usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pazifischer Nordwesten - Tipps für supergutes Essen auf der Tour gesucht  (Gelesen 4412 mal)

pinguinin

• Full Member
Liebe Forumianer/innen,

wir werden im Sommer den Pazifischen Nordwesten bereisen und suchen noch nach Versorgungstipps.

Wir lieben gutes Essen, frisch, regional, gerne bio, die ganz besondere Spezialität und besonders im Urlaub nehmen wir uns dafür auch gerne Zeit.

Das bedeutet dass wir in der Bandbreite pazifisch - kalifornische Fusionsküche, Seafood Specials, traditionelle Diner mit wirklich gutem Soulfood, die eine besondere Spezialität, die originalen burger joints aus den 60igern,  etc etc suchen.
Gerne auch mal teurer und edler, genauso aber irgend eine Holzhütte am Strand.
Gut schmecken muss es, das erfreut sowohl unsere Herzen, als auch unsere Mägen.
Und eine Alkohollizenz für den einen oder anderen Cocktail oder Wein wäre auch immer wieder super.

Hat da vielleicht jemand Tipps für uns in den folgenden Orten - wo man gewesen sein muss, weils so gut war?

Seattle
Anacortes
Sequim, Olympic Peninsula
Forks, Olympic Peninsula
Castle Rock oder Umgebung, Mt. St. Helens
Portland
Cannon Beach, Oregon Coast
Newport, Oregon Coast
Coos Bay oder Bandon, Oregon Coast
Gold Beach, Oregon Coast
White City / Crater Lake (je nach Wetter / Nebelsituation / Laune bereisen wir entweder ausführlicher Küste oder Crater Lake)
Eureka
Napa
San Francisco

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße
Pinguinin

Hiker

• Bronze Member
Hallo,

ich kann von meiner Nordest-Tour letztes Jahr folgende beiden Restaurants empfehlen ... wobei ihr ja über die jeweiligen Homepages noch rausfinden könnt, ob das euren Wünschen entspricht. Hat ja jeder andere Ansprüche an ein gutes Essen. Also sehr leckere Burger gabs bei The RAM etwas nördlich von Seattle in Tulalip (Teil des Seattle Premium Outlets), wobei die auch weitere Locations in Washington und Oregon haben.

Sehr gutes Seafood gab es im Dodgers Seafood and Grill in Seaside (nördlich von Cannon Beach), auch hier gibts (2) weitere Locations in Washington und Oregon.

Die Preise habe ich als normal bzw. leicht gehoben (Dodgers) in Erinnerung. Also wie gesagt beides für mich essenstechnisch wirklich gut, aber jetzt auch nicht "teuer und edel".

Viel Spaß im Nordwesten!

lonewolf81

• Gold Member
"Local Ocean" in Newport
"Blueacre Seafood" in Seattle

pinguinin

• Full Member
Hallo hiker und lonewolf!

Wow, die Seafood Restaurants sind genau das was ich mir vom Nordpazifik erwartet habe.  :P

Die Burgerkette "The RAM" merken wir uns auch vor, die gibts an mehreren Ecken.

Danke für die Tipps!

LG
Pinguinin

McC

• Gast
Paar Tipps für gutes bis himmlisch gutes Essen in allen Preisklassen...

Seattle
Rover's (New American Fusion) $$$$
Nishino (Sushi) $$
Pike Place Chowder $
Dahlia Lounge & Bakery (New American) $$
...deren Coconut Pie ist legendär: http://4.bp.blogspot.com/-ftLsfuUYIHE/TxtDuSh_1sI/AAAAAAAAClM/GePsDGap-hQ/s1600/Dahlia+Bakery+002.jpg

Astoria
Silver Salmon Grill $$

Florence
Waterfront Depot $$

Portland
Bar Mingo (italienisch) $$
The Heathman Restaurant (New American) $$
Serratto (italienisch) $$

Napa Valley
French Laundry (eines von zwei *** Restaurants in CA) $$$$

Sausalito
Sushi Ran $$

San Francisco
Acquerello (bester Italiener in SF) $$$$
Alexander’s Steakhouse $$$
Benu (New American Fusion) $$$$
Gary Danko (New American Fusion) $$$$
La Folie (New American, French) $$$$
Ozumo (Sushi) $$$
Taj Campton Place (New American) $$$
The House (Asian Fusion) $

$ = günstig
$$ = normal
$$$ = teuer
$$$$ = sehr teuer

fmerbitz

• Full Member
Wir waren letztes Jahr mit Freunden in Seattle (Bellevue) Dim Sum Essen.

http://www.dintaifungusa.com/

äussert lecker, sehr beliebt, selbst am Samstag um 15 Uhr war noch eine kleine Warteschlange ...

pinguinin

• Full Member

Vielen, vielen Dank, fmerbitz und MacClaus! Das wird eine Foodies Delight Tour :freu:

@fmerbitz:
Die dim sum wirken wir ein perfekter kleiner Lunch - die kommen auf die Route.

@MacClaus:
Habe soeben einen Tisch in der Dahlia Lounge&Bakery reserviert  :lol:, die ist ja praktischerweise gleich bei unserem Hotel.
Pike Place Chowder klingt nach einem perfekten Platz für einen Lunch, die Suppen im Brot MUSS ich kosten.

Wegen San Francisco, da haben wir gerade das Problem, dass uns drei Abende zu wenig werden könnten, um alles zu haben.
Das wird eine harte Entscheidung ;-), aber The House (Asian Fusion) wirds sicher und eines von den New American Fusion (das gibts in Österreich nämlich nicht.

Alle anderen Tipps sind für die Route eingepackt, die French Laundry wird sich budgettechnisch ehrlicherweise eher nicht ausgehen.

Im Napa Valley gibts ja auch einen Ableger des CIA (Culinary Institue of America, nicht der böse Geheimdienst).
War da schon mal wer?
Ist das Restaurant dort empfehlenswert?

McC

• Gast
The House ist ein kleines Restaurant zwischen Chinatown und North Beach. Macht äusserlich nicht viel her, aber es schmeckt sehr gut in diesem spartanisch eingerichteten Schuppen. Ich war dort mehrmals zum Mittagessen... abends ist es schwer einen Platz zu bekommen und mittags auch nur, wenn man rechtzeitig dort ist. http://www.thehse.com

Wenn Du nur 1x sehr gut in SF essen möchtest... gehe ins Gary Danko nahe Fisherman's Wharf. Ist eine Institution in SF... http://www.zagat.com/r/restaurant-gary-danko-san-francisco Aber ohne Reservierung geht da gar nichts!

Das Greystone Restaurant im CIA ist gut. Die "Studenten" kochen dort in einer Showküche für die Gäste. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn mein letzter Besuch einige Jahre her ist. By the way... die größte Korkenziehersammlung der Welt ist dort zu sehen. Für ein Restaurant im Napa Valley sogar moderate Preise. http://www.ciarestaurants.com/california-campus-restaurants/the-wine-spectator-at-greystone/

pinguinin

• Full Member
Danke!
The House werden wir vor Ort telefonisch reservieren, Asian Fusion muss ich in San Francisco kosten.
Gary Danko ist fest notiert, ab nächster Woche kann ich dort reservieren (max 2 Monate im voraus)
Einen Tisch im Alexander's Steakhouse haben wir schon reserviert, mein Mann möchte KOBE Rind probieren.
Das Reisebudget habe ich schon vergrößert :-)

Und das CIA wird uns auch sehen. Und auf die Korkenziehersammlung bin ich gespannt, von uns wird einer dazu kommen :-)

McC

• Gast
The House habe ich über yelp.com gefunden. Meine erste Wahl, wenn ich nach Restaurantbewrtungen in allen Preisklassen suche. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.

http://sanfrancisco.menupages.com/restaurants/the-house/menu die Deep Fried Salmon Roll ist gigantisch. Als Appetizer sehr zu empfehlen. Ich bin in 2 Jahren wieder in SF und werde diesem kleinen Juwel wieder einen Besuch abstatten.

In Forks, WA wirst Du kulinarisch nicht fündig werden...

http://www.yelp.com/search?find_desc=restaurants&find_loc=Forks%2C+WA&ns=1&ls=909876a2f3775a71#sortby=rating

Ausführliche Restaurantkritik in SF in meinem Reisebericht: http://www.web-house.net/usa/tour/12b/1.html

pinguinin

• Full Member

Toller SFO Bericht mit wirklich schönen Fotos, danke für den Link.

Yelp werde ich auch in meine Restaurantsuchliste aufnehmen!

Und ja, von Forks habe ich mir kulinarisch eh nicht viel erwartet, da gehts eher wegen dem Regenwald und den Stränden hin.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
"Local Ocean" in Newport
Das bekommt von mir auch noch eine ganz dicke Empfehlung.

In Portland habe ich zwei Vorschläge für Küche die auf regionale Bio-Produkte setzt:
Paley's Place ist recht teuer aber auch sehr gut. Ich würde sagen, das ist das beste Farm to Table-Restaurant in Portland.
Fast wie bei Portlandia :D
Am anderen Ende der Preisskala ist Burgerville, eine lokale Kette die immer saisonale Specials hat. Im Sommer werden das wohl Oregon Strawberries und/oder Walla Walla Sweet Onion Rings. (Gibt's auch in Woodland in der Nähe des Mt.St.Helens)
Abgesehen davon esse ich gerne asiatisch und muss sagen ich habe bisher ausserhalb Thailands noch kein besseres und authetischeres Thai-Food als bei Pok Pok bekommen. Vor allem die Wings sind sehr zu empfehlen.

In Seattle bieten sowohl Salty's am Alki Point und Anthony's am Hafen beide recht ordentliches Seafood allerdings mit traumhafter Aussicht.
Auch hier eine Empfehlung vom Asien Fan: Long Provincial ist nur ein paar Blocks vom Pike Place Market entfernt und hat hervorragende vietnamesische Küche zu sehr erschwinglichen Preisen.

In San Francisco würde ich mir entweder in der Chinatown oder an der Clement Street ein Loch in der Wand suchen, wo die asiatische Mama hinter einem in Flammen gehüllten Wok steht. Da hat man die Chance auf authentische chinesische Küche. Achtung, oft kann man in solchen Restaurants nur bar zahlen.

In Forks wüsste ich zwar auch kein gutes Restarant, aber an der Strasse raus nach La Push wo der Weg zum Rialto Beach abzweigt hat jemand ein Schild der aus seinem Trailer geräucherten Lachs verkauft. Sehr lecker. Wenn Du Dir da vorher vielleicht noch etwas Brot und ein passendes Getränk in der braunen Papiertüte holst, dann könnte das ein sehr schönes Picknick am Strand werden.

pinguinin

• Full Member
Danke dir, Nordlicht!

Local Ocean in Newport wirds auf jeden Fall.

Die Portland und Seattle Tipps sind alle auf unserer Liste und die Sache mit Chinatown in San Francisco werden wir auch ausprobieren.

Und der Räucherlachs aus dem Trailer am Strand von La Push, besser als ein Picknick am Strand kanns ja für eine Binnenländerin nicht werden.
Wisst ihr, ob man dort Feuer machen kann und darf?

Noch eine Frage, ist ein pulled pork Sandwich empfehlenswert? Was kann ich mir darunter vorstellen? Schwein ganz weich gebraten oder gekocht oder wie oder was? Ist mir bisher in Amerika (Nationalparks im Südwesten, Yellowstone und Hawaii) irgendwie noch nie untergekommen oder ich habs übersehen.

Auf jeden Fall, ich freu mich schon soooo sehr.
Tolle Natur, easygoing way of life, und gutes Essen - juchuuu.
Ich hoffe, wir sehen auf jeden Fall Wale beim Whale watchen in Anacortes.

Schönen Sonntag,
die Frau Pinguin

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Wisst ihr, ob man dort Feuer machen kann und darf?
Ist mal so und mal so. Am Rialto Beach z.B. darfst Du Feuer aus Driftwood am Strand machen, aber nichts aus dem Wald holen.
Zitat
Noch eine Frage, ist ein pulled pork Sandwich empfehlenswert? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Pulled Pork ist Barbecue, also aus dem Grill oder Smoker und dann mit indirekter Hitze bei eher niedrigen Temperaturen über einen langen Zeitraum mürbe gekocht, so dass man es mit der Gabel auseinanderziehen ("pull") kann. Wenn Du das noch nie hattest würde ich das auf jeden Fall mal probieren. Am besten schmeckt es wenn es aus dem Smoker kommt und einen leichten Räuchergeschmack hat.
Wenn Dich das interessiert, Podnah's Pit in Portland hat wunderbares Barbecue: Pulled Pork, Brisket, Ribs,.... alles aus dem Smoker.

pinguinin

• Full Member
Danke für die Infos, Nordlicht!

Pulled pork werden wir auf jeden Fall probieren, das klingt ja butterweich.

Driftwood Feuer am Rialto Beach - kitschig kitschig - dazu den Lachs vom Trailer, ja, so stell ich mir das vor
:-)