usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: mheymann76 am 30.12.2008, 16:43 Uhr
-
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier wirklich im richtigen Unterforum bin, aber ich versuchs mal, ansonsten bitte verschieben:
Also wir möchten gerne in 1-2 Jahren eine 2-wöchige Südwesten-Reise im Stil dieser Vorlage machen. (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848) Jetzt werden viele sagen, ja.. das ist ja noch ewig hin.. was willst Du denn jetzt schon?
Eigentlich ganz einfach (oder schwer). Ich will mal ungefähr wissen, was uns das Ganze kosten wird, da wir dafür schon einiges ansparen müssen und das einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe mir also einfach mal ein paar Gedanken gemacht, wie eine solche Reise nach heutigen Maßstäben und Gesichtspunkten aussehen könnte und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Der Flug käme momentan z.B. für den Zeitraum 08.09.2009-22.09.2009 auf ca. 1.330 € für beide zusammen. Ein Mietwagen habe ich als Midsize SUV über Alamo als Angebot bei billiger-mietwagen.de für rund 400 € gesehen.
Als Auto hab ich mal nen Chevy Equinox angenommen und komme bei den momentanen Spritpreisen auf folgende Berechnung:
1.980 km lt. Routenplan + 520 km "Sicherheitszuschlag" = 2.500 km. Bei einem Verbrauch von 15 Litern auf 100 km wären das ca. 375 Liter an Sprit. Wenn ich eine Gallone (3,78 Liter) zugrunde lege, benötige ich für diese Strecke demnach ziemlich genau 100 Gallonen Sprit für hoch geschätzt 1,90 $ pro Gallone = 190 $ = 135 €. (Wobei hierin natürlich ein großer Unsicherheitsfaktor steckt... aber nicht zu ändern)
Kommen wir zu den Hotelpreisen. Also ich denke wir würden versuchen, für die Aufenthalte in Vegas, San Francisco und LA Angebote über Priceline oder so zu bekommen, während ansonsten auch Motels "herhalten" müssen. Also zu teuer soll es einfach nicht werden. Somit würde ich schätzen, das ich im Schnitt für die 13 Nächte rund 70 $ ausgeben müsste, das wären dann 910 $ = 650 €.
Zusätzlich dazu rund 40$ pro Tag an Lebensmitteln? Oder reicht das nicht für zwei Personen? Bei 14 Tagen wären das 480 $ = 340 €. Abziehen würde ich da die Lebensmittelkosten, die ich in der Zeit auch in Deutschland ausgeben würde zu zweit, da das ja eh anfallen würde. Somit blieben von den 340 € vielleicht noch 200 € übrig.
Dann möchten wir (vermutlich) gerne in Vegas heiraten. Weddinglicense usw. mit vielleicht geliehenen Klamotten würde ich mal mit 200$ ansetzen = 140 €.
Somit käme ich insgesamt auf:
Flug 1.330 €
Mietwagen 400 €
Sprit 135 €
Übernachtungen 650 €
Lebensmittel 200 €
Heiraten 140 €
Das wären zusammen also dann 2.855 €.
Was würden Death Valley NP + Yosemite NP an Eintritt kosten? Haben wir sonst noch was vergessen und sind wir irgendwo total unrealistisch? Was meint ihr?
-
Moin!
In jeder Berechnung steckt ein Unsicherheitsfaktor drin, denn man weiß eben vorher nie genau was das eine oder andere kosten wird. Aber mit ca. 3000 € für zwei Personen haut das ungefähr hin. Mehr kann man immer ausgeben, weniger kann es auch werden, dann müsstet ihr eben auch mal zelten oder in Youth Hostels gehen.
Im Übrigen müsstet ihr zuhause ja auch mal was essen... und es fehlen in deiner Berechnung Eintrittspreise in NP usw. sowie Einkaufen von Souvenirs, Klamotten...
Also spart mal auf 3000 €, dann könnt ihr die Reise wohl angehen und vielleicht sind ja sogar noch ein paar Tage mehr drin 8)
Zuerst müsstet ihr dann eben Flug und PKW buchen, das sind neben den Übernachtungen eben die größten Posten. Wenn man das erst mal hat, kann man die Kosten schon besser planen.
PS: es muss ja auch nicht unbedingt ein Midsize SUV sein, sondern ein Compact bis Intermediate reicht eigentlich auch bei zwei Personen und zwei Wochen.
Gruß aus Münster nach OS!
-
Fragen zu Kosten gab es hier schon einige, und teilweise haben sich daraus lange Threads entwickelt. Gerade was die Kosten für Unterkünfte und Verpflegung angeht, liegen teilweise Welten zwischen dem, was sich unterschiedliche Leute als einerseits ausreichend, andererseits aber auch urlaubstauglich vorstellen.
Meine persönliche Meinung: 70 Dollar pro Übernachtung (inkl. Steuern) sind äußerst knapp kalkuliert, denn auch wenn ihr Priceline und co. nutzen wollt, wird es nicht leicht, in den Städten an wirklich günstige Angebote zu kommen, und was ihr dort mehr bezahlt, müsst ihr woanders ja wieder einsparen, um den Schnitt zu halten. Eine Ausnahme macht da Las Vegas, wo wir z.B. letzten Herbst im Excalibur für knapp über 50 Dollar pro Nacht gewohnt haben. Aber anderswo liegt schon das einfachste Motel 6 über diesen Preisen.
Auch was die Verpflegung angeht, finde ich eure Kalkulation sehr knapp. Davon müsst ihr ja außer einem Mittag- / Abendessen auch z.B. das Frühstück bestreiten. Und dann sind 20 Dollar pro Tag und Person schon sehr wenig. Zumal ihr ja in den Städten ja sicher auch nicht an jeder "Eisdiele" vorbeilaufen wollt.
Zu eurer Kalkulation kämen noch Eintritte für die Nationalparks oder für das, was ihr in San Francisco unternehmen wollt (z.B. Ausflug nach Alcatraz) oder in LA (Universalstudios?). Das Monterey-Aquarium, das wir sehr schön fanden, ist nicht billig, der 17-Mile-Drive in Carmel kostet Geld und und und. Und dann kann ich mir vorstellen, dass auch die Hochzeit noch gebührend gefeiert werden soll.
Die 3000-Euro-Marke ist zwar zu schaffen, aber dann müssen meines Erachtens günstigere Flüge her. Beim Mietwagen lässt sich dagegen nicht so viel sparen.
Die Alternative wäre vielleicht, von Las Vegas aus zu starten und eine zweiwöchige Tour durch die Nationalparks in Utah und Arizona zu machen. Nach meinem Eindruck fallen bei so einer Tour viel weniger Kosten vor Ort an und der finanzielle Bedarf lässt sich leichter planen. Uns ist es jedenfalls so gegangen, dass unsere diesjährige Reise durch Kalifornien vor Ort viel mehr Geld verschlungen hat als wir vorher gedacht hätten.
So, jetzt darf der nächste mich wegen meiner überzogenen Kostenvorstellungen steinigen. :wink:
-
Bitte nicht steinigen. *gg* Ich bin ja dankbar für Deine Denkanstöße, aus genau dem Grund hab ich den Thread ja erstellt, weil wir eben leider keine Erfahrungen haben in dem Bereich bisher. Von daher ruhig her mit Meinungen und "Berechnungen".
Ich habe mich bei den Hotelberechnungen ein bisschen an dem hier orientiert:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/kosten.php (http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/kosten.php)
-
Zum Thema Kosten kann ich dir folgendes sagen:
Wenn es darum geht, die Reise Südwesten relativ kostengünstig zu planen, würde ich dir erstmal empfehlen, im Mai zu fliegen. Wenn du dich nicht beruflich langfristig auf einen bestimmten Termin festlegen mußt sondern auch 3-4 Monate vorher mehrere Termine zur Auswahl hast, wirst du so im Januar/Februar immer günstige Angebote finden, d.h. so um 500 Euro oder weniger. Das hängt zwar auch vom Ölpreis ab, dieses Jahr werden wohl sehr günstige Angebote kommen, aber mehr als 500 Euro hab ich noch nie für einen Flug an die Westküste bezahlt, sowohl im Mai als auch im September.
Zur Hotelfrage, wenn man sich außerhalb der Städte mit einfachen, privatgeführten Motels begnügt (keine Kette a la Best Western oder Comfort Inn), kann man einiges sparen und schlechter müssen die auch nicht sein. Auch Econo Lodge hat meist ordentliche Zimmer und ist preisgünstig. Hier lohnt sich eine gute Recherche vorher, um gute und preiswerte Hotels zu finden. Wenn du in Orten wie Panguitch oder St.George übernachtest anstelle im oder ganz nah am Nationalpark, kannst du für 50 $ schon gute Zimmer bekommen. Hier ist wichtig, die Route gut zu planen und sich vorher genau zu überlegen, wo sind günstige Motelstandorte.
In Städten ist priceline sicher sinnvoll, allerdings sind Städte deutlich teurer (außer Las Vegas).
Zum Mietwagen, wenn du den Flug nicht lange vorher reservierst und dann meist teuer, ist der Mai sinnvoll, weil du dann bis März noch den Frühbuchervorteil drinhast. Im September kriegt man den bei kurzfristiger Flugbuchung nicht mehr. Ein Intermediate ist absolut ausreichend für 2 Personen und hilft Sprit sparen ( bei geringem Budget sinnvoll), sofern man keine Gravelroad fahren will.
Zu den Essenskosten. Hier kann man enorm sparen. Frühstück auf dem Zimmer und nicht teuer irgendwo hinsetzen. In großen Supermärkten gibt es meist Sandwiches für unterwegs, sehr gute Salatbars, schon fertiges Hühnerfleisch und Beilagen, gibt ein günstiges Abendessen oder man kauft sich einen Hungry Man für 2,99 $ für die Mikrowelle, wird man auch satt von. Essengehen geht ins Geld, weil ja auch immer 15-20 % Tip dazukommen. Mit 40 $ pro Tag für 2 Personen kann man so gut klarkommen. In Städten sind Food Corts ideal, Panda Express kostet 5-6 $ für ein Essen, bei dem man satt wird.
Dazu kommen dann Nebenkosten wie Tanken (ist vielleicht etwas knapp kalkuliert, 2007 habe wir über 3$ die Galone bezahlt). In Städten gibt man meist mehr aus für Eintritte, Verkehrsmitteln, usw., dafür spart man dann wieder in den NP, da zahlt man dann einmal 80 $ für den Pass.
Ich denke, gerade im Südwesten kann man relativ günstig Urlaub machen im Verhältnis zu dem, was man zu sehen bekommt. Man kann sehr viel sparen, muß man natürlich nicht. Man kann auch viel mehr Geld ausgeben, aber möglich ist es. Mit maximal 3000 Euro für 2 Wochen solltest du eigentlich gut hinkommen.
-
Dann möchten wir (vermutlich) gerne in Vegas heiraten. Weddinglicense usw. mit vielleicht geliehenen Klamotten würde ich mal mit 200$ ansetzen = 140 €.
Die License kostet schonmal $60, dazu kommen die Kosten für die Kirche, Minister etc. Ich schätze mal
günstig $150. Wir haben 2003 für Leihgarderobe (man will ja den schönsten Tag nicht in den letzten
KLamotten erleben) ca. $650 bezahlt. Also für die Hochzeit rechnet mal lieber $750 plus X. Es sei denn,
es soll eine Drive Through Hochzeit sein. Dann braucht ihr vielleicht nur $150...
Gruß
Aaronp
-
Na ich sags mal so...wir hatten beide unsere "Traumhochzeit" schon..und wir werden uns vermutlich auch mit etwas dezenterer Garderobe zufrieden geben. Dann kann man vielleicht doch von hier was mitnehmen. Also ein paar Hundert $ für zwei Stunden für die Garderobe werden wir wohl nicht ausgaben (können). Aber danke für den Tipp bzw. Hinweis!!!
Ansonsten spricht natürlich nix gegen eine Reise auch im Mai. 2009 zwar nicht mehr, aber dann halt hoffentlich 2010. Auf jeden Fall helfen uns eure Erfahrungen schon sehr weiter!! Danke dafür
-
Hallo
ich denke auch, mit geschickter Planung (und bei begrenztem Budget lohnt sich Planung enorm!) läßt sich die Faustregel pro Person ganz gut einhalten:
Erste Woche 1000 €, jede weitere Woche 500 € (pro Person!)
Ich würde mich hier einlesen und auch Sparpotential ausnutzen wie "kostenlose Nächte", die es bei "Free Nights Wyndham" gibt oder Gutscheine Hotelclub anwenden oder Promotionaktionen nutzen (wie es dieses Jahr welche gab von Super 8 Motel: 1 Nacht für 8,88 $).
Es lohnt sich, bei einem attraktiven Flug zuzuschlagen und dann langfristig so zu planen. Da beispielsweise das Free Nights Wyndham nur 1 x pro Monat gewährt wird (Buchungstermin, nicht Reisetermin), kann man mit 2 Leuten da einiges sparen, wenn man etwas Zeit zur Verfügung hat.
Das Forum aufmerksam lesen lohnt da auf jeden Fall, es gibt tolle Tipps!
Antje
-
Na aus dem tollen Forum hier kriegt mich jetzt bis zur Reise eh keiner mehr raus! *gg* Also ich werde am Ball bleiben und ich habe jetzt mehr als genug Vorlaufzeit denke ich, damit wir dann hier und da entsprechende Schnäppchen machen können!
-
ich würde ebenfalls - wie Flicka - die Variante einer Las Vegas-Rundtour vorziehen
wir sind im letzten Jahr spontan für eine Woche hingeflogen - es gab sehr günstige Flüge :wink: - und haben zu zweit insgesamt mit Auto, Sprit, Hotels, Essen, Flügen etc. 1300 Euro bezahlt! ich weiß, das ist kein Maßstab, aber mit 3000 Euro für zwei Wochen ist dort in der Gegend gut hinzukommen
-
Unsere aktuellen Kosten für die SOMMERFERIEN:
Hoteldurchschnitt inkl. Steuer 76 $
inkl. 4 Tage LA, 4 Tage SFO, und 4 Tage Suite im Signature at MGM.
Dazwischen die klassischen Sachen wie Yosemite, GC, Bryce usw.
Deine 70 $ finde ich realistisch.
olli
-
Hallo,
unsere Kalkulation für einen 3,5-wöchigen Zelt-/Mietwagenurlaub mit gelegentlicher Übernachtung im Motel:
70 Euro pro Person und Tag (für Flug, Mietwagen, Benzin, Verpflegung, Eintrittsgelder, kleine Souvenirs - aber ohne Shoppingausgaben)
Andere kalkulieren die Kosten für eine komplette Mietwagen/Motel-Reise wie folgt:
2-wöchige Reise : 120 Euro pro Person und Tag (für Flug, Mietwagen, Benzin, Verpflegung, Eintrittsgelder)
3-wöchige Reise: 100 Euro pro Person und Tag (für Flug, Mietwagen, Benzin, Verpflegung, Eintrittsgelder)
Diese Tageswerte kann man sicher drücken, wenn man sich beim Essen Gehen einschränkt und sich mehr selbstverpflegt.
Wenn der Dollar aber weiter unten bleibt, würde ich noch ein Extra-Budget für Shopping einplanen. Die Preise in den Outlets sind ziemlich verlockend. :?
Bisher konnte ich noch keinen Trend für ein Sinken der Flugpreise für September feststellen, eher im Gegenteil.
Wenn ich jetzt buchen müsste, kosten die Tickets etwa 660 Euro.
In den Vorjahren haben wir zwischen 505 und 590 Euro hingelegt für Abflüge in der 2. Septemberwoche.
Wir warten noch. :wink:
Ticketkosten unter 500 Euro haben wir bisher nur 1x geschafft, mit 330 Euro für einen Abflug Ende Oktober.
Übernachtungskosten unter 70 USD, i.d.R. sogar unter 60 USD streben wir auch an, wenn wir zwischendrin mal im Motel übernachten.
Manchmal gelingt es nicht mit einem Motel, da ist in manchen Orten das Preisniveau selbst für die günstigeren Kettenmotels höher.
Dann wird entweder auch bei Regen und extremer Kälte gezeltet oder eine kleine Blockhütte auf einem Campingplatz gemietet. Diese Cabins sind i.d.R. (mit Gemeinschaftsbad) zwischen 45 und 50 USD incl. Tax für eine Nacht mietbar.
-
Hallo,
ich will hier auch nochmal meinen "Senf" dazugeben. Also zum Flug, würde ich auch versuchen Las Vegas als Ziel zu nehmen. Bei Condor wird sich schon einmal ein Angebot unter 600 EUR p.P. finden lassen, zumal, wenn Euch die Zeit nicht ganz genau vorgeschrieben wird ?? Dann sofort zuschlagen. Aufpassen, dass Ihr auf keinen Fall vom Freitag bis Sonntag in Las Vegas seid. Unter der Woche kann man schon mal für 30 USD/Nacht in Vegas unterkommen. Condor ist sonst immer Donnerstags geflogen und das pass ja prima für Hin- und Rückflug.
Zum Essen - wir würden mit dem Budget auskommen, natürlich ist da keine "Kneipe" drin, also Buffet in Las Vegas (Frühstück All you can eat) evtl. Abends das selbe und Mittag einen Burger. Auf dem Land und in den Parks, im Motel/Hotel gefrühstückt oder bei MC Donalds (usw), dann aus der Lunchbox gelebt, ab- und zu einmal an einem Rastplatz gegrillt und fertig. Mehr als ein- zweimal waren wir nie in einem Restaurant.
Zum Auto - Midsize PKW reicht völlig aus,einem 2 Türer in D-land buchen und einen 4 Türen nehmen (haben meist keine anderen), dann zuerst zum Walmart, 2 Styroporboxen gekauft, Grill, Holzkohle und dann natürlich Lebensmittel für 3 bis 5 Tage, dort alle Angebote nutzen - Cola "Kauf 2 bezahle eine" usw. Große Packungen nehmen. Vorsicht Butter, Käse, Obst oder "echte" Wurst sind sehr teuer !! man muss lange suchen und auf Schnäppchen achten !!
Zur Übernachtung - ich würde nicht zuviel vorbuchen, nur wenn es gaanz billig wäre !! Vort Ort gibt es häufig noch genug Schnäppchen und ggf. noch die Couponhefte bei Mc Donalds.
Gruß O.S.
-
Mit 70$ Hotelkosten im Schnitt würden wir nicht auskommen.
Eher 80-100$ (und das sind ausschließlich Motels.)
Aber das hängt natürlich vom gewollten Komfort oder auch Lage des
Motels ab.
Bei uns waren es am Schluss immer die Übernachtungskosten,
die wir zu niedrig geplant hatten. Vor allem,wenn man, um flexibel zu sein,
nicht vorbucht. Da muss man vor Ort ab und zu in den sauren Apfel beissen.
Alle andern Kosten kann ich ja zu Hause fast ausrechnen.(Flug, Mietwagen, Sprit)
Bei der Verpflegung spielen wieder persöhnliche Vorlieben oder
Ansprüche die größte Rolle. Der eine ist mit einem Sabdwich von der Tanke zufrieden,
beim anderen muss es ein Steak Dinner sein.
Deine Berechnung stimmt schon, ist für meinen Geschmack aber eher
am unteren Limit.
Gruss,
Manni
-
Ich hab mal meine Reiseabrechnung von 2003 rausgekramt.
Sollten die Übernachtungspreise in der Zwischenzeit nicht explodiert sein, bist du mit 70$ / Nacht auf der sicheren Seite.
Trotzdem lass dir gesagt sein: Auf einer USA Reise kann man nie genug Geld haben! Wenn es mit dem Budget knapp ist, spar lieber noch etwas und verschiebe die Reise nach hinten.
01.09.2003 Hyatt LA 141,50
02.09.2003 Lomo Lodge San Diego 54,00
03.09.2003 Best Western Phoenix 44,77
04.09.2003 Econo Lodge Williams 47,58
05.09.2003 Econo Lodge Williams 47,58
06.09.2003 Best Western Kayenta 89,27
07.09.2003 Page Boy Motel 47,95
08.09.2003 Panguitch Cameron`s 35,00
09.09.2003 Excalibur, Las Vegas 61,99
10.09.2003 Excalibur, Las Vegas 61,99
11.09.2003 Excalibur, Las Vegas 61,99
12.09.2003 Motel 6, Porterville 45,35
13.09.2003 Sky Ranch, Oakhurst 121,54
14.09.2003 Holiday Motel Oakdale 69,55
15.09.2003 Broadway Manor Inn 83,22
16.09.2003 Broadway Manor Inn 83,22
17.09.2003 Broadway Manor Inn 83,22
18.09.2003 Driftwood, Monterey 49,50
19.09.2003 Sea Garden In, Pismo 55,00
20.09.2003 Redondo, LA 90,00
21.09.2003 Redondo, LA 80,00
22.09.2003 Redondo, LA 80,00
23.09.2003 Redondo, LA 80,00
Gruß Danny
-
Ich hab mal meine Reiseabrechnung von 2003 rausgekramt.
Sollten die Übernachtungspreise in der Zwischenzeit nicht explodiert sein, bist du mit 70$ / Nacht auf der sicheren Seite.
Leider scheint zwischenzeitlich in der Tat eine Preisexplosion stattgefunden zu haben. Ich habe gerade selbst mal geschaut, weil wir 2007 und 2008 im Südwesten unterwegs waren und kaum unter 50 Dollar untergekommen sind.
Ich habe einfach mal drei der von dir genannten Motels rausgepickt und für den gleichen Reisezeitraum (also September 2009) die AAA-Raten gecheckt. Danach verlangen
- Lomo Lodge San Diego statt 54 Dollar jetzt 84 Dollar
- Best Western Kayenta statt 89,27 Dollar jetzt 116 Dollar
Und mein persönlicher Preissteigerungsfavorit:
Econo Lodge Williams statt 47,58 jetzt 153 Dollar
-
Und mein persönlicher Preissteigerungsfavorit:
Econo Lodge Williams statt 47,58 jetzt 153 Dollar
WOW! Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Rates bis auf wenige Ausnahmen durch ein Couponheft erziehlt wurden. Wird aber sicherlich nicht so einen riesen Unterschied zur AAA-Rate sein.
-
Auch weiter danke für eure vielen Tipps und Ideen und Infos. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden, das ganze möglichst preiswert abzuwickeln, wir schwimmen halt einfach nicht im Geld (leider). Aber gut.. ich habe genug Vorlaufzeit und werde dann entsprechend viel Zeit in die Vorbereitung und Planung investieren können.
-
Auch weiter danke für eure vielen Tipps und Ideen und Infos. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden, das ganze möglichst preiswert abzuwickeln, wir schwimmen halt einfach nicht im Geld (leider). Aber gut.. ich habe genug Vorlaufzeit und werde dann entsprechend viel Zeit in die Vorbereitung und Planung investieren können.
genau da kannst Du sparen.....hotelsclub.net 50 $ Gutschein, 2 mal anmelden und so 2 Nächte umsonst.
Ansonsten sind auch immer mal wieder BestRateGuaranted Übernachtungen kostenlos zu bekommen.
Bei unserer Planung im Juli hab ich bisher 4 freie Nächte gefunden, werden aber noch mehr werden.
Zum Thema flexibel sein: Denke bitte an die Stornierungsbedingungen. Wir haben alle Übernachtungen so gebucht, dass wir sie kostenfrei einen Tag vorher stornieren können, so hast du die Sicherheit nicht irgendwo ne Bruchbude für 120 $ nehmen zu müssen und bleibst trotzdem frei ;-)
olli
-
Aus der aktuellen Abrechnung unserer 3wöchigen Reise im Oktober 2008:
Unterkunft für 3 Personen im Schnitt 44 € pro Nacht (und das trotz des zu der Zeit besch... Dollarkurses, sollte also derzeit sogar wieder noch günstiger zu haben sein). Wir haben außer der 3 Nächte in Las Vegas nichts vorgebucht, haben unterwegs an Straßenrand nach Angeboten gesehen, die Couponhefte genutzt oder auch einfach mal gefragt, ob beim Preis noch was zu machen ist (hat auch mal geklappt).
Verpflegung ca. 300 € pro Person für die 3 Wochen (auch trotz besch... Dollarkurs).
Ich würde aus finanziellen Gründen nicht die Reise verschieben, sondern lieber vor Ort sparen, aber das ist sicher subjektiv, ich muss nicht jeden Tag essen gehen, Fast Food tut es die 3 Wochen auch mal, zumal das Angebot dort umfangreich ist.
-
Ich muss meine Meinung zur Kalkulation insoweit vielleicht etwas revidieren, als es um die Machbarkeit geht.
Sparpotential gibt es einiges. Man kann über einen längeren Zeitraum die Flugpreise im Auge behalten, sich ständig über Sonderangebote informieren, Gutscheine usw. nutzen, auf freie Übernachtungen spekulieren (wobei natürlich keiner von uns weiß, wie es z.B. mit der Best Rate Guarantee in den nächsten ein oder zwei Jahren weitergehen wird).
Wenn man das Sparpotential ausschöpft, kann man sich immer wieder ein paar Euro sparen, die sich dann für den kompletten Urlaub auf einiges aufsummieren. Von daher denke ich, sind die genannten 3000 Euro machbar.
Aber: Ich finde, es macht einen Unterschied, ob ich z.B. 4000 Euro zur Verfügung habe und versuche, nur 3000 davon für den Urlaub auszugeben, oder ob ich von vorneherein genau diese 3000 Euro habe.
Im ersten Fall findet mein Urlaub auch dann statt, wenn ich trotz langer Suche keine supergünstigen Flüge finde, sondern z.B. 100 Euro mehr bezahle als vorher kalkuliert. Dann gebe ich eben statt der geplanten 3000 Euro 3.200 Euro aus. Stelle ich nach fünf Tagen im Supermarkt fest, dass ich statt der geplanten 40 Dollar täglich 45 Dollar für Lebensmittel brauche, dann gebe ich eben 5 Dollar mehr aus, ohne dass am Ende der Tour das Geld knapp wird. Finde ich an Ort und Stelle auf Anhieb kein Motel für 70 Dollar, dann nehme ich mir halt ein Zimmer für 100 Dollar, statt übermüdet noch stundenlang weiterzusuchen.
Wenn ich stattdessen von vorneherein weiß, dass mit dem kalkulierten Geld meine Mittel ausgeschöpft sind, dann wird jede Mehrausgabe zum Problem.
Ich würde deshalb dazu raten, eine Tour zu planen, die von der Kalkulation her deutlich unter dem bleibt, was ihr letztlich ausgeben könnt. Bleibt ihr dann im Rahmen der Kalkulation, dann könnt ihr euch zum Ende des Urlaubs noch etwas besonderes gönnen. Ergeben sich aber unvorhergesehene Ausgaben, dann habt ihr wenigstens noch ein finanzielles Polster.
Ist es nicht besser, einen Urlaub zu machen, der von den Grundkosten her etwas niedriger angesetzt ist und vor Ort dann die Möglichkeit zu haben, diesen Urlaub richtig zu genießen, als im Urlaub jeden Abend Kassensturz zu machen und eisern zu sparen?
-
genau da kannst Du sparen.....hotelsclub.net 50 $ Gutschein, 2 mal anmelden und so 2 Nächte umsonst.
wo geht das denn noch???
-
Da hast Du sicherlich recht. Ich will sicher nicht jeden Abend jeden Quarter dreimal umdrehen müssen, um hinterher in den letzten Tagen noch was zu essen kaufen zu können. Trotzdem müssen wir einfach versuchen, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, von vorne herein. Weil die Alternative wäre im Endeffekt, nur eine Woche zu fliegen, was nicht wirklich Sinn macht, oder direkt zu Hause zu bleiben.
Aber da es unsere erste (längere) Mietwagenreise werden soll (ich selber war erst einmal für ein paa Tage in NY), werde ich auch versuchen, so viel wie möglich auch an Hotels vorzubuchen und nicht jeden Abend suchen zu müssen. Dann ist man vielleicht nicht mehr ganz so flexibel... aber etwas "sicherer" als Anfänger und die Kosten etwas "überschaubarer" für den Anfang. Ach keine Ahnung.. ist ein schwieriges Thema. Eins ist nur sicher, wir wollen unbedingt dort Urlaub machen, und das nicht erst in 5 Jahren.. von daher werden wir irgendwo Kompromisse machen müssen.
-
Nein, ich denke, durch die Wahl des Reiseziels kann man auch dafür sorgen, dass die Kosten kalkulierbarer bleiben. Deshalb ja auch mein Vorschlag, statt der Kalifornientour eine Schleife ab/bis Las Vegas durch Utah und Arizona zu drehen. Wenn du dort die Übernachtungen vorbuchst, dir die Eintrittsgelder für die einzelnen Parks ausrechnest (wobei sich hier vermutlich schon der Jahrepass für 80 Dollar lohnen würde), konsequent preiswert einkaufst und essen gehst und in Las Vegas ein paar Übernachtungen in einem preisgünstigeren Hotel einlegst, gibt es eigentlich keine besonderen Kosten mehr, die vor Ort noch dazukommen. Ausnahme wäre vielleicht eine geführte Jeeptour im Monument Valley oder eine Tour in einem der Antelope Canyons. Aber ansonsten ist es dort eben die Natur, die unglaublich faszinierend ist.
Kalifornien zieht dir das Geld dagegen regelrecht aus der Tasche. Teilweise sind die Eintrittsgelder richtig teuer (z.B. Universal Studios), teilweise bezahlt man nur mal eben ein paar Dollar, z.B. für die Cable Car oder um über die Golden Gate Bridge zu fahren oder fürs Parken, aber auch das summiert sich irgendwann auf.
Eine andere Frage wäre: Könntet ihr euch auch damit anfreunden, zu zelten, statt in Motels zu übernachten? Das würde die Kosten sicher deutlich senken.
-
Nette Idee.. aber nein. Zelten werden wir definitiv nicht. :lol:
-
Hallo,
ich will hier auch nochmal meinen "Senf" dazugeben. Also zum Flug, würde ich auch versuchen Las Vegas als Ziel zu nehmen. Bei Condor wird sich schon einmal ein Angebot unter 600 EUR p.P. finden lassen, zumal, wenn Euch die Zeit nicht ganz genau vorgeschrieben wird ?? Dann sofort zuschlagen.
Ich will das Thema Condor nochmal aufgreifen. Bei Deinem Planungsvorlauf könntest Du auch eine der nächsten Eintagsfliegen-Aktionen von Condor abwarten (immer mal wieder auf deren Homepage schauen und Augen und Ohren offen halten). Da lassen sich bei zeitlicher Flexibilität zum Teil sehr günstige Preise realisieren. Ein ehemaliger Kollege von mir ist da Anfang des Jahres für etwa 300,- p. P. nach LV geflogen. Da die Flüge sicher der dickste Brocken der Reisekosten sind, kann es auf die Art und Weise vielleicht schon in diesem Jahr klappen?!
Midsize-SUV finde ich übrigens eine smarte Mietwagenklasse, da diese in der Regel kaum teurer als Compact ist. Wenn Ihr ganz cool seid, bucht Economy und spekuliert auf ein Upgrade. Kann natürlich auch schief gehen und dann gondelt man zwei Wochen mit nem Kleinwagen durch die Prärie... :roll:
-
Ich hab mal noch ne Frage und krame den Thread mal wieder raus. Es könnte sein, das wir relativ kurzfristig eine finanzielle Gelegenheit bekommen noch dieses Jahr die 2-Wochen-Reise zu machen.
Jetzt ist die Frage, ob das für den Zeitraum 15.6.2009 (+2-3 Tage) + 2 Wochen überhaupt Sinn macht, d.h. ob das nicht in die "Standard-Urlaubszeit" der Amerikaner fällt (= höhere Preise) oder die klimatischen Bedingungen zu heiß werden?!?!? Habt ihr da ein oder zwei Tipps??
-
Hmm,nun ja von den Temperaturen her finde ich es nicht Unangenehm.
Sinn macht eine Resie in die USA immer! :lol:
Okay,ob die Kosten für zb.Übernachtungen viel höher sind als sonst weiß ich nicht.Ich habe das nicht so Empfunden.
Mach doch einfach ein paar Probebuchungen bei den in Frage kommenden Hotels.
Auch bei den Flügen kannst du ja mal schauen ob zu der Zeit die Preise den Rahmen sprengen.
-
Also Flüge von Amsterdam nach Vegas und zurück von San Francisco nach Amsterdam beispielsweise liegen bei 1.100 € für zwei Personen, ich denke das ist durchaus in Ordnung.. von daher. Dachte nur es gäbe da schon Erfahrungswerte" von jemandem. Ich warte mal noch ab. *gg*
-
Der Preis fuer die Fluege ist schon mal toll. In diesem Jahr werden im Sommer weniger Amerikaner als ueblich reisen. (Arbeitslosigkeit und Geldmangel) Die Benzinpreise werden sich diesen Sommer im Rahmen halten. Bezgl. Temperaturen kommt es ganz darauf an wo du hin willst und was du unternehmen willst. Zimmerpreise werden zu der Zeit nicht hoeher sein als sonst, im Gegenteil, es werden viele specials angeboten, eben wegen der geringeren Nachfrage in diesem Jahr.
-
Das hört sich schon gut an. Also wenn, dann ist eben eine 2-Wochen-Reise von Las Vegas (inkl. Heirat) über verschiedene Parks dann nach San Francisco oder LA (da haben wir uns noch nicht entschieden). Na ich glaube ich werde mal ein paar Preise vergleichen die nächsten Tage. Danke Dir ! 8)
-
San Francisco ist im Sommer von den Temperaturen her sehr angenehm.
In LV weisst du ja, dass es heiss sein wird, aber man haelt sich ja meistens drinnen auf, wo es ueberall Klimaamlagen gibt.
-
also ich halte 70,-$ pro Übernachtung im Durchschnitt für machbar. Allerdings nicht, wenn man Luxus möchte und sich überdurchschnittlich oft in grösseren Städten aufhält. Las Vegas ist wochentags sehr günstig zu haben (teilweise deutlich unter 50,-$), San Francisco dürfte relativ teuer werden. In Kleinstädten dazwischen kriegt man aber auch für unter 50,-$ ein ordentliches Motel. Zum Spritverbrauch: bei Equinox kann mam mit ziemlich genau 12 l/100 km rechnen. 15 wird der nicht brauchen.
Da meiste Sparpotential bietet wohl das Heiraten. Das würde ich einfach weglassen :lol: 8) :wink:
Lurvig
-
Da meiste Sparpotential bietet wohl das Heiraten. Das würde ich einfach weglassen :lol: 8) :wink:
Nö :lol:
Und ansonsten wollen wir auf keinen Fall irgendwelchen Luxus... wir wollen da nur schlafen und sonst nix. :wink: Und ich denke wir würden Dienstags fliegen, so das wir spätestens am Freitag aus Vegas wieder raus sind, also da kein Problem. Aber Danke!!
-
Ich bin selber eher ein "Billig-Reisender", was z.B. Übernachtungen betrifft. Im Schnitt mit 70USD für ein Doppelzimmer sollte man hinkommen, wenn man kein Problem damit hat, einfache Motels abseits der touristisch attraktiven Ecken zu nutzen. Selbst in "teuren" Städten wie LA habe ich letztes Jahr für round about 50 USD (inkl TAX, im Einzelzimmer) gut und sauber geschlafen. Manchmal war's natürlich auch teurer - aber im Schnitt können 70 USD reichen.
Beim Essen kann ich auch gut auf schicke Restaurants verzichten, allerdings würde es mir keinen Spaß machen, morgens auf dem Zimmer durchgeweichte Sandwiches zu mampfen und abends mit einem Burger wieder in meinem Billigmotel zu hocken. Essen zu gehen gehört für mich zum entspannten Reisen dazu - aber das muss nicht teuer sein. Sämtliche Fastfood-Ketten meide ich, aber man kann praktisch überall z.B. einen Chinesen, Japaner oder Mexi oder auch einen lokalen Diner finden, wo man für 15 Dollar pro Nase sehr lecker essen kann und auch noch ein Bierchen mit im Preis ist. Von daher halte ich Eure Essenskalkulation für knapp bemessen. Ich würde (nach meinen Maßstäben) eher von 30 USD/Nase+Tag ausgehen: 7,50 Breakfast, 7,50 Snack am Mittag, 15 am Abend).
Weiter fehlen mir in Eurer Kalkulation sämtliche "Extras" – sei es der Eintritt in ein Museum oder einen National-Park, sei es das Baskin-Robbins-Eis oder ein Milchkaffee bei einem Päuschen, oder sei es auch das nette T-Shirt, die 25-Dollar-Levis, eine Zeitung, ein Souvenir, etc...
Sprit: ich würde auf die geplante Strecke wenigstens 20-25% Aufschlag rechnen – man fährt immer mehr als gedacht!
Unter'm Stricht lande ich immer wieder (wie gesagt – bei relativ bescheidenen Ansprüchen) auf meiner Faustregel, nach der man mit 100 Dollar pro Tag und Nase (inkl. Sprit) recht entspannt auskommt, mit Einschränkungen kann man das vielleicht auf 80 Dollar drücken: dann wären das 2 Menschen x 14 Tage x 80 Dollar = 2240 Dollar. Dazu kämen Flug und Mietwagen mit rund 1800 Dollar, also gesamt etwa 4000 Dollar (ohne Heiraten... das habe ich noch nie gemacht).
Vielleicht geht es auch mit ein paar Dollar weniger - aber dann würde in meinen Augen der Spaß massivst leiden.
-
Na 4.000 Dollar sind dann wieder 3.070 €, passt also schon. Und für die Heirat können wir bestimmt noch ein paar Euro in der Verwandschaft "abstauben", dann reichts wieder.
-
na gut, dann eben doch heiraten. ;)
Las Vegas ist von Sonntag abend bis Donnerstag abend wirklich sehr günstig zu haben. Da kann man selbst bei expedia.de oft richtig günstige gute Hotels finden und ggf. schon von zu Hause vorbuchen. (Relativ) teuer sind die Übernachtungen vom Freitag zum Samstag und Samstag zum Sonntag. Und einfache Motels irgendwo "draussen" auf der Strecke findet man sonst schon um die 40,-$ pro Zimmer. Die müssen deswegen auch weder schlecht noch schäbig sein. Einfach fahren und schauen, man kriegt recht schnell einen Blick dafür, was günstig und was teuer ist und was man ggf. meiden sollte.
Lurvig
-
Wir sind eigentlich nicht unbedingt "Billigreisende" (wobei wir auch nicht immer das beste haben müssen), aber 70,- USD für die durchschnittliche Übernachtung finde ich auch völlig normal.
Wir haben im Grunde erst zweimal diesen Wert (deutlich) übertroffen, einmal in Kanada (da ist aber wirklich alles grausam teuer) und im Jahr 2007 mit Schwerpunkt Grand Teton und Yellowstone (auch das ist ziemlich teuer). Aber Reisen in den Südwesten kann man gut mit 70,-$ pro Übernachtung kalkulieren.
Was Las Vegas betrifft: da ist es schon wieder auf dem Wege etwas teurer zu werden. Ich würde an Eurer Stelle dringend(!) nach Promos schauen und buchen (die kann man alle wieder kostenlos stornieren). Ich habe nämlich selbst für den 8. - 12. Juni ein Zimmer im Mandalay Bay gebucht, vor ungefähr 6 Wochen mit Promo für 65,-$ pro Nacht (ein absoluter Superpreis). Diese Rate wird im Moment nicht mehr angeboten, die Zimmer starten jetzt bei immerhin 109,-$ pro Nacht (auch ein guter Preis, aber schon deutlich angezogen). D.h. im Klartext, dass die Sonderangebote Wirkung gezeigt haben und die Buchungszahlen sich verbessert haben - dann gehen die Zimmerpreise sofort wieder hoch.
In Las Vegas wird es mit Sicherheit tagsüber "schweineheiß" sein (bei unserem letzten Besuch im Juni waren es bis zu 115 Fahrenheit, das sind über 45 Grad Celsius). Aber die Hitze ist sehr trocken und nicht so drückend wie hier. Zwar liegt der 15. Juni ff. in der offiziellen Hauptsaison (die beginnt mit dem "Memorialday" am letzten Montag im Mai), aber die Zimmerpreise sind dennoch "normal".
In LA hatten wir sogar mal ein Days Inn für 35,-$ die Nacht - ich gebe allerdings unumwunden zu, dass das Motel schrott war. Die Nacht war laut, das Zimmer dreckig (die Scheibe kaputt!), aber wir haben es überlebt...
-
Wir zahlen für knapp 3 Wochen (19 Übernachtungen mit 2 Personen)
825 Euro für 1100 Dollar TC
510 Euro für den Flug
265 Euro für den Mietwagen (EQ U25)
520 Euro p.P. für Hotels (ca. 55 pro Nacht)
25 Euo Navimiete in D
36 Euro Reiserücktrittsvers.
also circa 2200 Euro für 2 Personen und 19 Tage. Das Heist die letzten 5 Tage kosten
uns insgesamt 1400 Euro? Entweder wir haben zu teuer gebucht oder wir haben zu hohe Ansprüche!
Gruß
-
dazu gabs ja nun schon genug Diskussionen, z.B. hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33601.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33601.0)
Man kann in jeder beliebigen Zeit nahezu jede Summe ausgeben, nach oben gibts kaum Grenzen. Nach unten hingegen schon. Dazu findet sichg ne Menge im verlinkten Thread.
Lurvig
-
Entweder wir haben zu teuer gebucht oder wir haben zu hohe Ansprüche!
Weder noch.
Euer Mietwagen ist fast doppelt so teuer wie in der anderen Kalkulation (man kann ab 300,- Euro einen Mietwagen für 14 Tage bekommen - ihr zahlt inkl. Navi dagegen 580,- Euro), was natürlich u.a. am U25 liegt. Und ein Economy Mietwagen kostet bei billiger-mietwagen.de für 14 Tage nur 297,-€.
Damit bleibt als Differenz nur noch 1.100,- Euro.
Und die begründen sich natürlich zum einen in der längeren Aufenthaltszeit (ca. 36% längere Dauer) und auch darin, dass bei Eurer Buchung der Tagesschnitt von Hotel+Tageskosten (die ich mal aus den 1100$ TC abgeleitet habe) mit 93,-$ p.P. pro Tag gerechnet wird. In der anderen Kalkulation wird von 80,-$ ausgegangen, das macht auch nochmal bei 19 Tagen einen Unterschied von 380,- € aus. Und der Rest (ca. 720,- €) ist dann wirklich nur noch der längere Aufenthalt (und auch die Tatsache, dass 3.000,- € optimistisch abgerundet ist, selbst bei 80$ am Tag landet man eigentlich bei 3.100,-€).
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die kalkulierten 3.000,-€ Komplettpreis nur sehr schwer einzuhalten sein werden, da muss man wirklich konsequent auf den Cent schauen, bevor man ihn ausgibt. Selbst Eure Kalkulation läßt keine großen Sprünge zu.
-
Unter'm Stricht lande ich immer wieder (wie gesagt – bei relativ bescheidenen Ansprüchen) auf meiner Faustregel, nach der man mit 100 Dollar pro Tag und Nase (inkl. Sprit) recht entspannt auskommt, mit Einschränkungen kann man das vielleicht auf 80 Dollar drücken: dann wären das 2 Menschen x 14 Tage x 80 Dollar = 2240 Dollar. Dazu kämen Flug und Mietwagen mit rund 1800 Dollar, also gesamt etwa 4000 Dollar (ohne Heiraten... das habe ich noch nie gemacht).
Ich muss mich selber korrigieren: Flug und Mietwagen sind ja rund 1800 Euro, - also 2.350 USD... Gesamt kämt Ihr also auf rund 4.600 USD.
-
Hallo,
wir sind Juni/Juli 31 Tage unterwegs. Auch wenn manche mich wieder eines besseren belehren möchten: Ich habe alles vorreserviert, haben keine Lust, Urlaubszeit mit suchen nach Motels zu verbringen, und konnte in Ruhe auch Preise und Lage vergleichen.Weiß außerdem außer dem Essen, was so grob auf uns zukommt.
Bei uns ergibt sich:
Auto 680 € (Equinox)
Flug 1.900 € (KLM, leider schon im Sseptember gebucht, sind aber terminlich genau gebunden, wollten nicht mehr wartenauf die Gefahr hin, dass dann alles platzt)
21 Übern.1.530 € ( bei kurs 1,3 umgerechnet, schon reserveriert, d.h. inkl. tax)
Sind - aufgrund unserer terminlichen Vorgaben einerseits und der Routenrichtung(Besuch bei Freunden nur zu bestimmtem Zeitpunkt möglich) auch übers Wochenende in Las Vegas (Mirage 3 Nächte 270 inkl. tax) und haben von einfachen Motels über Best Western und Holiday Inn quer beet alles dabei, auch zwei Übernachtungen direkt am GC.
2 Übernacht. bei Freunden 0€
6 Übern. SF380 € (Hyatt Fishermans, priceline, inklusive tax)
Gruß Kröti
-
Jetzt melde ich mich auch mal mit meinen Anfängen der "Studentenplanung" zu Wort :wink:
Wir haben gestern den Flug bei opodo für 475 Euro pro Person (Hin und zurück) nach LA gebucht.
Ich fliege mit einem Freund runter, weil meine Freundin eine "All around the world-Tour" macht und aus Neuseeland dann hinzustößt.
Wir werden uns sehr günstige Motels suchen, ich werde mich jetzt aber öfter zu Wort melden, da ich momentan parallel zur Hochschule die "restliche" Zeit mit Planung verbringe und den Preis recht niedrig halten will.
Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure tollen Kalkulationen, das hilft mir zwecks Mietwagen und Sprit schonmal sehr viel weiter!
Die von Euch angegebenen Zimmerpreise beziehen sich immer auf das Doppelzimmer oder ist es der Preis pro Person? Ich vermute mal stark Zimmer ;-)
Gruß René
-
Jetzt melde ich mich auch mal mit meinen Anfängen der "Studentenplanung" zu Wort :wink:
Wir haben gestern den Flug bei opodo für 475 Euro pro Person (Hin und zurück) nach LA gebucht.
Ich fliege mit einem Freund runter, weil meine Freundin eine "All around the world-Tour" macht und aus Neuseeland dann hinzustößt.
Wir werden uns sehr günstige Motels suchen, ich werde mich jetzt aber öfter zu Wort melden, da ich momentan parallel zur Hochschule die "restliche" Zeit mit Planung verbringe und den Preis recht niedrig halten will.
Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure tollen Kalkulationen, das hilft mir zwecks Mietwagen und Sprit schonmal sehr viel weiter!
Die von Euch angegebenen Zimmerpreise beziehen sich immer auf das Doppelzimmer oder ist es der Preis pro Person? Ich vermute mal stark Zimmer ;-)
Gruß René
Hi René,
in den USA gelten die Preise eigentlich immer pro Zimmer (mit bis zu 2 Personen). Ausnahme: Motel 6, dort gibts fürs die zweite Person meist einen kleinen Aufschlag...
Axel
-
Und weiter geht die Kalkulation...
habe ewig nach einem günstigen Mietwagen gesucht... eigentlich die ganze Zeit seit dem letzten Beitrag ;-)
Habe das Netz durchsucht und mich in Reisebüros beraten lassen.
Letztendlich habe ich bei holidaycars einen Chevrolet Trailblazer für 568€ gefunden (2 Wochen lang), welchen mir die gelben Engel für 638 angeboten hatten.
Als ich den schon buchen wollte hatte ich meine Freundin nochmal an ihrem Studienort in ihrem STA Travel Reisebüro nachfragen lassen...
Und siehe da, die konnten in Kooperation mit holidaycars den gleichen Wagen mit fast allen Versicherungen (nur Insassen nicht) für 518 Euro anbieten, incl. aller 3 Fahrer und ohne Selbstbeteiligung. Denke ich habe das nächste Schnäppchen gemacht?!
Nachdem wir um 18:45 in LAX ankommen haben für den Abend ein Hostel gebucht. Orbit Hostel in Beverly Hills. 120Euro das Zimmer pro Nacht... durch 3 geteilt 40 Euro und die Zimmer machen auf der Seite wirklich einen guten Eindruck. Ich denke das geht für LA auch vom Preis her.
Ich werde weiter berichten von unserer Low Budget Studenten Reise ;-)
-
Mein Thread :kloppen: :wut54:
:zwinker:
-
Sorry, dachte die Preise interessieren Dich und andere auch ;-)
dann mach ich hier weiter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37037.0
Gruuuß :D
-
120Euro das Zimmer pro Nacht... durch 3 geteilt 40 Euro und die Zimmer machen auf der Seite wirklich einen guten Eindruck. Ich denke das geht für LA auch vom Preis her.
Ich werde weiter berichten von unserer Low Budget Studenten Reise ;-)
Was? Also ich finde das megaschweineteuer - auch für LA. Wieso müßt Ihr denn ausgerechnet in Beverly Hills übernachten? Es ist überhaupt kein Problem, in LA "normale" Motels für 80,-$ pro Nacht zu buchen, das ist gerade mal halb so teuer wie Euer "Low Budget Studenten Hostel".
Mein Thread :kloppen: :wut54:
Mein Thread, Dein Thread - das gibt es hier nicht, hier MUSS man ja themengleiche Fragen anhängen, sonst bekommt ja sogar einen Anschiss vom Mod.
-
Ja, das muss ich aber auch sagen... das finde ich für ein Hostel völlig übertrieben. Unter Low-Budget verstehe ich da was anderes :lol:
Empfehlen kann ich zum Beispiel das Motel 6 in Hollywood, was erstens nur um die 80-90 $ kostet (also keine 30 EUR die Nacht p.P.), zweitens nur wenige Minuten vom Hollywood-Sign (Blick), und drittens nur wenige Schritte vom Walk of Fame entfernt ist! Noch dazu habt ihr hier normalen Hotel-Standard und müsst nicht ggf. mit Fremden die Nacht verbringen.
-
War ein Fehler vom Reisebüro wohl oder wir haben es falsch verstanden. Ein 3er Zimmer kostet 120$, was für jeden wohl an die 29 bis 30 € bedeutet. Denke das ist noch im Rahmen und das Hostel sieht auch sehr gut aus (Orbit Hostel/Hotel).
Ich berichte hier weiter von meiner Reise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37037.0
Dann bleibt es übersichtlicher.
Preise werde ich jedoch hier wieder posten, nur wenig ausformuliert... wir haben ja noch sehr viel zu planen ;-)
Gruß
-
Kosten für Urlaub vom 24.4.2008 - 10.5.2008 Los Angeles- Route 66- HW 101- bis SF und wieder zurück nach LA
Flug: 1500 LH Non Stop nach LA
Auto: 528 Chevy Impala 4 Türer 2 Koffer inkl. Tankfüllung (gebucht hatten wir einen kleineren haben dann aber Upgrade bekommen bei Sunnycars.de)
Hotels: 945 , das billigste in Las Vegas 55 € das teuerste in Santa Barbara 103 €
Sprit: 202
Essen & Dies und Das: 440
Kleidung: 412
Cash: 450
Summe: 4427 Euro
-
und wieviel Personen sind dafür gereist?
Ohne diese Angabe ist der Wert wenig aussagekräftig...
Lurvig
-
2 Personen, wie auch in der Ausgangsfrage erfragt wurde.
:-)