann ich die Hot Artichoke Spinach Dip empfehlen. Als Hauptgang Chicken Giardino oder Ravioli di Portobello. Auch die Fleischgerichte sind recht gut.

Die Preise liegen im mittleren Bereich und das Restaurant hat eine casual dining Atmosphaere, am fruehen Abend ist diese Kette auch bei Familien sehr beliebt.

Die Vorspeisen reichen mindestens fuer zwei. Zum Hauptgang wird immer eine ganze Schuessel gemischter gruener Salat mit warmen Breadsticks serviert. Dieser Salat schmeckt sehr gut. Die Salatsauce ist eher europaeisch duennfluessig und nicht dick, wie die ueblichen Dressings. Auf Wunsch wird frisch geriebener Parmesan darueber gestreut.  Wahlweise ist auch Suppe erhaeltlich.

Die Nachtischauswahl ist sehr lecker, aber leider auch ziemlich deftig und nicht unbedingt als Dessert geeignet.

Olive Garden ist sehr beliebt und hat entsprechend lange Wartezeiten. Man bekommt einen Pager und kann auch an der Bar warten.

Eine weitere aehnliche Kette ist Macaroni Grill. Finde ich fast besser als Olive Garden. http://www.macaronigrill.com/
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Miky

• Gast
« Antwort #5 am: 31.07.2004, 14:57 Uhr »
perfekter italiener :wink:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 01.08.2004, 13:25 Uhr »
Also wenn das so ist, werde ich den vielleicht auch mal probieren. Ich hoffe da gibt es auch vegetarische Gerichte!

Anoka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 01.08.2004, 15:13 Uhr »
Hi David

Schau Dir doch einfach das Menue auf Deinem Link an.  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #8 am: 04.08.2004, 16:48 Uhr »
Meine Erfahrungen mit OG waren leider nicht so gut, diese Kette sieht mich vermutlich nicht wieder. Die in Ft. Myers, FL zum Mitnehmen geholten Portionen Nudeln mit Alfredo-Soße sowie Salate waren mieseste Qualität, die Nudeln schwammen in Fett, die Soße schmeckte nach nix. Die Salate waren von McD-Niveau und das für einen stolzen Preis. Und das Warten auf die Sachen dauerte auch fast 1 h - für Take away!
Vielleicht war das ein Ausrutscher, aber halt keine Werbung für OG. Da gehe ich doch lieber zum Nicht-Ketten Italiener.....selbst bei Pizza Hut sind die Nudelgerichte besser....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #9 am: 05.08.2004, 07:53 Uhr »
Ich kann mich dunkel an ein "Nichtwiederkomm"- Erlebnis im Olive Garden in Houston am Southwest Freeway erinnern. Hat mir damals nicht gut gechmeckt. Daneben ist ein Saltgrass Steakhouse, da wars deutlich besser.

hotsprings_west

• Full Member
« Antwort #10 am: 05.08.2004, 08:38 Uhr »
ich kann mich den erfahrungen von scoutgirl nur anshliessen, mit italienischer küche hatte das essen bei olive gardens nichts zu tun, zumal ich gerade aus italien komme.
von daher war ich auch eher an fast food erinnert.

deshalb lieber zu applebees da weiss man was man hat und die gibts mittlerweile auch in jeder grösseren stadt. toll dort ist auch die athmosphäre besonders rund um die bar.

#gruss
hsw
GO WEST

Heinz W. Bartels

• Lounge-Member
    • http://www.tourusa.de
« Antwort #11 am: 05.08.2004, 15:54 Uhr »
Hi!

An Olive Gardens kann ich mich nicht erinnern.

Applebees ist immer einen Besuch wert.

Wie sieht es denn mit CRACKER BARREL aus? Diese Kette finde ich super!

Gruss

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #12 am: 01.06.2006, 15:01 Uhr »
Waren dieses Jahr zum ersten mal im Olive Garden (Tampa, Bush Blv.).
Kannten diese Kette noch nicht und waren sehr positiv überrascht. Das Essen war wirklich sehr lecker und die Preise ok (nicht teuer - nicht günstig).

Die Kellnerinnen/Keller hatten alle schwarze Hosen und weiße Hemden an und das Lokal machte einen guten Eindruck.
Hatten wir nun mit diesem Lokal nur Glück, oder ist die ganze Kette i.O.?
Gruß Gabriele

atecki

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.06.2006, 15:03 Uhr »
Hallo Schneewie,

ich war bei meiner letzten Reise öfters in OG REstaurants essen - ich bin nie reingefallen, es war immer gut, Preise wie schon geschrieben nicht billig aber OK.

Gruß

Axel

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #14 am: 01.06.2006, 15:14 Uhr »
Da habe ich ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es war Olive Gardens in der Ingram Mall in San Antonio.
Laut, eng und irgendwie schmuddelig. Allerdings war das Essen ganz o.k., aber die Athmosphaere aehnelte eher einer Mitropa.
Kommt fuer mich nicht mehr in Frage.

Ich denke aber, dass der Standard jedes Restaurants ganz stark vom jeweiligen Management abhaengt. Deswegen kann man Einzelerfahrungen wahrscheinlich nie zu 100% auf die ganze Kette ableiten.