Ich denke Dein nachlassendes Interesse (wie übrigens meines auch) ist durch die immer höher werdende Anzahl von USA Besuchen zu erklären.
Ich denke auch, dass dies ein ganz entscheidender Aspekt für nachlassendes Interesse an den "klassischen" Outlets ist.
Wenn man über Jahre immer wieder in die USA fährt, dann verlieren Outlets mit ihren (
angeblich) so günstigen Angeboten immer weiter ihren Reiz.
Insbesondere dann, wenn diese ansonsten eben keine Anreize bieten.
Wenn ich von den "angeblich" so günstigen Angeboten spreche, dann deswegen, weil diese
nicht unbedingt die günstigsten Angebote sind. Wenn denn einer sagt, mich interessiert dabei primär der Preis und das "Drumherum" ist mir herzlich egal, dann sollte er - statt dieser Outlets - lieber Ross oder TJ MAXX aufsuchen. Dort ist das "Ambiente" zwar auch suboptimal, jedoch sind dort ganz besonders günstige Textil-Schnäppchen zu machen, sprich mit Preisen, i.d.R. noch unterhalb Outlet-Niveau.
Ansonsten bevorzuge ich - wenn überhaupt - die Outlets der neueren Generation. Ich betone Outlet, nicht Malls. Die "
New Generation Outlets" mögen Malls zwar räumlich/optisch teils nahe kommen, der Unterschied liegt jedoch i.d.R. im Angebotsinhalt (bzw. dessen Bepreisung).
Ich sprach in diesem Zusammenhang schon Outlets in Carlsbad und Ontario an. Dort ist es durchaus angenehm, einfach durch die "Einkaufstrassen" zu bummeln, zu shoppen, zu speisen oder einfach nur zu gucken. Und das in angenehmer, freundlicher und einingermaßen anspruchsvoller Umgebung.
Die Einheimischen scheinen das ganz ählich zu sehen. Immerhin können die quasi "Jederzeit" von den Angeboten Gebrauch machen. Und sie machen dies entweder in ihrer Stadt selbst (bei Ross/TJ MAXX) oder eben in den "
New Generation Outlets". Die "klassischen" Outlets scheinen meiner Beobachtung nach ein Auslaufmodell zu sein.