Übrigens stört es kein Motel wenn man solche Mengen dem Automaten entnimmt. Es sind wirklich eher die großen Boxen der typischen Amis gemeint.
Das ist frei erfunden und durch nichts bewiesen - nur weil Du einmal(!) an der Rezeption gefragt hast, gilt das gleich für alle Motels in den USA?
Es geht den Betreibern der Motels eher darum, dass nicht einer kommt und in einem Zug die ganze Maschine leert und dann nichts mehr für die anderen Gäste da ist. Die Energie für die Eisproduktion dürfte denen bei den Strompreisen dort herzlich egal sein.
Das ist nun ganz sicher falsch, denn diese Maschinen kann man gar nicht "leer machen" - die produzieren dermaßen schnell neues Eis, dass nach nur wenigen Minuten wieder literweise Eis zur Verfügung steht. Außerdem interessiert doch gar nicht, "warum" das unerwünscht ist - reicht es Dir wirklich nicht aus, wenn es
explizit angeschlagen ist und
explizit gebeten wird, keine Kühlboxen zu laden? Nirgends(!) habe ich mal was von "huge" o.ä. gelesen - Du denn?
Wie darf man das den auffassen. Die Tanken haben immer Beutel- und manchmal auch Blockeis mit 5,10 oder 20lb. Wie soll ich damit Getränke kühlen?
Mir ist das Eis aber entschieden überteuert, auch weil selbst die kleinsten Beutel für die kleinen Kühlboxen deutlich zu groß sind. Dann ist die Box schon halb voll mit dem Eis. Wie von manchen gesagt $1 kosten die schon lange nicht mehr. für ein 5lb-Pack wird an den an den Tankstellen im Südwesten meist $2,99 verlangt, für Blockeis mit 10lb $3,99. Das war auch bei Walmart & Co nicht viel billiger.
Erstens ist doch wohl offensichtlich, dass "Gipsy" sich verschrieben hat und "Motel" statt "Tankstelle" meinte - und zweitens habe ich ausnahmslos noch nie eine Tanke erlebt, die kein Tüteneis hatte (und nicht Blöcke - die sehe ich nur extrem selten) uind ich habe noch nie(!) mehr als 1,5$ bezahlt. Obwohl auch das egal ist - selbst wenn das Eis 10,-$ kosten würde, wieso berechtigt Dich der Tankstellen- oder Supermarktpreis dazu, Dir das Eis beim Motel zu besorgen, welches Dich bittet, genau das nicht zu tun? Gehst Du auch nachts Benzin abzapfen, wenn der Gallonenpreis über 4,-$ geht, weil das ja wohl viel zu teuer ist?
Wenn Du diese lächerlichen paar Dollars für kalte Getränke nicht besitzt, dann solltest Du vielleicht warme Getränke bevorzugen, oder zumindest warten, bis Du im Motel bist, dann kannst Du Dein Getränk ja immer noch kühlen.
Und noch was zur Physik:
Diejenigen die glauben mit -20°C kalten Eis würde man deutlich länger auskommen als mit -1°C kalten Eis täuschen sich. Die Energie steckt im Aggregatzustand und nicht in der Temperatur. Sonst würde ja auch alles in der Box einfrieren bei so kaltem Eis. Um 1 kg Eis zu schmelzen sind 335 kJ notwendig. Das ist so viel Energie wie in einer Temperaturerhöhung um 80°C steckt. Das -20°C kalte Eis hält also nur 1/4 länger als 0°C kaltes Eis.
Auch was zur Physik: was heißt denn "halten"? Was ist das für eine seltsame "Physikrechnung", die "beweist", dass -20 Grad kaltes Eis nur 1/4 "länger hält" als -1 Grad kaltes Eis? Was heißt das? Welche Temperatur ist nach welchem Zeitraum erreicht? Und welche Rolle spielt die Isolierung? Und wie "beweist" Du wirklich Deine Behauptung - ist sehe keinen Beweise (die sehen anders aus), ich sehe nur eine schräge Behauptung. Wenn man übrigens genügend -20 Grad kaltes Eis hineintut, friert der Inhalt wirklich - das habe ich selbst schon erlebt. Wieso sollte das so nicht sein?