usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pflanzen im amerikanischen Westen...kennt sich jemand aus?  (Gelesen 2224 mal)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Pflanzen im amerikanischen Westen...kennt sich jemand aus?
« Antwort #15 am: 21.06.2013, 08:17 Uhr »
Dass scheinbar einfache Sachen so kompliziert sein können....

Ich verstehe auch nicht, weswegen die Pflanze nicht angebaut wird, wenn die Nachfrage so groß ist. So weit ich es aus den frisch gelesenen Infos verstanden habe, ist sie relativ unproblematisch und genügsam.

Ich komme demnächst zwar nicht in die Ecke, aber bin jetzt so neugierig, dass ich bestimmt Ausschau nach der Pflanze halten werde. Als wir mit unserer Tochter danach suchten, habe ich gar nichts dabei gedacht. Eine Salbeiart mehr - na und?

OT:
Ich persönlich habe an Sagebrush (Artemisia tridentata) einen Narren gefressen, aber die Pflanze wächst wirklich überall.
Ich habe auch nach Sagebrush Duftöl Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Komisch. Was ich gefunden habe, war ein Duftöl für die Herstellung von Duftkerzen. Habe ich auch gleich bestellt. Das Zeug will aber um's Verrecken nicht verdunsten. Eignet sich offenbar tatsächlich nur für Kerzen.  :(

Mic

Eliena

• Full Member
« Antwort #16 am: 22.06.2013, 12:27 Uhr »
@ Eliena, meine Tochter is Navajo, ich frag sie mal was sie so auf Lager hat. In Santa Barbara wächst white sage auch und die beiden haben davon immer was.

prima, danke

OT:
Ich persönlich habe an Sagebrush (Artemisia tridentata) einen Narren gefressen, aber die Pflanze wächst wirklich überall.
Ich habe auch nach Sagebrush Duftöl Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Komisch. Was ich gefunden habe, war ein Duftöl für die Herstellung von Duftkerzen. Habe ich auch gleich bestellt. Das Zeug will aber um's Verrecken nicht verdunsten. Eignet sich offenbar tatsächlich nur für Kerzen.  :(

Mic

Interessant:)
Du könntest es sicher in so einen kleinen Brenner mit reinmischen...sehen aus wie eine Petroleumlampe.
Oder eben einfach ne Kerze gießen, ist ja nicht schwer und kein großer Aufwand.

Eliena

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #17 am: 24.06.2013, 08:00 Uhr »
Danke! Die Idee mit der Lampe ist super! Sowas habe ich sogar da. Mal schauen, wie es hinhaut.
Kerzen zu gießen wollte ich eigentlich nicht anfangen. Wäre der Notfallplan gewesen.

Mic