usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pizzen in den USA  (Gelesen 10564 mal)

Bunnii

• Lounge-Member
Pizzen in den USA
« am: 25.04.2009, 01:42 Uhr »
Hey,

gerade kam mir mal wieder die Frage: Warum sind Pizzen in den USA so teuer. Die kleinste Pizza, die ich mal hatte, war nur Tomate/Käse und kostet schon 11 Dollar. Ich meine 11 Dollar und danach noch hungrig, das kanns doch nicht sein.
Habr ihr das auch so erlebt? Wieso ist es so extrem teuer? Verstehe das einfach nicht. Wenn man sie sich kommen lässt muss man auch noch Tip geben. Alle anderen Arten von Fast Food sind doch auch nicht so teuer oder man bekommt wenigstens genug dafür.
Hat da jemand vielleicht ne Erklärung?

glg bunnii

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pizzen in den USA
« Antwort #1 am: 25.04.2009, 03:11 Uhr »
Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber dass es so ist, kann ich bestätigen.

Vor ein paar Tagen wollte ich bei Pizza Hut eine kleine Pizza kaufen. Angeblich hatten sie keine Form für eine Kleine. Ich musste eine Mittlere nehmen.

Der Mensch, der vor mir dran war, kriegte dann auf einmal doch eine kleine Pizza überreicht. Warum ich keine kriegte, war dem verlegenen Grinsen des Verkäufers nicht zu entnehmen.
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.04.2009, 03:32 Uhr »
Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber dass es so ist, kann ich bestätigen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe schon große(!) 2-Topping Pizzen für $3.99+Tax bei Dominos bekommen. Kampfpreis sozusagen (ok, war gerade ein special).

Zitat
Vor ein paar Tagen wollte ich bei Pizza Hut eine kleine Pizza kaufen. Angeblich hatten sie keine Form für eine Kleine. Ich musste eine Mittlere nehmen.
Kleine Pizzen isst drüben doch auch niemand. Pizza Hut ist übrigens die mit Abstand teuerste Kette. Wie auch immer, die Medium Chicken Supreme für $12.99 sucht Ihresgleichen. Rechnet man es in Euro um - bei der Pizzagröße - ist das ein sehr guter Deal, im Vergleich zu Deutschlands Ketten-Pizzapreisen (Joeys, Smileys, etc.)

Zitat
Der Mensch, der vor mir dran war, kriegte dann auf einmal doch eine kleine Pizza überreicht. Warum ich keine kriegte, war dem verlegenen Grinsen des Verkäufers nicht zu entnehmen.
Wahrscheinlich hatten sie nur die eine Form ...  :lol:

fsu-seminoles als Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 25.04.2009, 04:18 Uhr »
Günstige Pizzen gibt es bei Little Caesar´s ( Pizza Pizza  :P)
oder als All you can Eat bei Cici´s Pizza für 5,49$

Gruß Marcus

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 25.04.2009, 04:21 Uhr »
Kleine Pizzen isst drüben doch auch niemand.
Doch! Der vor mir dran war hat eine gekriegt. Ich nehme an, er hat sie sogar gegessen. :lol:

Das mit der nur einen Form habe ich mir auch schon gedacht. :lol:
Viele Grüße
Heinz

Yndra

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.04.2009, 04:45 Uhr »
Ich habe schon große(!) 2-Topping Pizzen für $3.99+Tax bei Dominos bekommen. Kampfpreis sozusagen (ok, war gerade ein special).

Da meinst du jetzt aber Stuecke und keine ganzen (also runde) Pizzen, oder?

Kenne es naemlich eigentlich auch nur so, das eine ganze Pizza mindestens $10 kostet.
Und selbst Tiefkuehlpizzen sind in den USA meiner Meinung nach relativ teuer, bzw. auf jeden Fall teurer als in D.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #6 am: 25.04.2009, 04:51 Uhr »
vielleicht sollte die Frage eher lauten: warum sin Pizzen in Deutschland so billig?
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.04.2009, 04:57 Uhr »
Warum sind Pizzen in den USA so teuer. Die kleinste Pizza, die ich mal hatte, war nur Tomate/Käse und kostet schon 11 Dollar. Ich meine 11 Dollar und danach noch hungrig, das kanns doch nicht sein.

Du warst im falschen Laden ;-)

Gruß

Palo

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #8 am: 25.04.2009, 05:17 Uhr »
Hab in Fort Lauderdale für ne Medium Pepperoni (was hier in D sicher als groß durchgehen würde!) letzten Monat 6.99 + Tax bezahlt. Mehr als fair und hier zuhause nicht für den Preis zu kriegen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #9 am: 25.04.2009, 09:09 Uhr »
Teuer?Wir haben im letzten Jahr bei Dominos in St.Grorge für zwei Riesenteile mit Smalami 10,99 Dollar bezahlt!

Fand das eher nen Spottpreis!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 25.04.2009, 09:22 Uhr »
Ich finde, dass generell alles ziemlich teuer ist, was es in Deutschland beim Italiener gibt, auch Nudelgerichte.

Ein Stück Pizza vom Straßenverkaufsstand hingegen finde ich recht günstig, besonders wenn man bedenkt, wie satt man nach den Pizzen ist, die zum Großteil aus Käse zu bestehen scheinen!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 25.04.2009, 10:24 Uhr »
Günstige Pizzen gibt es bei Little Caesar´s ( Pizza Pizza  :P)
oder als All you can Eat bei Cici´s Pizza für 5,49$

Gruß Marcus

Kann ich nur bestätigen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.04.2009, 11:50 Uhr »
Da meinst du jetzt aber Stuecke und keine ganzen (also runde) Pizzen, oder?
Nein, die große runde Pizza. War aber wie gesagt ein Special (Angebot).

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #13 am: 25.04.2009, 13:25 Uhr »
...warum das so teuer ist, ist doch klar, weil man aus einem bisschen Fertigteig und ANALOG - KÄSE (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Analogkäse/) ein paar Zutaten, so richtig abzocken kann... der reine Materialwert beläuft sich auf wenige Cent…..

und wer tatsächlich glaubt auf diesen Pizzen sei richtiger Käse ist schwer im Irrtum...  google doch mal unter ANALOG - KÄSE....

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 25.04.2009, 21:14 Uhr »
verstehe, man muss also ein bisschen rumgucken, wenn man nen guten Deal bekommen möchte. Wir waren damals bei Papa Johns. Von uns nur noch Papa-Ripoff genannt. Und nicht nur die Preise führten zu diesen Namen: Mein Freund und ich wollten halb halb machen, ich mit tomantensoße, er mit weißer Soße. Antwort: Nee das geht nicht. Will mal wissen,was daran nicht gehen soll. Naja.
Und ja stimmt, die Tiefkühlpizzen find ich genauso teuer.