usa-reise.de Forum

Autor Thema: One World Trade Center Tickets  (Gelesen 8342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #15 am: 31.07.2015, 12:21 Uhr »
Ist es denn möglich, so nah an die Scheiben zu kommen, dass das Objektiv direkt aufliegt? Das führt bei sauberen Scheiben meist dazu, dass das Foto fast wie "ohne Glas davor" aussieht und auch die Reflexionen sind nicht mehr so von Bedeutung, weil das Objektiv sich gar nicht mehr in dem Bereich befindet.

Ja, man kann direkt an die Scheibe ran, aber diese steht natürlich nicht immer in dem Winkel, in dem man auch fotografieren möchte. Wenn es dann noch geregnet hat und Tropfen auf dem Glas sind, dann hat sich das Thema natürlich auch erledigt.

Wenn der Schwerpunkt gucken und nicht fotografieren ist, und man noch nie auf so einem Hochhaus war, dann mag es ganz ok sein, wenn man aber die Aussicht von Top of the Rocks kennt und mehr als ein bisschen mit dem Handy knipsen möchte, dann fand ich persönlich One World enttäuschend.

Ist sonst aus dem Forum noch niemand da oben gewesen und hat eine Meinung dazu?
Viele Grüße
Katrin

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #16 am: 31.07.2015, 12:24 Uhr »
Hab mal ne blöde Frage.

Wie macht ihr das, wenn ihr kurzfristig vor Ort noch online was bucht. Da muss man doch meistens dann die Tickets ausdrucken. Macht ihr das an der Rezeption?

Muss man die Tickets ausdrucken? Reichen die nicht als pdf am Handy?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #17 am: 31.07.2015, 12:32 Uhr »
Hab mal ne blöde Frage.

Wie macht ihr das, wenn ihr kurzfristig vor Ort noch online was bucht. Da muss man doch meistens dann die Tickets ausdrucken. Macht ihr das an der Rezeption?

Muss man die Tickets ausdrucken? Reichen die nicht als pdf am Handy?

Als PDF im Handy dürfte normalerweise nicht reichen, denn der Barcode muss ja gescannt werden, um das Ticket ungültig zu machen. Wenn eine Handyversion geht, dann bekommt man meist einen QR-Code zugeschickt. Normalerweise steht das aber in den Anweisungen beim Buchen oder in der Bestätigungs-Email. Wir hatten jetzt zweimal Theaterkarten, wo explizit stand, dass ein Ausdruck erforderlich ist.
Viele Grüße
Katrin

commanding

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #18 am: 02.08.2015, 06:37 Uhr »
Es kann zu anderen Tageszeiten und besserem Wetter (oder bei besseren Fotografen  :wink:) natürlich anders aussehen, aber wenn man in New York auf ein Hochhaus geht, wäre One World sicher nicht meine erste Wahl. Kein Vergleich mit Top of the Rocks oder auch Empire State Building.

Welches Hochhaus wäre denn deine erste Wahl? Top of the Rocks steht bei uns erstmal ganz oben auf der Liste. Und danach entweder Empire State Buildung oder One World Trade Center...

leo21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #19 am: 02.08.2015, 20:52 Uhr »
 Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Pässen gemacht? Beim City Pass z.B. ist Top of the Rock ja drin, aber kann man sich da auch eine Zeit aussuchen, oder bekommt man eine Zeit zugeteilt?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #20 am: 02.08.2015, 21:32 Uhr »
Es kann zu anderen Tageszeiten und besserem Wetter (oder bei besseren Fotografen  :wink:) natürlich anders aussehen, aber wenn man in New York auf ein Hochhaus geht, wäre One World sicher nicht meine erste Wahl. Kein Vergleich mit Top of the Rocks oder auch Empire State Building.

Welches Hochhaus wäre denn deine erste Wahl? Top of the Rocks steht bei uns erstmal ganz oben auf der Liste. Und danach entweder Empire State Buildung oder One World Trade Center...

Meine erste Wahl ist ganz klar Top of the Rocks. Man sieht im Norden den Central Park, im Süden das Empire State Building, dahinter in der Ferne One World und rundherum viele beeindruckende Gebäude wie z.B. das Chrysler Building. Ich würde einen slot kurz vor Beginn der Dämmerung wählen und dann bis zur Dunkelheit da oben bleiben.
Viele Grüße
Katrin

commanding

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #21 am: 03.08.2015, 06:56 Uhr »
Danke Wilder Löwe, ich werde das mal in meiner Gruppe ansprechen ;-)
Und deine zweite Wahl? ;-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #22 am: 03.08.2015, 09:32 Uhr »
Welches Hochhaus wäre denn deine erste Wahl? Top of the Rocks steht bei uns erstmal ganz oben auf der Liste. Und danach entweder Empire State Buildung oder One World Trade Center...

Für mich sind das zwei Attraktionen, die es beide wert sind, besucht zu werden. Top of the Rock hat den Vorteil, dass man das Empire State Building mit im Panorama hat. Dafür ist das Empire State Building höher und somit der Weitblick von oben besser.

Ich würde empfehlen, eine Aussichtsplattform am Tage zu besichtigen und eine andere zum Sonnenuntergang oder wenn es dunkel ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #23 am: 03.08.2015, 12:12 Uhr »
Für mich:

Top of the Rock v.a. wegen der Aussicht auf den Central Park und auf das Empire State Building.
Empire State Building v.a. wegen der Aussicht nach Süden.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: One World Trade Center Tickets
« Antwort #24 am: 03.08.2015, 12:48 Uhr »
Meine erste Wahl ist ganz klar Top of the Rocks. Man sieht im Norden den Central Park, im Süden das Empire State Building, dahinter in der Ferne One World und rundherum viele beeindruckende Gebäude wie z.B. das Chrysler Building. Ich würde einen slot kurz vor Beginn der Dämmerung wählen und dann bis zur Dunkelheit da oben bleiben.

Top of the Rocks und ESB sind beide ein Muss (m.E.)

Der Blick vom ESB auf Lower Manhattan und den Freedom Tower (+ Freiheitsstatue + Verrazano Bridge) ist einfach klasse! Außerdem sieht man von dort das Chrisler Building deutlich besser (vom Top of the Rocks ist das hässliche Metlife Building im Weg).

Beim Top of the Rocks hat man den großen Vorteil, das ESB im Blick zu haben. Auch der Blick auf Central Park und Times Square lohnt.

Beide würde ich wenn möglich eine halbe Stund vor Sonnenuntergang besuchen (so dass man dann oben ist) und bis zur blauen Stunde bleiben. Sieht toll aus, wenn langsam die Lichter der Stadt angehen.

Die Aussicht vom One Wolrd kenne ich noch nicht. Da kann ich erst im Oktober was zu sagen.
Gruß
Dirk