usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: paula2 am 05.11.2012, 12:15 Uhr
-
Hallo Leute,
im Gegensatz zu unerem ersten USA Urlaub wo wir überwiegend Highways gefahren sind werden wir nächstes Jahr längere Strecken auf diversen Interstates fahren müssen. Gibt es dort eigentlich Raststätten vergleichbar unseren Autobahnraststätten?
Und falls ja: wie heißen die auf englisch? Und gibt es eine Website o.ä. wo man nachschauen kann wo es welche gibt?
danke schon mal für eure Antworten!
-
Hallo Paula,
es gibt Restareas, die aner eher vergleichbar sind mit Parkplätzen. Touletten gibt es, Gatränkeautomaten auch, aber keine Tankstellen oder Restaurants.
Ansonsten ist an den Ausfahrten immer angekündigt, was es in der Nähe an Hotels, Restaurants und Tankstellen gibt. Ich persönlich finde es besser als raststätten, man kann es in etwa mit den hiesigen Autohöfen vergleichen, nur eben mit mehr Auswahl
-
Gibt es dort eigentlich Raststätten vergleichbar unseren Autobahnraststätten?
Nein, Raststätten gibt es in der Art nicht. Eher vergleichbar mit unsren Autohöfen, wo 1 bis 5 Kettenrestaurants und Motels rings um die Tanke stehen.
-
Im Westen scheint es keine Raststätten zu geben, an der Ostküste allerdings schon. Ich erinnere mich an eine "klassische" Raststätte in Connecticut, wo wir Rast gemacht haben.
Wenn Dich im Westen der kleine Hunger überfällt, einfach auf die Schilder vor den Ausfahrten achten, dort ist angezeigt, welche Services an der nächsten Ausfahrt angeboten werden, z.B. Tanken, Hotels, Restaurants. An den Logos kannst Du auch schon erkennen, ob Dich McDonalds oder Burger King erwartet. Die Restaurants etc. sind dann in kurzer Entfernung von der Ausfahrt zu finden, es ist kein Umweg.
-
Ja, zumindest im Osten sind uns gerade Raststätten vergleichbar mit den unseren begegnet, zumindest auf der I90.
Teilweise, so meine ich, auch mit Tanken, auf jeden Fall aber mit Toiletten, Shops, Restaurants und i.d.R. eine Touristinfo.
Vor allen Dingen in Massachusets und in NY sind uns diese Rest Areas entland der I90 sehr aufgefallen da wir diese in der Form in den USA bisher noch nicht gesehen hatten.
Kommt also wohl darauf an wo man unterwegs ist, denn später in Ohio gab es die dann in dieser Form nicht mehr.
-
okay danke euch allen! In D bin ich immer viel zu faul von der Autobahn runter zu fahren, an einen Autohof fahre ich eigentlich nie. Aber dann weiß ich Bescheid, dass ich in USA zum Essen und tanken rausfahren muss. Wir werden nämlich nur im Westen unterwegs sein.
Freue mich trotzdem auf den Urlaub :wink:
-
Ja, im Osten scheint das duchaus üblich zu sein. Zumindest zwischen Chicago und den Niagarafällen an der I-90 sind sie mir aufgefallen. Inklusive Restaurants und Tankstellen + Shops. Die Fahrt kam mir daher sehr ähnlich vor wie eine Autofahrt auf einer deutschen Autobahn (von den Geschwindigkeiten mal abgesehen).
Im Westen wiederum habe ich es so gut wie noch gar nicht gesehen.
-
Natürlich gibt es auf Interstate auch Raststätten, allerdings Unterscheidet man dabei zwischen Truckstopps und Rest Area.....
Truckstopps sind nicht vergleichbar mit unseren "gepflegten" Autobahnraststätte aber eher mit Autohöfe unterscheiden sich aber in Form und Qualität....
Kuckst Du hier Rest AREA Interstate USA Interstate Restareas (http://www.interstaterestareas.com/) oder hier Truckstop USA (http://www.truckstopinfoplus.com/)
-
Kuckst Du hier Rest AREA Interstate USA Interstate Restareas (http://www.interstaterestareas.com/) oder hier Truckstop USA (http://www.truckstopinfoplus.com/)
vielen Dank Winki, hier habe ich die Interstates gefunden, die wir fahren werden, samt ihren Raststätten :dankeschoen:
einen Truckstop muss man auch mal gesehen haben finde ich. Werden wir sicher austesten
-
Ja also die Truckstops sind eher nicht so gepflegt wie unseren Autoraststätten
MFg
-
Man kann natürlich einige Steaks in die Kühlbox packen, sowie ein Säckchen vorimpregnierte Holzkohle in den Kofferraum. Es gibt viele schön gelegene Rest Areas, die auch recht gepflegte Grills und im Schatten gelegene Tische haben... :D
-
Natürlich gibt es auf Interstate auch Raststätten, allerdings Unterscheidet man dabei zwischen Truckstopps und Rest Area.....
Truckstopps sind nicht vergleichbar mit unseren "gepflegten" Autobahnraststätte aber eher mit Autohöfe unterscheiden sich aber in Form und Qualität....
Kommt drauf an. Wenn man ne Flying J oder ein Love's rest area anfaehrt, gibts dort alles, was man auch von deutschen Raststaetten und Autohoefen kennt, incl. Dusche.
Auf "normalen" Interstates gibts regelmaessig rest areas, wo es:
* Parkplaetze -- in Buchtenform (vorwaerts rein und rueckwaerts raus) und auch zum Durchparken (vorwaerts rein, und vorwaerts wieder raus, fuer Laster und WoMos) --
* Toiletten (ohne grimmige Toilettenbewacher mit Tellerchen, aber mit Reinigungspersonal),
* ein Landkarte zum angucken
* Picknick-Tische
* Abfallkoerbe
* und ein Areal zum Fuesse vertreten
gibt.
Diese sind sehr viel haeufiger als die naechste Stufe, die State Welcome Centers. Dort gibt es zusaetzlich Broschueren, Wi-Fi, Personal zum Ausfragen.
Der Normalfall ist ein Cluster von Fast-Food-Restaurants, Motels und Tankstellen direkt an ner Interstate-Abfahrt. Nicht ganz so weit weg wie Autohoefe in DE, sondern nur ein paar Hundert Meter. Werden von Schildern rechtzeitig angekuendigt und da steht auch drauf, welche Ketten dort sind.
Und ganz oben auf meiner Liste stehen Flying J Pilot-Travel-Centers und Love's Truck Stop. Dort gibts dann Duschen fuer dreckige Fahrer (an der Kasse fragen. Seife, Shampoo und Handtuecher und Waschlappen gibts dazu), "richtige" Restaurants, Souvenirshop, CB-Ecke, Regal mit Audiobuechern, Kuehltheke usw usw.