usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanted: Reiseveranstalter für Minigruppenreise  (Gelesen 685 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Wanted: Reiseveranstalter für Minigruppenreise
« am: 26.12.2002, 19:39 Uhr »
Hi,
meine Schwiegereltern haben wir angesteckt mit unserem USA-Virus. ;D
Vor der Geburt unserer Kinder waren wir einige Male mit ihnen unterwegs mit Hotel/ Mietwagenreisen. :D
Mit unseren Kindern machen wir jetzt Wohnmobilreisen, die einfach nicht ganz zu ihnen passen.
Deshalb waren sie sehr froh, als sie einen semiprofessionellen Veranstalter fanden, der in kleinen Vans mit zum Teil nur 7 Leuten Reisen veranstaltete, da sie von uns für eine größere Busreisentruppe ;) verdorben waren.
Den gibt es leider nicht mehr und für Suntrek sind sie doch etwas zu alt geworden. ;D
Kennt jemand von Euch Kleingruppen- Reisen- Anbieter??
Bitte meldet Euch! :D
Tschüß
Karin
PS Mein Schwiegervater möchte nicht selber fahren, deshalb brauchen wir eine Busrundreise

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wanted: Reiseveranstalter für Minigruppenreise
« Antwort #1 am: 27.12.2002, 12:37 Uhr »
Wieso seid Ihr für Suntrek zu alt geworden? Ich habe mehrere Touren mit Suntrek gemacht und da waren auch 60jährige dabei. Gerade mit Kindern ist Suntrek doch ideal.

Nach meiner Kenntnis kann man sich auch bei Suntrek eine eigene Route zusammenstellen lassen mit eigenem Van und eigenem Fahrer, der Euch umsorgt. Und wenn Ihr nicht mehr campen wollt, könnt Ihr bei Suntrek auch im Motel übernachten. Erkundigt Euch da noch mal.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anne

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.12.2002, 17:04 Uhr »
Hi Grey Wolf!
Rolf und ich und unsere Kinder machen nach wie vor eigene Wohnmobilreisen- die nächste im August!
Wir würden meine Schwiegereltern auch mitnehmen, aber sie möchten kein eigenes Wohnmobil und wollen auch nicht, dass einer von uns ihr Womo fährt. Und vier Erwachsene und zwei Kinder in einem Wohnmobil ist der Traum von keinem von uns! :P :-[
Meine Schwiegereltern sind Anfang Siebzig und würden sich in einer Gruppe Gleichaltriger wohler fühlen, so wie sie es bei einem Spezialveranstalter in den letzten Jahren auch erlebt haben.
Da fuhr ein Reiseleiter sieben Deutsche durch die Gegend und übernachtet wurde in Motels. Das hat meinen Schwiegereltern gut gefallen und war noch etwas individueller, als mit einer Riesentruppe im Bus zu sitzen.
Der alte Reiseleiter musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören, deshalb suchen wir etwas Ähnliches- nur für die Schwiegerelten, nicht für uns! ;)- wir fahren mit den Kindern unsere eigenen Touren, manchmal sehr eigenen Touren..... ;D  
Ich dachte bisher, dass Suntrek in der Regel für etwas jüngeres Klientel ist und meine Schwiegereltern fahren wahrscheinlich nicht gerne als die einzigen "Gruftis" in einer Gruppe meist viel jüngerer Leute.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Reiseveranstalter, ich denke, ein paar mehr Leute dürfen dabei sein und eine Luxusreise ist nicht ihr Ding .
Tschüß
Karin

Peter

• Gold Member
    • http://www.mastny.de
« Antwort #3 am: 03.01.2003, 13:34 Uhr »
Hi Anne,

schau doch mal hier rein:

http://www.fernweh.com/links_seniorenreisen.htm

Ich hoffe mal, dass da passende Veranstalter dabei sind.
Gruss   Peter                

Anne

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.01.2003, 17:58 Uhr »
Hi Peter!
Danke für Deine Hilfe!
Ich bin auf dem Link herumgedüst, aber Senioren wollen wohl selten in die USA.
Es gibt aber Wanderreisen und ich könnte mir vorstellen, dass sie bei einer nicht zu  extremen Kletterreise Spaß haben könnten- immerhin können Busse nicht so große Strecken herunterreißen, wenn die Leute auf Wandertour sind...
Viele Grüße
Karin