usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prüde Amis  (Gelesen 6023 mal)

martin dehez

• Gast
Re: Prüde Amis
« Antwort #15 am: 21.10.2002, 22:38 Uhr »
das mit dem Spalt in den Klotüren wurde mir so erklärt:
"Es soll Fixer abschrecken". Aus dem gleichen Grund habe ich auch schon öffentliche Toiletten besucht, bei denen man die Tür überhaupt nicht abschließen konnte.

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #16 am: 21.10.2002, 22:41 Uhr »
Bei Toiletten auf staatlichen Campingplätzen oder auf Rastplätzen fehlen oft die Türen. Dabei handelt es sich nicht etwa um Vandalismus sondern um die tiefe Besorgnis der Obrigkeit, die hinter verschlossenen Türen unerwünschte Aktivitäten vermutet!!
Auch das gehört zu den USA!
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Sandra

• Full Member
« Antwort #17 am: 22.10.2002, 09:46 Uhr »
Is ja der wahnsinn.
Ich hatte mal irgendwoher eine Gestezessammlung, in der festgehalten war, in welchem Staat man mit was nicht v..... durfte. Kein sex mit mülleimern, Stachelschweinen und so was. Außerdem kein oralsex und was es sonst noch so gibt. wenn ich es heut abens finde, geb ich euch noch mal einen genaueren einblick...
als ob es irgendjemanden was angeht, was ich in meinem Zuhaus mit meinem Mülleimer treibe!  ;D

Und gegen Fixer auf öffentlichen Toiletten gibt es schwarzlichtröhren....ich muß allerdings erwähnen, daß ich noch nicht auf einer derart "durchschaubaren" toilette war...vielleicht bisher nur zufall...
Sandra

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #18 am: 24.10.2002, 21:06 Uhr »
Ach ja, in die Sauna gehen die meisten Amis auch nur mit umgeschlungenen Handtuch oder im Badeanzug.

Auffallend ja auch die BHs (wenn ich das mal ansprechen darf). Abgesehen davon, dass ja jede Frau einen trägt, gleichen die mehr Panzerplatten als Stoff. Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie in den USA immer so wütend von anderen Frauen angestarrt wurde. Und warum? Weil sie keinen BH trug.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

heinzla

• Gold Member
« Antwort #19 am: 27.10.2002, 19:12 Uhr »
Hi!!

........................immer prüde aber dann als Gegensatz
die wüsten Party`s im Frühjahr in Daytona beach usw. Bzw. als Höhenpunkt den Burning Man in Nevada ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Gruß

Heinzla

UdoReif

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 27.10.2002, 22:02 Uhr »
Zum Thema Sauna kann ich nur voll zustimmen. Wenn man, so wie es in Deutschland üblich ist, nichts außer Haut trägt, verhilft man den Vereinigten Staaten zu einer neuen "Weltjahresbestzeit".
Nach dem Besuch des Yellowstone wollten wir uns noch gemütlich ein Saunabad gönnen, als plötzlich die Tür aufging und Amerikaner/-innen hereinkamen.
Als sie sahen, dass sich dort Nackte aufhielten, verliessen sie fluchtartig die Sauna.

Auch den Gebrauch von "braunen Tüten" finde ich total lächerlich.

Aber um zum Betreff zu kommen: Werden in den USA nicht die meisten Adult-XXL-Videos gedreht?

Nichts-desto-Trotz: Das Land ist fantastisch und die meisten Amerikaner sehr nett!

RogerRabbit

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 28.10.2002, 16:41 Uhr »
Ich selbst habe noch nichts "prüdes" erlebt, aber ich kann mich an eine Geschichte unseres Nachbar erinnern, der in einem Geschäft Tampons für seine Frau kaufen wollte und fragen mußte, wo er sie findet. Er hat berichtet, daß sich die Verkäuferin am liebsten ein Loch gebuddelt hätte, wo sie reinspringen könnte. Mit Schamesröte im Gesicht hat sie ihm das Regal gezeigt.
Andersrum hat er im gleichen Urlaub auch Tüten für den künstlichen Darmausgang seines Vaters gekauft, was alle ganz normal fanden und es wohl auch spezielle Geschäfte für gab.
Das ist allerdings schon x Jahre her. Vielleicht hat sich ja etwas geändert ....

Gruss
Susanne

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #22 am: 29.10.2002, 10:30 Uhr »
Ja, ja, und wenn dann das Licht ausgeht, geht´s im wahrsten Sinne des Wortes zur Sache, und zwar oft so, daß in den hellhörigen Hotels die jeweiligen Bewohner der Ober- Unter- und Nebenzimmer an der Erfüllung ehelicher und vermutlich auch außerehelicher Pflichten wenigstens akustisch teilhaben  dürfen. So geschehen in 2 Hotels während des letzten Urlaubs.

Klaus

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #23 am: 29.10.2002, 13:37 Uhr »
Es gibt ein schönes Sprichwort, das dieses Thema kurz und treffend zusammenfasst:

Andere Länder - andere Sitten !!!

Wenn man im Adamskostüm in der Sauna böse auffallen will, muss man nicht über den Teich fliegen.
Ich erinnere nur an die deutsche Fussballnationalmannschaft, die vor einigen Jahren in England in der Hotelsauna war - so wie bei uns üblich!
Damit haben gegen die in England üblichen Sitten verstossen und wurden dafür auch böse in allen Zeitungen angemacht.

Aber wie gesagt, ander Länder andere Sitten.

Wenn ich den Urlaub fahre, sollte ich mich auch darüber informieren und mich dementsprechend verhalten.

Gruss,
Anke

Anoka

• Platin Member
« Antwort #24 am: 29.10.2002, 15:06 Uhr »
Ganz klar, die amerikanische Gesellschaft ist puritanisch gepraegt. Die vielen ungeschriebenen Gesetze werden oeffentlich genau befolgt. Was sagt das uns ueber den einzelnen Amerikaner aus? Eigentlich herzlich wenig. Denn die Bandbreite der verschiedenen Empfindungen geht weit auseinander. Aber nicht verwunderlich in einem Land, wo Menschen verschiedenster Herkunft zusammen leben.

Erstaunt es Euch wirklich, wenn ich Leute kennengelernt habe, die Nacktheit in der Familie ebenso ungezwungen ansehen wie wir hier? Es normal ist fuer den Vater mit seinen kleinen Toechtern zu baden? Ja, das gibt es auch in Amerika.

Ich habe regelmaessig einen Gym besucht. In der Damenumkleidekabine war eine Sauna. Nun, niemand hatte einen Badeanzug an, aber es stimmt schon, einige Frauen hatten ein Handtuch umwickelt, aber nicht alle. Aber spaetestens beim Abkuehlen waren alle nackt. Auch in den Whirlpool ist man unbekleidet gestiegen und beim Abtrocknen und Anziehen hat sich niemand versteckt. Zugegeben Minnesota ist deutsch-skandinavisch gepraegt und sehr liberal. Aber auch das ist Amerika.

Man sieht schon Kleinkinder in Naturgewaessern nackt baden, aber nie so viele wie bei uns (im Schwimmbad muss aus Hygienegruenden eine Badehose getragen werden). Das Problem ist aber nicht die Nacktheit der Kinder, sondern der Umgang mit den Koerperausscheidungen und den verbundenen Umstaenden, da ein Kleinkind es eben nicht vorzeitig anmelden kann. Hier ist das Problem die Hygiene, die sehr gross geschrieben wird. Darum ist oeffentliches Wasser loesen ein "Big No-No". Natuerlich wird bei Kindern ein Auge zugedrueckt.

Gerade fuer Frauen sind die Umkleidekabinen in den USA sehr angenehm. Man kann sich ungestoert umziehen und ist von fremden Blicken geschuetzt. Bei uns in der Schweiz laeuft das anders, da "spannern" irgendwie als Kavaliersdelikt gilt und niemand eingreift, wenn Maenner in der Damenwaescheabteilung bei den Kabinen stehen und alles andere als die eigene Frau anschauen.

Aber was wir manchmal als pruede empfinden, sind eigentlich mehr Unterschiede zwischen den Kulturen. Zum oeffentlichen Leben gehoert auch sich passend und korrekt anzuziehen, dazu gehoert auch ein BH. Aber in der Freizeit interessiert niemanden was man traegt oder eben nicht traegt.

Oder z. B. die Spandexbadehose der Maenner. Speedos werden nur zum Schwimmen getragen. Wer Speedos an einem Strand zum Sonnenbaden traegt, outet sich hiermit als homosexuell.

Darum:

When in Rome do as the romans do

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

babygirl

• Junior Member
  • **
« Antwort #25 am: 21.11.2002, 10:49 Uhr »
Da kann ich auch was zu sagen: Im Dezember besuch ich meinen Freund in texas. Ich bin 21, er 20. Er war vorher hier in deutschland stationiert und wir verbrachten 10 Monte jedes Wochenende miteinander, natürlich haben wir im gleichen Bett geschlafen. Vor zwei telefonierte ich mit seiner Mutter und sie meinte: Ihr könnt ja nicht in einem Zimmer schlafen? Ich so: WAAAS??? Sie: Ach, das weisst du doch, ihr seid doch nocht nicht verheiratet. das können wir nicht machen.  Das war ihr voller Ernst!!!!!!
Find ich schon sehr, sehr eigentartig....
liebe grüsse
babygirl

ericson

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 21.11.2002, 14:40 Uhr »
hallo!

wie ist denn dann das "lebensgefühl" so,
wenn man beispielweise in new york lebt oder eben
reist?

ich meine kann es passieren, daß man als europäer dort
schnell auf die palme kommt, wegen umständlichen
bräuchen oder sieht man über solche dinge gerne und
sowieso hinweg?

ich denke bei der "vielfalt" in den usa, müßte es im
alltag ja einiges geben, daß einen irgendwie "amüsiert"
- auch wenn das jetzt nicht so gewählt formuliert ist - ...?

klar wird es von person zu person und überhaupt von vielen dingen abhängen, doch meint ihr, daß man in
"stressigen" phasen über solche dinge eher lacht, oder
daß man sich einfach "vereppelt" und "verärgert" vorkommt? ... und einem die (vor)freude im urlaub ver-
geht, oder am arbeitsalltag, etc.....

vielen dank, :-)
lg

Dorothea

• Silver Member
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
« Antwort #27 am: 21.11.2002, 16:57 Uhr »
Hallo,
von uns eine Geschichte über Prüderie in den USA
Wir, mein Mann , unsere Sohn (minderjährig) und ich gingen in einen *Alkoholladen* , da mein Mann Bier kaufen wollte.
Nach dem Bezahlen nahm unsere Sohn die *braune* Tüte und wollte mit uns aus dem Laden gehen. Daran wurden wir gehindert und man klärte uns auf, dass er diese Tüte nicht tragen dürfte.
Kaum war die Ladentür hinter uns geschlossen , hätte unser Sohn diese Tüte zum WoMo tragen können.
Wie soll man das verstehen.  ???
klar wußten wir um dieses Gesetz, aber das es so streng gehandhabt wurde, das wußten wir nicht .
Aber man nimmt es hin und es ist ok.
Ich finde es lächerlich, denn was hinter der Ladentür draußen passiert , das interessiert keinen mehr.

Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Manja

• Gast
« Antwort #28 am: 30.11.2002, 15:12 Uhr »
Hallo Dorothea,
dass der Besitzer darauf geachtet gehat, wer die Tüte im Laden getragen hat, kann damit zusammen hängen, dass ER keine Lust auf Ärger hat, der ihm nämlich ins Haus gestanden hätte, falls ein Polizist in der Nähe gewesen wäre oder ihn jemand 'gemeldet' hätte. Dann wäre es nämlich SEIN Problem und nicht eures gewesen. Es hätte nämlich so aussehen können, als ob er Alkohol an Minderjährige verkauft hätte. Er hat das vermutlich einfach aus Selbstschutz getan und nicht, weil ihm das Wohlergehen eures Sohnes so besonders am Herzen gelegen hat......

Da die Menschen in der USA oft sehr Prozess- und Schadenersatzklagefreudig sind, hätte es evtl. ja sogar passieren können, dass IHR ihn verklagt, weil er eurem Sohn Alkohol verkauft hat (auch wenn es in Wirklichkeit ja nicht stimmt).....vor solchen Sachen wollen sich die Leute eben einfach Schützen. Verständlich.

Manja

1812Tom

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 14.09.2004, 17:53 Uhr »
hallo,

mir hat der beitrag von anoka sehr gut gefallen, aber diesbezüglich werde ich die amis nie auf die reihe bekommen. was mich vor allem krank macht ist, wie sie mit dem thema gewalt und nacktheit in den medien umgehen. gewalt ist demnach das natürlichste der welt und absolut ok. nacktheit ist dagegen das schlimmste und perverseste was es gibt !!!????

eine kleine story über mein absolut grösstes vergehen diesbezüglich.
ich bin sozusagen künstlerischer fotograf und wir (meine frau /assistentin und ich) trafen uns vor 2 jahre im death valley mit einem fotomodell zum aktshooting und hatten sehr wenig zeit, da wegen der extremen hitze nur 2 stunden in der früh und 2 stunden am abend fotografiert werden konnte. das shooting hatten wir natürlich nicht angemeldet da es nicht kommerziell war. wir suchten also am abend einen versteckten platz in den sanddünen. alle waren so konzentriert an der arbeit das uns nicht auffiel, dass wir unsere location immer weiter richtung strasse/parkplatz verlegten. das model fühlte sich wunderbar frei, so nackt auf den sanddünen und keinen interessierte mehr, dass am parkplatz immer mehr autos stehen blieben. eine gruppe italienischer touristen jubelten und klatschten und ich wollte eigentlich nur mehr schnell fertigwerden, als schon ein parkranger mit seinem wagen daher kam. kurz gesagt, ich dachte, er würde uns jeden moment über den haufen schiessen. als das mittlerweile bedeckte modell sich in der aufregung noch fast eine zigarette angezündet hätte, dachte ich unser letztes stündlein hat geschlagen. letztendlich hatten wir unglaubliches glück und kamen mit einem parkverweis davon. wir konnte ihn überzeugen, was wir europäische kunststudenten für idioten waren. ich dachte schon darüber nach, ob ich eine show abziehen und einfach einen herzanfall vortäuschen sollte  :lol:

vom publikum gab es dann tosenden applaus im sonnenuntergang.
klingt jetzt alles sehr lustig, war uns aber allen eine lehre.

also haltet öfter mal die augen offen, man weiss ja nie was man in den dünen oder wäldern entdeckt  :wink:

euer tom