usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: Kühlbox mit Eis füllen  (Gelesen 13884 mal)

americanhero

• Gast
Re: Kühlbox mit Eis füllen
« Antwort #60 am: 10.05.2009, 21:58 Uhr »
offiziell ist es aber nicht erlaubt, das Eis der Motels zum befuellen der Kuehlboxen zu nehmen. Da stehen an vielen Hotels auch Schilder.
Ausserdem ist das Eis dort eh qualitativ nicht so toll. da kaufe ich doch lieber mein Blockeis im Supermarkt oder an der Tanke

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #61 am: 10.05.2009, 23:27 Uhr »
Wer sagt, dass das nicht erlaubt ist. Es ist zwar richtig, dass manchmal ein Schild mit dem Hinweis "please no Ice Chest" am Eisautomaten angebracht ist, aber verboten ist es nicht. Fast jeder Amerkaner holt sich, sobald er im Motel angekommen ist, erst mal Eis für die Kühlung seiner Getränke. Und gesagt hat bisher noch nie jemand etwas. Dafür ist das ganze schließlich ja da.

Da ich das Eis nur zum kühlen verwende und nicht in ein Getränk tue, ist mir die Qualität egal. Aber ich bezweifle, dass die Qualität schlecht ist. Das Eis wird aus Leitungswasser gemacht, dass in US gesundheitlich unbedenklich ist. Allenfalls kann es sein, dass das Eis etwas nach Clor schmeckt, da die Amis eben viel Clor verwenden. Und ob das Eis aus dem Supermarkt besser ist?
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

americanhero

• Gast
« Antwort #62 am: 11.05.2009, 00:35 Uhr »
mit schlechter Qualitaet meinte ich, das die nicht so lange halten wie das Blockeis. Das Eis im Motel taut so schnell auf, das mag ich ueberhaupt nicht. Wir kaufen uns immer das Blockeis.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #63 am: 11.05.2009, 07:05 Uhr »
Hallo,

wir holen auch immer Eis aus dem Hotel. Kaufen dazu aber Frischhaltetüten mit Zip so haben wir keine Wasserlache in der Kühlbox und können das bequem jeden Tag tauschen. Beim Wal-Mart gibt es diese blauen Kunststoff-Kühlboxen für kleines Geld. Bitte nehme keine Styropor, die ist nicht dicht und quietscht dauernd

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 11.05.2009, 07:10 Uhr »
offiziell ist es aber nicht erlaubt, das Eis der Motels zum befuellen der Kuehlboxen zu nehmen. Da stehen an vielen Hotels auch Schilder.
Ausserdem ist das Eis dort eh qualitativ nicht so toll. da kaufe ich doch lieber mein Blockeis im Supermarkt oder an der Tanke
Ähm Leute, abgesehen davon, daß es darüber einen eigenen Threat gibt.....

Verboten ist das (in den meisten Motels) nicht. Ich habe in einigen Motels Schilder gesehen, daß man seine Eisbox nicht mit dem Eis auffüllen sollte, allerdings ist das immer als höfliche Bitte formuliert worden.
No retreat, no surrender !

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #65 am: 11.05.2009, 08:39 Uhr »
Meine Meinung:
Wer ein paar 1000 Geldeinheiten für so nen Urlaub ausgeben kann, der wird wohl nicht von $2/Tag für Crushed Ice aus dem Supermarkt/von der Tanke umfallen, oder?!
 :roll:

BtT: Haben im letzten Jahr auch eine stabile Kühlbox für ca. $18 im Warmart gekauft und hinterher an Neuankömmlinge bei Alamo verschenkt. Die haben sich riesig gefreut, weil sie sich eh eine kaufen wollten.
Gruß,
Marcel

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #66 am: 11.05.2009, 08:46 Uhr »
Verboten ist das (in den meisten Motels) nicht. Ich habe in einigen Motels Schilder gesehen, daß man seine Eisbox nicht mit dem Eis auffüllen sollte, allerdings ist das immer als höfliche Bitte formuliert worden.

"Please don't fill ice chest" ist vielleicht freundlich formuliert, aber doch relativ eindeutig  :wink:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #67 am: 11.05.2009, 09:54 Uhr »
@ Playmaker11 und TheWurst

Lass doch gut sein, es gibt halt ein paar Menschen, die sich erst einen USA-Urlaub leisten können, wenn alle zwei Tage
darauf verzichtet wird, Eis im Supermarkt zu kaufen  :roll: und daher sind dann doch Bitten oder auch Verbote nicht so
wirklich wichtig...

Gruß
Aaronp

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #68 am: 11.05.2009, 10:11 Uhr »
Hab ich grad ein Dejavu oder fängt das grad wirklich schon wieder an?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13809.30

olli

Palo

• Diamond Member
Re: Re: Kühlbox mit Eis füllen
« Antwort #69 am: 11.05.2009, 12:16 Uhr »
Wer sagt, dass das nicht erlaubt ist. Es ist zwar richtig, dass manchmal ein Schild mit dem Hinweis "please no Ice Chest" am Eisautomaten angebracht ist, aber verboten ist es nicht.

Aaaaber in Deutschland vestehen die meisten ja eine Bitte nicht, da muss ausdruecklich VERBOTEN stehen und evtl. sogar eine Strafe angekuendigt werden bis das rueber kommt.

Fast jeder Amerkaner holt sich, sobald er im Motel angekommen ist, erst mal Eis für die Kühlung seiner Getränke. Und gesagt hat bisher noch nie jemand etwas. Dafür ist das ganze schließlich ja da.

Das stimmt, die holen sich aber den kleinen Icebucket voll der im Zimmer steht und nicht gleich eine ganze Kuehltruhe voll.
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 11.05.2009, 13:29 Uhr »

"Please don't fill ice chest" ist vielleicht freundlich formuliert, aber doch relativ eindeutig  :wink:
Nööööö, in die Diskussion um die grammatikalische Ausdrücke (und hier könnte man auch schon wieder diskutieren ob es nicht grammatiusch heißen muß  :lol: :lol: :lol:) steige ich jetzt nicht auch noch ein, dafür ist mein Englisch wahrlich nicht gut genug  :wink: :wink: :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #71 am: 11.05.2009, 13:41 Uhr »
Hallo,

Nööööö, in die Diskussion um die grammatikalische Ausdrücke (und hier könnte man auch schon wieder diskutieren ob es nicht grammatiusch heißen muß  :lol: :lol: :lol:) steige ich jetzt nicht auch noch ein, dafür ist mein Englisch wahrlich nicht gut genug  :wink: :wink: :wink:
dem schließe ich mich an. Allerdings habe ich drüben auch schon jede Menge von Verboten und Vorschriften gelesen, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen ("absolutely no..."); den bisherigen Gipfel erreichte die Hausordnung des Escalante B&B ebenda - ein deutscher Hausmeister aus den 30ern hätte das nicht penetranter verfassen können.

Dennoch - warum soll man eigentlich einer höflich geäußerten Bitte nicht Folge leisten? Für mich ist das eine Frage des Anstands (gerade wenn die Bitte höflich formuliert ist).
Gruß
mrh400

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #72 am: 11.05.2009, 13:46 Uhr »
Dennoch gibt es diese "Bitte" längt nicht in allen Motels. Und dort wo es die Aufforderung das zu unterlassen nicht gibt kann man auch ohne schlechtes Gewissen seine Kühlbox füllen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 12.05.2009, 07:02 Uhr »
Dennoch gibt es diese "Bitte" längt nicht in allen Motels. Und dort wo es die Aufforderung das zu unterlassen nicht gibt kann man auch ohne schlechtes Gewissen seine Kühlbox füllen.
Das stimmt, ich würde sogar sagen, daß es weniger als 10% aller Hotels/ Motels sind die ich in einem Urlaub ansteuere.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #74 am: 22.05.2009, 11:25 Uhr »
Ich bin gerade noch in LA und war jetzt 10 Tage im Südwesten. In keinem Hotel/Motel gab es Hinweise am Eisautomaten, das Eis nicht für die Kühlbox zu verwenden. Allerdings hat uns auch eine Füllung des im Zimmer vorhandenen Eiskübels gereicht, das hielt kalt bis zum nächsten Tag.
Gruß, Michaela