usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plattenläden  (Gelesen 1401 mal)

B.U.C.K Fush

• Gast
Plattenläden
« am: 30.01.2006, 15:17 Uhr »
Howdy Partners!

Werde im März die Eastcoast unsicher machen (New York bis Miami) und suche nun HipHop-Events, Plattenläden, FashionStores...

bzw. Shoppingmöglichkeiten und Malls, die sich lohnen anzusteuern (bin mit dem Auto unterwegs)

Danke im Voraus
B.U.C.K. Fush

Micky McBenz

• Gast
Re: Plattenläden
« Antwort #1 am: 30.01.2006, 19:34 Uhr »
Hallo B.U.C.K. Fush!
Vielleicht solltest Du Dir in New York den Virgin Megastore am Union Square ansehen?! Ist das was für Dich?

http://www.virginmegamagazine.com/default.asp?vms=7

punxyphil

• Junior Member
  • **
    • http://www.martinolbrichphotography.de
« Antwort #2 am: 02.02.2006, 08:25 Uhr »
Hallo B.U.C.K. Fush,

also Plattenläden wirst du in N.Y. sicher hunderte finden...nicht nur die grossen Ketten..auch mal in den "Seitenstrassen schauen" (Greenwich Village)
In Fort lauderdale gibt es das Sawgrass mills ..riesen MAll...da kannsch kaufen kaufen kaufen.

Sawgrass Mills is located two miles north of
Interstates 75 and 595, just off the Sawgrass
Expressway interchange. Sawgrass Mills is
11 miles west of the city of Fort Lauderdale,
and a 30-minute drive from both Miami
and Boca Raton.

12801 West Sunrise Blvd

Sunrise, FL  33323

Gruss

Larry
Bin gerade am Aufbau meiner Website mit Bildern aus USA und der ganzen Welt
www.martinolbrichphotography.de

B.U.C.K. Fush

• Gast
« Antwort #3 am: 09.02.2006, 22:57 Uhr »
Danke an Phil!!
Fort Lauderdale werd ich vorbeischauen, liegt auf meiner Route. Hätt ich schon eine Adresse, auf die ich selbst vermutlich nicht gestoßen wär.

@benzproll: virgin ist sehr originell und ein hilfreicher tipp!Danke!! Kann man auch ausm New York Referat vom Nachbarjungen rauslesen.

Ich dachte vielleicht, in diesem doch sehr gut aufgebauten und durchwegs mit erfahrenen USA-Reisenden bestücktes Forum, könnte ich vielleicht irgendwelche Flohmarkte, 2nd Hand Läden, HipHopStores in New York, in denen schon jemand war und die einen Besuch wert sind, da sie mit Raritäten und/oder gutem Preis Leistungsverhältnis aufwarten können, in Erfahrung bringen.

An alle Fans guter Musik, die gerne ihre Informationen mit Plattensammlern tauschen sei hier appelliert..

Besten Dank im Voraus und schönen Tag noch!

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #4 am: 10.02.2006, 08:10 Uhr »
Hallo Gast,

bei dem Ton, den Du am Leib hast möchte man Dir liebe keine Tips geben  :mrgreen:

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #5 am: 10.02.2006, 10:35 Uhr »
Zitat von: Stephan_

bei dem Ton

Ey Alder... sei doch nicht so uncool... nur weil dein Büttel dich Stresst...  :wink:

Ich glaube wir sind einfach zu alt um so cool zu sein... :D

@B.U.C.K. Fush:

Du hast eine sehr spezielle Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Schau' doch einfach mal in diversen HipHop-Foren nach, möglichst auch amerikanischen...

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #6 am: 10.02.2006, 13:21 Uhr »
Zitat von: Justinian

Ey Alder... sei doch nicht so uncool... nur weil dein Büttel dich Stresst...  :wink:

Ich glaube wir sind einfach zu alt um so cool zu sein... :D

Solche Befürchtungen verfolgen mich natürlich auch :-)

Also denn mal los mit den Plattenläden:

A-1 Record Shop
439 E. 6th St., New York, NY 10009
near Avenue A
212-473-2870

Kommentar von Rumaan Alam: In this era of big-box superstores selling books, CDs, videos, DVDs, coffee, tires and everything else imaginable, a record store that sticks to records is endearingly quaint, if not archaic. Owner Isaac Kaufman abandoned life as a flea-market merchant in 1996 to set up A-1, a retail showcase for his large selection of American records from the 1960s through the 1990s. Customers who browse long enough may stumble across the occasional rock title, but the inventory is geared to the only people (aside from cantankerous collectors) still interested in vinyl: DJs. To that end, the focus is on soul, jazz and hip-hop, plus an ever-changing—they sell that quickly—assortment of disco and house singles. A-1 won't do special orders, but you can listen to records in the store before you buy, to see whether your find’s worth the scratch. Just keep your disco discoveries on the down-low: It’s not cool to brag if you discover a really rare treasure.

Und weiter gehts mit auf Venyl spezialisierte Läden: Adressen hier

Für Modesachen habe ich nichts gefunden, evtl. kann ja der Trainingsanzug von Opa noch genutzt werden :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

B.U.C.K. Fush

• Gast
« Antwort #7 am: 10.02.2006, 18:15 Uhr »
Na das is doch was!!!!

Danke schön für die Adressen, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Zum Anderen ist der Tonfall über solche Foren schwer rüberzubringen, hab ja auch einfach nur auf Benzi geantwortet, ansonsten denk ich auch, dass es keine Frage des Alters ist, nie, immer nur eine der Selbstironie bzw. ob diese vorhanden ist. Denn Musik mag man auch im Alter, oder man mochte sie nie.

Aber nochmals herzlichen Dank für ALLE Beiträge!!!

Freu mich natürlich noch über mehr...;))

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #8 am: 10.02.2006, 21:32 Uhr »
Zitat von: B.U.C.K. Fush
@benzproll: virgin ist sehr originell und ein hilfreicher tipp!Danke!! Kann man auch ausm New York Referat vom Nachbarjungen rauslesen.

Ja, das ist richtig. Virgin kennt (fast) jeder. Du hattest aber nach Plattenläden gefragt, und Virgin ist nunmal einer. Entschuldige bitte, dass mir nix besseres eingefallen ist  :shock:  . Ich hätte natürlich wissen müssen, dass Du alle Plattenläden außer dem Virgin-Store gemeint hast, echt blöd von mir  :lol: .

Zitat von: B.U.C.K. Fush
Freu mich natürlich noch über mehr...;))

:dozent: Ich mich auch! Nämlich auf Deinen Reisebericht mit den besten Tipps für die coolsten Plattenläden, die Du gefunden hast. Dann haben wir nämlich alle was davon.

Viele Grüße von Benzi, dem Benzproll!

PS: Ich fahre übrigens einen ordinären Golf Diesel und würde nur gern Benz fahren. Bin also noch viel schlimmer als ein Benzproll, sozusagen ein Möchtegern-Benzproll  :wink:
Ach ja, woher hast Du eigentlich Deinen Namen? http://www.buckfush.com ist 'ne interessante Seite...

B.U.C.K. Fush

• Gast
« Antwort #9 am: 10.02.2006, 22:12 Uhr »
Ach Benzi, nicht so sauer sein.. Hat sich nach Verarschung "angehört", das mit dem Virgin.
Außerdem, so unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich außer mir im deutschprachigen Raum noch jemand für Plattenläden interessiert, und da ist es auch naheliegend, dass man solche Foren aufsucht.  Wobei dann dieser Thread seine Wirkung tut.
Wer  im Übrigen einen detaillierten Reisebericht möchte, liest es dann unter www.woundwannichmeinenotdurftverrichtete.com/walmartparkplatz.html

Bevors zu lächerlich wird, bitte ich alle wieder die Aufmerksamkeit aufs Thema zu lenken: Plattenbörsen, Flohmärkte, 2ndHand Shops, HipHopClubs entlang der Ostküste, die einen Besuch wert sind.

PS: Das Wahlverthalten der Amis ist nur eine Sache, die zu hinterfragen ist, bei all dem, was sie aufführen. Also der Name kommt nicht von ungefähr, und die seite is lustig.

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #10 am: 11.02.2006, 09:13 Uhr »
Moin B.U.C.K. Fush! Nein, ich bin nicht sauer. Teilweise war es ganz lustig, über den Namen "Benzi" freue ich mich immer noch. Das klingt doch ganz nett! Und ich wollte Dich auch nicht veräppeln mit meiner Antwort.
Meiner Meinung nach hättest Du Deine Frage gleich am Anfang präziser stellen sollen. Dann hätten alle gleich gewusst, dass Du Insider-Tipps für ganz besondere Sachen suchst.
Mit Standard-Antworten über Standard-Plattenläden und Outlet-Malls ist Dir also nicht geholfen, was man aber zu Beginn des Threads nicht ahnen konnte.

So, und jetzt wirklich zurück zum Thema, bei dem ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Da aber sicherlich einige Experten dazu hier im Forum unterwegs sind, dürftest Du bald mehr passende Infos bekommen.

Wünsche Dir schonmal viel Spaß in den Staaten!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 11.02.2006, 10:53 Uhr »
Hi Buck,

Google ist Dein Freund. ;-)
Nachdem ich auch im Mai in NYC sein werde, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut. Außer den üblichen Verdächtigen (Tower, Sam Goody, HMV und Virgin) habe ich folgende Adressen gefunden:

Beat Street
Largest Record Store In Brooklyn
Beat Street Records, Inc.
494 Fulton Street,
Brooklyn, NY 11201

Turntable Lab
120 east 7th street in the East Village
TRAINS: 6 to Astor or N/R to 8th Street

DISC-O-RAMA Music Worls Distributors, Inc.
186 W. 4th Street
Tel. (212) 206-8417

Downtown Music Gallery
211 E. 5th Street (Second-Thirds Avenue)
Tel. (212) 473-0043

Footlight Records
113 E. 12th Street
Tel. (212) 533-1572

Jazz Record Center
236 W. 26th Street
Tel. (212) 675-4480

Für den Anfang sollte das erstmal reichen. Weitere Infos kann man sicher in den obigen Läden kriegen.
Gruß
Dirk