usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 26.11.2006, 08:38 Uhr
-
Moin.
Auf meinen USA-Reisen habe ich einige recht hübsche Plastik-Trinkbecher als Souvenir gesammelt.
Unter anderem vom Pier 39 in San Francisco, von verschiedenen Tankstellen oder aus Las Vegas.
Jetzt meine Frage: kann man diese Becher ohne Schaden dauerhaft im Geschirrspüler reinigen? Ohne dass Motive und Aufschriften verloren gehen?
Wer hat den Langzeittest schon gemacht???
-
Alles mit Bildern, Aufschriften etc. gehört nicht in den Geschirrspüler, die Reinigungsmittel dadrin sind zu agressiv.
-
Hi,
sie verblassen - ich hab sowas ebenfalls von Disney und spüle Hand....
Viele Grüße
Antje
-
Wo die Frage grade auftaucht: Wir haben einen Kaffeebecher von Starbucks klick (http://ck2-blogger.jp/image/other/tumbler3.jpg)- da steht zwar was von "dishwasher safe", aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut. Hat da jemand Erfahrungen?
-
Also alle meine Coffee Mugs werden immer nur so abgespült, was anderes käme da gar nicht in Frage. Ich würde die also auf keinen Fall in den Geschirrspüler tun.
In der Spülmaschine würden nach einer gewissen Weile mit Sicherheit die Aufdrucke leiden und total verblassen, von daher würde ich es absolut nicht empfehlen.
Greetz,
Yvonne
-
Hallo,
also mein Plastic Cup vom Fat Tuesday in Las Vegas kommt auch nicht in den Geschirrspüler, sondern erhält eine Extrabehandlung :wink: - sicher ist sicher :!:
Susan
-
Ach ja, auch bei den Schwämmen aufpassen, sie dürfen nicht zu rauh sein, sonst gibt es Kratzer am Druck. Ist mir mal bei meinem Red Sox Mug passiert, was natürlich ärgerlich ist.
Seitdem gibt es nur noch weiche Schwämme uns SOnderbehandlung beim konventionellen Abwaschen. :lol:
Greetz,
Yvonne
-
Da ist dringend von abzuraten!
Ich habe einige Becher, wo mir die Aufschrift nicht so viel bedeutete, rgelmäßig in die Geschirrspülmaschine getan - inzwischen sind sie kaum noch von den einfarbigen zu unterscheiden.
Aber wo ich die Aufdrucke behalten will, gehe ich auch nur mit Spültuch ran.
-
Mein Starbucks Thermobecher ist regelmäßig in der Spülmaschine. Allerdings nur in der oberen Etage, da das im Kleingedruckten auf dem Becher steht. Bislang macht er keine Probleme und farblich ist auch kein Verlust, da die eigentliche bedruckte Ebene hinter Plastik ist.