usa-reise.de Forum

Autor Thema: RandMc Nally Straßenatlas  (Gelesen 1966 mal)

digithali

• Thali & Kathi
  • Bronze Member
Re: RandMc Nally Straßenatlas
« Antwort #15 am: 17.01.2007, 10:30 Uhr »
Bei Amazon aufpassen, Material ist oft nicht aktuell!

State (DeLorme) (Amazon)
Arizona (2004) (2004)
Utah (2005) (2002)
Nevada (2006) (2003)
Wyoming (2006) (2003)
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #16 am: 19.03.2007, 15:13 Uhr »
viele viele verschiedene Anregungen, aber welches ist nun die beste Lösung.

Habe aktuelle AAA Karten und fahre wenn möglich keine Interstate Routen.

Rand McNally Road Atlas; Delorme; Road atlas usw.

Werde auch nur vor Ort kaufen wenn nötig!!!!! :roll:
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #17 am: 19.03.2007, 16:13 Uhr »
Ich habe mir dieses Jahr den Road Atlas von Rand McNally gekauft – aber nicht den "normalen", sondern die Version "Large Scale", bei der der Maßstab und auch die Typo deutlich größer sind. Die meisten Staaten sind da auf zwei, manche auf drei Seiten verteilt (also z.B. California South/Middle/North). Finde ich deutlich besser zu lesen, gerade, wenn man während der Fahrt mal schnell einen Blick drauf werfen will. Das Ding hat dadurch allerdings rund 260 Seiten und ist knapp 15 mm dick. Kostet in USA 19.95 $.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #18 am: 19.03.2007, 16:18 Uhr »
Das hört sich doch gut!!!!   Werde dann mal in SF den atlas suchen.

Vielen Dank für den Tip :P
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Mig

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 19.03.2007, 18:02 Uhr »
Zitat von: Detlef
Ich kann dir den "National Geographic Road Atlas" empfehlen:
Klick hier

Detlef
Den gibt es wieder?  :shock: Das war früher jedenfalls mit Abstand der Beste.

unterscheidet der sich sehr von Rand McNally Large?

Northridge

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 19.03.2007, 20:30 Uhr »
Hi,

also wir haben in Berlin so einen Karten-Laden, der hat die alle vorrätig (gehabt - das war 1998! Ob die jetzt noch am Lager sind weiß ich nicht). Allerdings waren die auch weit teurer als 19,99 USD...

Wenn man beim googlen die ISBN-Nummer herausgefunden hat und diese beim Buchshop seiner Wahl eingibt, kriegt man die Atlanten tatsächlich ´rein. Lieferzeit: 1-2 Wochen; Preis: ca. 16 EUR.

Gruß
kaie
Wo ist denn dieser Laden in Berlin & wie heißt er?

Zum vorherigen Planen und Abschätzen find ich den Road Atlas Large Scale von RMN am besten, aber zum Mitnehmen in den Urlaub  bevorzuge ich ein A4-Format. Den Road Atlas von NG hab ich auch, jedoch bin ich begeisterter Fan vom Thomas Guide von RMN. Leider gibt es den nicht von allen Bundesstaaten bzw. Städten. Den neuesten von Arizona hab ich mir letzte Woche zugelegt und bin - wie immer - begeistert. Hoffentlich gibt es bald auch einen Thomas Guide von Utah!

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 20.03.2007, 08:17 Uhr »
Schropp am Bülowbogen.

http://www.schropp.de/

Ich war vor einer Weile da und wollte den DeLorme Street Atlas & Gazetteer von Florida haben (eigentlich ein sehr geläufiger Staat). Den hatten die nicht vorrätig. Lieferzeit: ca. 4 Wochen. Ich habe dann bei meinem Buchladen an der Ecke bestellt. Kostet ja das gleiche und die Lieferzeit betrug nur 2 Wochen... Problem: tatsächlich war das die Ausgabe von (ich glaube) 2003 - die Daten also entsprechend noch älter...

Gruß
Kaie

Northridge

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 20.03.2007, 14:07 Uhr »
@kaie: Danke!

Elmo

• Silver Member
« Antwort #23 am: 20.03.2007, 21:03 Uhr »
Wie kriege ich denn raus, in welchem Maßstab die Karten sind?

candygirl

• Silver Member
« Antwort #24 am: 23.03.2007, 14:31 Uhr »
Kauft Ihr Euch eigentlich jedes Jahr den neuen RandMc Nally Straßenatlas ? Soviel kann sich doch gar nicht ändern, oder?

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 24.03.2007, 00:13 Uhr »
Wer nur auf Interstate Highways unterwegs ist, dem reichen die AAA-Karten oder sonstige die gesamten Staaten abbildenden Atlasse. Wer jedoch auch mal auf entlegenen - noch nicht mal 4WD-Straßen - fahren will, dem bleibt mE nur der DeLorme Street Atlas and Gazetteer. Jede Milchkanne ist verzeichnet, manchmal sogar Wanderwege. Ich stehe auf dem Gazetteer, wenn ich mal etwas nicht gefunden habe, lag das nicht am Alter der Karten, sondern an meinem Unvermögen, Karte und Landschaft in Übereinstimmung zu bringen oder Farmer/Rancher hatten Wege umgepflügt. Den Gazetteer erhält man für den jeweiligen Staat im Wal*Mart, manchmal auch die Nachbarstaaten für ein geringes Entgelt - ca. USD 17,00.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #26 am: 24.03.2007, 01:44 Uhr »
Den Gazetteer erhält man für den jeweiligen Staat im Wal*Mart, manchmal auch die Nachbarstaaten für ein geringes Entgelt - ca. USD 17,00.
... oder auch hier bei usa.reise.de: DeLorme Atlas & Gazetteer  :wink:
Viele Grüße
Heinz

stony

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 24.03.2007, 17:14 Uhr »
Hallo
Ich bin neu hier im Forum.

Wollte nur mal sagen das es den RandMc Nally Straßenatlas bei Wal Mart oder K-Mart für 5,97$ gibt. Es sind halt einige Seiten mit den jeweiligen Adressen der Märkte mehr im Atlas.

Gruß Stony

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #28 am: 24.03.2007, 17:50 Uhr »
Wie kriege ich denn raus, in welchem Maßstab die Karten sind?

Beim Large Scale RMcNally: gar nicht ;-)

Die pragmatischen Amerikaner haben jeweils lustig die Karten so groß wie möglich auf die Seiten gesetzt.
Im Prinzip kein Problem – nur: vergleichbar (z.B. für Entfernungsschätzungen) sind die einzelnen Karten halt nicht.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #29 am: 24.03.2007, 18:29 Uhr »
Hallo,
ich habe schon länger keinen RandMc Nally mehr, dachte aber, daß dort auch irgendwo auf jeder Seite der Maßstab angegeben ist. Beim Hildebrand steht das auf jeder Seite sogar ziemlich groß.
Gruß
mrh400