Man kann zu dieser Marke stehen wie man will, aber vor dem Imagewechsel hatte sie wenigstens was individuelles und war auf gewisse Art schon einzigartig.
Auch die Läden, ich weiß auch hierüber kann man sich streiten, hatten schon ein einzigartiges Flair. Für mich vor Jahren schon immer der Inbegriff für USA Shopping dort vor Ort.
Dann stimmten die Zahlen nicht mehr und dazu wollte dann auch das Image nicht mehr passen, also CEO raus und Reset gedrückt.
Das war wohl für das Unternehmen noch unglücklicher wie man jetzt auch sieht. Ich konnte mich letztes Weihnachten in Florida auch überzeugen. Brechend volle Malls, überquellende Foodcourts. Wenn man Platz und Ruhe zum Entspannen brauchte rein in dem Abercrombie Store…gähnende Leere, ohne Spaß, ich habe seit 7 Jahren keine solche leere A&F Läden mehr gesehen. Was mich allerdings bei dem Mainstream Angebot ala New Yorker, Pinkie und Co nicht wunderte.