usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plakatschwenker ....  (Gelesen 2995 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Plakatschwenker ....
« am: 31.08.2011, 06:30 Uhr »
 :|
so nennt man sie bestimmt nicht, aber wie heissen die Menschen, die an den Straßenkreuzungen stehen und Werbeplakate schwingen und damit rumwedeln. Hat bestimmt jeder schon gesehen und scheint es vor 20 Jahren nicht gegeben zu haben (ich kann mich nicht dran erinnern).
Haben dir einen bestimmten "Namen"??

Ich frage mich, wie tief man gesunken sein muss um so einen - mit Verlaub - Schwachsinnsjob auszuführen. Und ich frage mich auch, ob das wirklich etwas für den Umsatz der beworbenen Ware / Leistung bringt.

Für so etwas würde sich in D doch niemand hergeben?

Aaronp

• Platin Member
Re: Plakatschwenker ....
« Antwort #1 am: 31.08.2011, 06:36 Uhr »
Mir hat mal ein Freund, der in L.A wohnt, gesagt (ob es stimmt, weiß ich nicht, vielleicht kann
es hier jemand bestätigen oder verneinen), dass diese Jobs heißbegehrt sind und mit mehr als
$12 die Stunde bezahlt werden.

Wen dem so ist, wäre es ein sehr gut bezahlter Job.

Gruß
Aaronp

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 31.08.2011, 06:50 Uhr »
Uns sind in den vergangenen Tagen mehrfach "Plakatschwenker" aufgefallen, die durch ihre unterhaltsame Schwenk-Akrobatik echt positiv aufgefallen sind und die $ 12 sicher wert gewesen wären. Allerdings haben wir uns auch ähnliche Fragebn wie Davidc gestellt.

Viele Grüße Leia

AdiW

• Gold Member
« Antwort #3 am: 31.08.2011, 06:59 Uhr »
Ich frage mich, wie tief man gesunken sein muss um so einen - mit Verlaub - Schwachsinnsjob auszuführen. Und ich frage mich auch, ob das wirklich etwas für den Umsatz der beworbenen Ware / Leistung bringt.

Mit Verlaub - es soll Leute geben, die keinen sonstigen Job finden und alles annehmen, um eine Familie durchzubringen. Was ist so erstaunlich dabei? Würde sich dafür niemand bei uns hergeben? Gibt es nur sinnvolle 1-Euro-Jobs?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 31.08.2011, 07:05 Uhr »
Würde mich mal interessieren was die nun bekommen, 1$ oder 12$....
Denn wenn man bedenkt, daß die auch bei über 40°C in Vegas an den Kreuzungen stehen......
No retreat, no surrender !

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #5 am: 31.08.2011, 09:38 Uhr »
also ich hab auch von einem Freund der in LA wohnt gehört, die verdienen ab 8$ / Stunde aufwärts.

Ist bestimmt nicht ein Traumjob, bei Wind und Wetter, aber es es gutes Geld.
Bevor ich gar nichts mache....
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 01.09.2011, 01:42 Uhr »

Mit Verlaub - es soll Leute geben, die keinen sonstigen Job finden und alles annehmen, um eine Familie durchzubringen. Was ist so erstaunlich dabei? Würde sich dafür niemand bei uns hergeben? Gibt es nur sinnvolle 1-Euro-Jobs?

1-Euro-Jobs sind ja keine normalen Arbeitsverhältnisse. Die würde ich also nicht mit einem normalen Arbeitsvertrag wie dieser Werbetätigkeit vergleichen.

Und ich denke mal jeder Arbeitslose hätte in D gute rechtliche Chancen sich gegen eine solche "Arbeit" zur Wehr zu setzen.
Ich vermute auch das würde in D als unwürdig betrachtet. Aber diese Jobs wird es bei uns auch deshalb nie geben, weil niemand bereit wäre für diese Tätigkeit Geld zu bezahlen.

Zum Glück gibts in D ja genug reguläre und anspruchsvollere Tätigkeiten, der Handel zum Beispiel such dringend qualifizierte Mitarbeiter, findet sie aber immer schwerer.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 01.09.2011, 01:43 Uhr »
also ich hab auch von einem Freund der in LA wohnt gehört, die verdienen ab 8$ / Stunde aufwärts.

Ist bestimmt nicht ein Traumjob, bei Wind und Wetter, aber es es gutes Geld.
Bevor ich gar nichts mache....

Hallo,

wir wissen nun immer noch nicht, wie man die nennt. Aber werde ich noch herausfinden ;-)

Wenn das 8 Dollar oder mehr bringt, dann wäre es wirklich super bezahlt. Dazu muss man ja nicht mal lesen oder schreiben können :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 01.09.2011, 01:48 Uhr »
Hat bestimmt jeder schon gesehen und scheint es vor 20 Jahren nicht gegeben zu haben (ich kann mich nicht dran erinnern).
Ich erhöhe auf 25 Jahre.  :wink: Da sind sie mir jedenfalls schon in Las Vegas aufgefallen.
Viele Grüße
Heinz

Floriana

• Gold Member
« Antwort #9 am: 01.09.2011, 01:59 Uhr »
so nennt man sie bestimmt nicht, aber wie heissen die Menschen, die an den Straßenkreuzungen stehen und Werbeplakate schwingen und damit rumwedeln. Hat bestimmt jeder schon gesehen und scheint es vor 20 Jahren nicht gegeben zu haben (ich kann mich nicht dran erinnern).

Auf Deutsch oder auf Englisch? Auf Englisch nennt man sie "human billboard", "walking billboard" oder "adwalker".

Hier sind das meistens Schueler oder Studenten, die sich nebenbei etwas Geld verdienen. Wenn man nicht grade in der Sommerhitze draussen stehen muss, ist der Job ja recht einfach. Man erhaelt in der Regel mehr als "minimum wage" und kann waehrend der Arbeit sogar noch Musik hoeren oder telefonieren.

Floriana

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #10 am: 01.09.2011, 02:42 Uhr »

Auf Deutsch oder auf Englisch? Auf Englisch nennt man sie "human billboard", "walking billboard" oder "adwalker".

Hier sind das meistens Schueler oder Studenten, die sich nebenbei etwas Geld verdienen. Wenn man nicht grade in der Sommerhitze draussen stehen muss, ist der Job ja recht einfach. Man erhaelt in der Regel mehr als "minimum wage" und kann waehrend der Arbeit sogar noch Musik hoeren oder telefonieren.

Floriana

Hallo,

Danke für die Nennung des Namens. .... adwalker klingt gut.

Ich habe aber öfters Leute gesehen, die eher 30 Jahre und älter sind. Also nicht unbedingt Schüler oder Studenten. Gibt es offenbar häufiger in größeren als in kleineren Städten.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #11 am: 01.09.2011, 03:22 Uhr »
$8/hr ist so der Mindestlohn, unter dem darf gar nicht bezahlt werden. Ohne benefits, logischerweise.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #12 am: 01.09.2011, 06:35 Uhr »

1-Euro-Jobs sind ja keine normalen Arbeitsverhältnisse. Die würde ich also nicht mit einem normalen Arbeitsvertrag wie dieser Werbetätigkeit vergleichen.

Und ich denke mal jeder Arbeitslose hätte in D gute rechtliche Chancen sich gegen eine solche "Arbeit" zur Wehr zu setzen.
Ich vermute auch das würde in D als unwürdig betrachtet. Aber diese Jobs wird es bei uns auch deshalb nie geben, weil niemand bereit wäre für diese Tätigkeit Geld zu bezahlen.

Zum Glück gibts in D ja genug reguläre und anspruchsvollere Tätigkeiten, der Handel zum Beispiel such dringend qualifizierte Mitarbeiter, findet sie aber immer schwerer.

Na ja, die Arbeitsverhältnisse hier und dort sind nicht gerade vergleichbar...Abgesehen davon, woher kann man wissen, ob diese Leute einen "normalen Arbeitsvertrag" (was auch immer normal heisst...) haben?

Es gehört zwar nicht hierher, aber es stimmt zwar, dass in vielen Bereichen Stellen frei sind, daraus würde ich aber nicht automatisch den Schluß ziehen, es gäbe genug reguläre Arbeitsmöglichketen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.09.2011, 07:00 Uhr »

Man erhaelt in der Regel mehr als "minimum wage" und kann waehrend der Arbeit sogar noch Musik hoeren oder telefonieren.

Floriana
Das ist bei mir ja alles ganz genauso  :lol: :wink: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

pxl

• Gold Member
« Antwort #14 am: 01.09.2011, 09:10 Uhr »

:oops: Du warst lange nicht mehr in Berlin,oder?
Die Plakatdreher hab ich hier schon öfters gesehen. Zwar nicht ganz so "künsterlisch" wie die Vorbilder aus den USA ,eher gelangweilt unlustig.
Machen meist Werbung an Hauptstrassen für immobilienfirmen/Maklerbüros (Bauprojekte/Hausverkäufe/Besichtigungen) in den Nebenstrassen dahinter.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten