Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
offiziell ist es aber nicht erlaubt, das Eis der Motels zum befuellen der Kuehlboxen zu nehmen. Da stehen an vielen Hotels auch Schilder.Ausserdem ist das Eis dort eh qualitativ nicht so toll. da kaufe ich doch lieber mein Blockeis im Supermarkt oder an der Tanke
Verboten ist das (in den meisten Motels) nicht. Ich habe in einigen Motels Schilder gesehen, daß man seine Eisbox nicht mit dem Eis auffüllen sollte, allerdings ist das immer als höfliche Bitte formuliert worden.
Wer sagt, dass das nicht erlaubt ist. Es ist zwar richtig, dass manchmal ein Schild mit dem Hinweis "please no Ice Chest" am Eisautomaten angebracht ist, aber verboten ist es nicht.
Fast jeder Amerkaner holt sich, sobald er im Motel angekommen ist, erst mal Eis für die Kühlung seiner Getränke. Und gesagt hat bisher noch nie jemand etwas. Dafür ist das ganze schließlich ja da.
Zitat von: playmaker11 am 11.05.2009, 07:10 UhrVerboten ist das (in den meisten Motels) nicht. Ich habe in einigen Motels Schilder gesehen, daß man seine Eisbox nicht mit dem Eis auffüllen sollte, allerdings ist das immer als höfliche Bitte formuliert worden. "Please don't fill ice chest" ist vielleicht freundlich formuliert, aber doch relativ eindeutig
Zitat von: TheWurst am 11.05.2009, 08:46 UhrZitat von: playmaker11 am 11.05.2009, 07:10 UhrVerboten ist das (in den meisten Motels) nicht. Ich habe in einigen Motels Schilder gesehen, daß man seine Eisbox nicht mit dem Eis auffüllen sollte, allerdings ist das immer als höfliche Bitte formuliert worden. "Please don't fill ice chest" ist vielleicht freundlich formuliert, aber doch relativ eindeutig Nööööö, in die Diskussion um die grammatikalische Ausdrücke (und hier könnte man auch schon wieder diskutieren ob es nicht grammatiusch heißen muß ) steige ich jetzt nicht auch noch ein, dafür ist mein Englisch wahrlich nicht gut genug
Dennoch gibt es diese "Bitte" längt nicht in allen Motels. Und dort wo es die Aufforderung das zu unterlassen nicht gibt kann man auch ohne schlechtes Gewissen seine Kühlbox füllen.