usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rasierklingen...  (Gelesen 1534 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatort79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Rasierklingen...
« am: 15.05.2007, 17:39 Uhr »
...ich packe gerade meinen Koffer und überlege, ob ich eine Packung von den
sauteuren Ersatz-Rasierklingen (Mach3) mitnehme. Gibt es diese (oder sowas
in der Art) evtl. in USA günstiger?

Gruß
Thomas

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Rasierklingen...
« Antwort #1 am: 16.05.2007, 01:17 Uhr »
Billiger weiß ich nicht. Aber da Gilette und Wilkinson amerikanische Firmen sind, gibt es die natürlich auch drüben. Mach3 habe ich glaube ich auch schon in den USA gekauft (evtl. hießen die aber dort anders).
Gruß
Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rasierklingen...
« Antwort #2 am: 16.05.2007, 06:59 Uhr »
Ich meine die habe ich schon drüben gesehen.......
Aber in jedem Fall gibts Einwegrasierer !!
No retreat, no surrender !

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Rasierklingen...
« Antwort #3 am: 16.05.2007, 08:28 Uhr »
Hallo,

ich kaufe die Gilette oder Wilkinson immer in den USA. Meistens gleich mit einem neuen Rasier, da diese im Angebot noch günstiger sind. Die Klingen kosten ca. 20 % weniger als bei uns, z.B. im Walmart

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Rasierklingen...
« Antwort #4 am: 16.05.2007, 08:46 Uhr »
Hallo,

ich kaufe die Gilette oder Wilkinson immer in den USA. Meistens gleich mit einem neuen Rasier, da diese im Angebot noch günstiger sind. Die Klingen kosten ca. 20 % weniger als bei uns, z.B. im Walmart
Hi,
bist du sicher, ich bin eher der Meinung, dass sie  teurer sind als bei uns. Da muß ich im Oktober mir nochmal die Preise anschauen, vielleicht sind sie ja inzwischen günstiger geworden.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rasierklingen...
« Antwort #5 am: 16.05.2007, 09:05 Uhr »
Hallo, ich kaufe die Rasierklingen für das ganze Jahr auch in USA, eben weil sie dort günstiger sind.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Rasierklingen...
« Antwort #6 am: 16.05.2007, 11:07 Uhr »
Rasierklingen sind drüben billiger, hab mir meinen Fusion über e-Bucht da bestellt, mit Versand noch deutlich billiger wie hier  :wink: Was Ladenpreise betrifft kann es schon sein das man da nicht mehr so viel spart, muß man gucken.
Gruß
Carsten

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Rasierklingen...
« Antwort #7 am: 16.05.2007, 12:45 Uhr »
Also ich werde im Oktober nochmal darauf achten, allerdings verringert ja auch der Kauf den Zollfreibetrag sehr stark, da müssten sie schon sehr billig dort sein, dass ich deshalb dafür weniger Klamotten einkaufe.

...kaufen über E... wäre auch eine gute Lösung, da werde ich mich mal umschauen, danke für den Hinweis.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Rasierklingen...
« Antwort #8 am: 16.05.2007, 15:04 Uhr »
Als ob das ein Problem beim Zoll wäre, wenn man Rasierklingen in seinem Beauty Case einführt

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Rasierklingen...
« Antwort #9 am: 16.05.2007, 16:55 Uhr »
Als ob das ein Problem beim Zoll wäre, wenn man Rasierklingen in seinem Beauty Case einführt
....wenn du dich da mal nicht irrst. Laß dich mal rauswinken und dann erkläre mal wenn du eine "Jahresration" Rasierer dabei hast, dass du das auf der Reise brauchst. Komm jetzt aber nicht mit der Antwort, "mich haben sie noch nie rausgewunken!". Wahrscheinlich ist es auch kein Problem, wenn man man mehr als eine Packung Aspirin dabei hat,....... aber auch nur wahrscheinlich!
Aber das war ja nicht das Ursprungsthema

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Rasierklingen...
« Antwort #10 am: 17.05.2007, 12:16 Uhr »
Laß dich mal rauswinken und dann erkläre mal wenn du eine "Jahresration" Rasierer dabei hast, dass du das auf der Reise brauchst.

In dem Fall solltest DU Deine Klingen hier kaufen, oder zieh es halt von den 175 Euro Freibetrag ab. Kommt natürlich drauf an was Du an Klamotten geplant hast und ob Du mit dem Freibetrag dann noch hinkommst :)
Gruß
Carsten

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Rasierklingen...
« Antwort #11 am: 18.05.2007, 21:54 Uhr »
Och Leute, wegen so ein paar Rasierklingen muss man sich doch nicht um den Freibetrag sorgen!

Einfach die Klingen hier kaufen, dann immer schön auf einen Magneten legen und schon halten die dreimal so lange, das bedeutet man hat eine Ersparniss von mehr als 60% und kann in den USA andere schöne Dinge kaufen  :D

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Rasierklingen...
« Antwort #12 am: 19.05.2007, 07:25 Uhr »
Och Leute, wegen so ein paar Rasierklingen muss man sich doch nicht um den Freibetrag sorgen!

Einfach die Klingen hier kaufen, dann immer schön auf einen Magneten legen und schon halten die dreimal so lange, das bedeutet man hat eine Ersparniss von mehr als 60% und kann in den USA andere schöne Dinge kaufen  :D

Man sollte aber auch niemanden zu was animieren was evtl. nicht rechtens ist :)

Zum Magneten, der Fusion soll da nicht passen, hast Du da Erfahrungen? Sonst hab ich über das Teil auch nur Gutes gehört.
Gruß
Carsten

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Rasierklingen...
« Antwort #13 am: 19.05.2007, 09:14 Uhr »
Hääää???? :shock: Was soll denn daran rechtlich nicht ok sein, wenn man seine Rasierklingen auf einen Magneten legt??? Ist doch meine Sache, was ich damit mache!

Ich habe dieses Teil, auf das Du anspielst und verwende den Sensor Excel. Die Klingen halten bestimmt dreimal länger - da spart man bares Geld, welches man dann zum Beispiel im Urlaub ausgeben kann. Wie es mit dem Fusion aussieht weiss ich nicht, evtl. sind diese Klingen tatsächlich zu groß.

Ein Freund von mir verwendet einen ganz normalen kleinen Stabmagneten. Er sagt damit funktioniert es auch gut.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Rasierklingen...
« Antwort #14 am: 19.05.2007, 09:23 Uhr »
OT:

Ich versteh sowieso nicht, warum alle immer auf die teuren Markenklingen "stehen".
Ich nehme Klingen aus dem DM, 3 Schnittblätter, genauso gut wie teure Marken.
8 Stück kosten nur 4,95 EUR. Da spart man bares Geld.

Gruß
Aaronp