usa-reise.de Forum

Autor Thema: Polizei in US-Schulen  (Gelesen 1312 mal)

gelegenheitsposter

• Gast
Polizei in US-Schulen
« am: 03.02.2012, 11:56 Uhr »

Hallo,

dieser Spiegelbericht möchte ich hier unkommentiert einstellen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,812885,00.html

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Polizei in US-Schulen
« Antwort #1 am: 03.02.2012, 12:32 Uhr »
An der einen oder anderen Stelle wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber von der Tendenz her eine leider notwendige Sache. Zudem neigen die Amerikaner ja ohnehin zu Regulitis.

Auch in Deutschland wäre das in so mancher Stadt oder Schule sinnvoll. Denn was bis ca. 15 - 18 Jahre nicht gelernt ist, das wird auch danach kaum noch gelernt.
Es wird so getan als würde da ein armes Kind von 12 Jahren festgenommen, nur weil es sich etwas einparfümiert. Ich bin mir aber sicher, dass die Geschichte noch mehr Begleitumstände hat.

Fakt ist heute leider, dass viele Kinder und Jugendliche auf einem immer größeren Egotrip sind und nur noch sich sehen - Sozialverhalten ist bei manchen nicht mehr existent. Sie sind unfähig, sich in einer Gruppe einzupassen, zusammen zu arbeiten, Rücksicht zu nehmen, Umgangsregeln zu beachten. Da die Schulen - und in Deutschland gilt das noch viel mehr - keine Sanktionsmöglichkeiten dagegen haben finde ich es gut, wenn früh die Grenzen aufgezeigt werden. Auch mit drastischen Maßnahmen.
Denn Eltern haben oftmals keine Erziehungskompetenz mehr.

Schönes Beispiel aus der Umgebung: Wer fährt vor der Schule zu schnell und parkt im Halteverbot? Genau - das liebe Taxi Mama, welches die kleinen Prinzen und Prinzessinnen direkt vor der Schultür ablädt und abholt. Da wird schon von den Eltern vorgelebt: Ich bin an erster Stelle, ich habe Vorfahrt, Regeln sind dazu da, ignoriert zu werden ......

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.02.2012, 16:12 Uhr »
Auch bei uns hat ein Polizist sein Buero in der Schule, genauso wie ein Psychologe, eine Krankenstation, Jugendberater, und andere soziale Funktionen.  Das sit nun mal die normale "Ausstattung" der Schulen hier.  Der Polizist hier traegt allerdings keinen Uniform, und ist auch nicht bewaffnet.  Er lehrt auch an der Schule (Strassenverkehrsischerheit, und aehnliche Sachen).  Was ist da falsch dran.  Auf jeden Fall kommen hier an den schulen nicht so undisziplinierte Sachen vor, wie in vielen Schulen Deutschlands, dass etwa die Lehrer angst vor den Schuelern haben.  In solchen Faellen schreitet unser Officer recht schnell ein.  Meine Frau taucht sich des oefteren mit deutschen Kollegen aus (sie lehrt an einer Paedagogischen Hochschule), und was die da hoert, wuerde hier nie vorkommen.  Eventuell waere es auch angebracht, dass in vielen Deutschen Schulen Polizisten sein sollten?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 03.02.2012, 23:14 Uhr »
Auch bei uns hat ein Polizist sein Buero in der Schule, genauso wie ein Psychologe, eine Krankenstation, Jugendberater, und andere soziale Funktionen.  Das sit nun mal die normale "Ausstattung" der Schulen hier.  Der Polizist hier traegt allerdings keinen Uniform, und ist auch nicht bewaffnet.  Er lehrt auch an der Schule (Strassenverkehrsischerheit, und aehnliche Sachen).  Was ist da falsch dran.  Auf jeden Fall kommen hier an den schulen nicht so undisziplinierte Sachen vor, wie in vielen Schulen Deutschlands, dass etwa die Lehrer angst vor den Schuelern haben.  In solchen Faellen schreitet unser Officer recht schnell ein.  Meine Frau taucht sich des oefteren mit deutschen Kollegen aus (sie lehrt an einer Paedagogischen Hochschule), und was die da hoert, wuerde hier nie vorkommen.  Eventuell waere es auch angebracht, dass in vielen Deutschen Schulen Polizisten sein sollten?

Hallo,

was für eine Schule genau ist das? Schulart, Größe (Anzahl der Schüler)?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.02.2012, 01:02 Uhr »

Hallo,

was für eine Schule genau ist das? Schulart, Größe (Anzahl der Schüler)?
Bei uns ist das eine High School mit ueber 1600 Schuelern.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 04.02.2012, 11:02 Uhr »

Bei uns ist das eine High School mit ueber 1600 Schuelern.
[/quote]

Jo, und in D gibt es bei dieser Größe kein zusätzliches Personal für alle von dir genannten Aufgaben.

Sämtliche Aufgaben werden von der regulären Lehrkräften übernommen. Inklusive IT-Betreuung.

Übrigens: Eine Schulleitung aus 2 Schulleitern, 3 Abteilungsleitern und drei Sekretärinnen hat Anspruch auf wie viele Verwaltungsrechner durch den Schulträger? 2. In Worten: zwei.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.02.2012, 03:13 Uhr »
Deswegen muessen auch viele Lehrer in Deutschland in Fruehpension gehen, weil sie total "aufgebraucht " sind.  Hier kennt man den Ausdruck "Schulstress" nicht!

ratlady

• Gold Member
« Antwort #7 am: 05.02.2012, 03:49 Uhr »
Hier schon. Ist aber schoen, dass zumindest an einer Highschool in WI die Welt noch in Ordnung ist  :)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.02.2012, 05:45 Uhr »
Hier schon. Ist aber schoen, dass zumindest an einer Highschool in WI die Welt noch in Ordnung ist  :)
Nicht nur an einer, sondern an vielen in Wisconsin und Minnesota.  Da meine Frau Mitglied bei WEA, NEA, MinATG ist, kann sie das recht gut beurteilen.  eine ihrer Nichten ist zusaetzlich Lehrerin an einer High School in CA.  Bei welcher professionellen Orga bist Du denn Mitglied, dass Du so gut darueber Bescheid weisst?

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #9 am: 07.02.2012, 02:32 Uhr »
Sicherlich geht es in den L.A./valley/Long Beach etc. high schools bestimmt knackhart zu. Bin froh das ich da raus bin und meine kids dort nicht zur high school gehen mussten. Bis zu 5000 Schüler auf einer high school, nein danke