usa-reise.de Forum

Autor Thema: Realistische Kostenkalkulation Las Vegas / San Fr. im August  (Gelesen 2120 mal)

Schwarzwaldmuck

• Gast
Hallo zusammen. Hab jetzt ziemlich viel in diesem Forum gesucht, aber auf meine Frage(n) noch nicht die passende Antowrt gefunden. Konkret gehts um folgendes: Wir (insgesamt drei Leute) wollen Mitte August bis Anfang September für 3 Wochen in die Staaten. Rote wäre: ANkunft Las Vegas, dort 3 Tage bleiben, dann mit dem Mietwagen weiter "auf freier Tour" kreuz und quer bis San Francisco und dort nochmal vier Tage bleiben.

Flug ist klar, der kostet +/- 1000 EUR incl. Tax etc. /p.P. Der Mietwagen ist auch klar (ca. 400 EUR für 12 Tage)

Was sind denn nun aber realistische Kosten die man sonst  so rechnen muss?

Wir habén nicht vor zu Zelten, sondern möchten in preiswerten (billigen) Motels übernachten.

Wir sind allesamt keine "Viel-Fresser" sondern normale Narungsaufnahme gewohnt. Jeden Tag Burger oder Pizza muss es aber nicht sein.

Natürlich setzen wir uns abends auch gerne mal in 'ne Trucker-Kneipe und zischen ein Bier.

Was muss man an Tips einrechnen?

Mit wieviel ist an "Nebenkosten" zu rechnen (Parks, Sehenswürdigkeiten etc.) Wobei Heli-Flüge etc. nicht in Frage kommen.

Ich weiss, es ist bestimmt schwer zu sagen und individuell verschieden. Aber sicher hat doch jemand Erfahrung mit solch einer Tour, dass man so ein ungefähres Tagedbudget errechnen kann.

Für Antworten bin ich sehr, sehr dankbar, weil ich dann weiss, ob ich mir die Reise dieses Jahr leisten kann oder nochmal ein par Cent ins Sparbüxle werfen muss.

Viele Grüße
Muck

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Realistische Kostenkalkulation Las Vegas / San Fr. im Au
« Antwort #1 am: 24.03.2006, 15:44 Uhr »
also 1000,-€ für den Flug sind (imho) schon sehr hoch angesetzt. Das müsste auch ganz gut für 600-800€ gehen. Mietwagen kommt auf die Grösse an. Ich zahle für 14 Tage 441,-€ für die Equinox-Klasse bei Alamo, ein Midsize ist noch deutlich günstiger (aber evtl. für 3 Leute etwas eng).
Motels gehen so ab 50,-€ pro Nacht, je nach Gegend auch günstiger. Nach oben gibts keine Grenzen ;-)
Eintrittsgelder in den NPs: kauft einen Nationalpark-Pass. Der kostet einmalig 50,-$ und erlaubt Eintritt in (fast?) alle Parks, soweit ich weiss für eine ganze Autobesatzung.
Stellt euch eure Route grob(!) zusammen, so dass man auf ein paar hundert Kilometer genau die Strecke abschätzen kann. Damit lassen sich dann in etwa die Spritkosten ermitteln. Soweit ich weiss kostet die Gallone derzeiot zwischen 2,50 und 3,30$ (würg!), der Verbrauch richtet sich ganz nach Auto und Fahrweise ;)
Zu den Lebensmittel- und Bierpreisen kann ich leider nicht viel sagen...

Lurvig

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.03.2006, 15:54 Uhr »
Hi Muck,

verwende mal die Suchfunktion, das Thema der Nebenkosten wurde schon sehr oft besprochen.

Hier ein paar Richtwerte:

- Motel ab ca 50 $/Zimmer aufwärts (evtl. Zuschlag für 3. Person nicht eingerechnet)
- Verpflegung 30 - 70 $ pro Tag, je nach Restaurant und Menge ;-)
- Souvenirs, Eintritte etc geht Extra...

Grüße

Axel

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.03.2006, 15:55 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni unterwegs auch zu dritt. Ich habe mir gerade nochmal die Kosten angesehen. Übernachtung in Motel's. Pro Tag, pro Person 80 Dollar (Tanken, Eintritte, Übernachtungen usw.) ohne Flug und Mietwagen und Einkäufe (Sachen, Geschenke usw.) Dabei sind auch einige teurere Übernachtungen dabei (z.B. San Diego, Las Vegas, Yellowstone). Rechne mit 90 Dollar pro Tag und du bist auf der sicheren Seite. Wir sind z.B. Mittags kaum was Essen gegangen.

Andreas

cleetz

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.03.2006, 17:07 Uhr »
Es wurde ja schon einiges dazu geschrieben. Noch ein paar Fragen:

Ihr schlaft zu 3 im Zimmer?

Kannst Du mal ne ungefähre Route posten? In Las Vegas und auch in SFO solltest Du um die 70$ rechnen pro Übernachtung, in SFO sind das aber einfache Hotels, besser kostet ab 100$ aufwärts, Priceline ist da ganz interessant, Thead dazu im "Hotel" Forum oben angepinnt. Übernachtungen direkt im Nationalpark sind teurer, um die 100$, ist ja auch Hauptsaison!

Trinkgeld mußt Du 15-20% rechnen für Restaurant, pro Übernachtung min. 4$ bei 3 Personen in einem Zimmer.

Guck mal nach Mietwagenangeboten wo Du Rabatt ab 15 Tage bekommst, 15 Tage kann dann genauso teuer sein wie 12. In Las Vegas halte ich einen Mietwagen schon für sinnvoll, vor allem wenn man shoppen will.

Essen pro Person solltest Du min. 30$/Tag rechnen, ohne Bier/Bar.
Gruß
Carsten

Schwarzwaldmuck

• Gast
« Antwort #5 am: 24.03.2006, 18:22 Uhr »
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Da hab ich jetzt doch schon mal so nen Überblick.

Eine Route haben wir (noch) nicht festgelegt. Wir wollten uns eigentlich ganz spontan entscheiden - so von Tag zu Tag.

Wir würden auf jeden Fall zu 3. ins Zimmer. Was mich jetzt ein bisschen wundert ist der Aufschlag für die Dritte Person. Ich mein, ich hab hier im Forum gelesen, dass die Motel-Preise pro Zimmer und nicht pro Kopf gerechnet werden.

Und die 1.000 Euro für den Flug sind wirklich! Egal, ob über das Reisebüro gebucht oder übers das Netz, über Amexco oder wo auch immer - die Gebühren schlagen halt tatsächlich mit fast 200 Euro zu Buche. Und so haben wir jetzt Angebote von 930 bis knapp 1100. Je nach dem, welche Airline.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.03.2006, 18:40 Uhr »
Hi Muck,

die Preise sind schon pro Zimmer - bei einer 1 oder 2er-Belegung. Bei 3 Erwachsenen kann es durchaus sein, daß ein Aufschlag verlangt wird, dieser ist aber wenn nicht so hoch (ich glaube meist zw. 10 und 20 $, je nach Hotelpreis), aber das findet man am Besten über die HP der Hotels raus...

Grüße

Axel

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 24.03.2006, 19:13 Uhr »
Zitat von: Schwarzwaldmuck

...
Und die 1.000 Euro für den Flug sind wirklich! Egal, ob über das Reisebüro gebucht oder übers das Netz, über Amexco oder wo auch immer - die Gebühren schlagen halt tatsächlich mit fast 200 Euro zu Buche. Und so haben wir jetzt Angebote von 930 bis knapp 1100. Je nach dem, welche Airline.

Versteh ich nicht. Ich hab noch nie mehr als ca. 600,-€ für einen Flug bezahlt. Von wo nach wo und wann genau solls denn gehen?

Lurvig

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.03.2006, 19:24 Uhr »
Zitat von: lurvig

also 1000,-€ für den Flug sind (imho) schon sehr hoch angesetzt. Das müsste auch ganz gut für 600-800€ gehen.

Man merkt, dass viele hier im Forum nie in der Hochsaison reisen.  :wink:

Ich halte 800 kaum für realistisch, bzw. nur mit Pokern falls irgendwelche Preise noch gesenkt werden, und ganz gewiss nicht 600. Na ja gut, vielleicht Air India, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die Flugpreise für LAX, SFO, LAS sind zur Zeit so hoch, und zwar egal, ob Hin/Rück oder Gabelflug in welcher Kombi auch immer. Die liegen irgendwo zwischen ca. 950 und 1100, je nach Verbindung.

Vielleicht senkt Condor ja noch bei manchen Flugtagen, das geht dann aber nur nach LAS. Letztes Jahr hatten sie irgendwann im April Preise ab FRA in dieser Reisezeit gesenkt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.03.2006, 19:30 Uhr »
Hi,

wenn ich Dich so höre, könnte ich das auch ganz gut sein, wobei bei mir die Kneipenkosten eher wegfallen, weil wir uns das Bier lieber eiskalt auf dem Zimmer zischen.

Wir rechnen immer so 2000 - 2500 EUR inkl. Flug etc.. KOmmt man immer ganz gut mit hin.....
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.03.2006, 19:34 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Man merkt, dass viele hier im Forum nie in der Hochsaison reisen.  :wink:

Ich halte 800 kaum für realistisch, bzw. nur mit Pokern falls irgendwelche Preise noch gesenkt werden, und ganz gewiss nicht 600. Na ja gut, vielleicht Air India, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die Flugpreise für LAX, SFO, LAS sind zur Zeit so hoch, und zwar egal, ob Hin/Rück oder Gabelflug in welcher Kombi auch immer. Die liegen irgendwo zwischen ca. 950 und 1100, je nach Verbindung.

Vielleicht senkt Condor ja noch bei manchen Flugtagen, das geht dann aber nur nach LAS. Letztes Jahr hatten sie irgendwann im April Preise ab FRA in dieser Reisezeit gesenkt.

Grüße, Petra

Muß ich Dir leider widersprechen !! Wir fliegen immer in der Hochsaison, da wir auf die Ferien angewiesen sind.

Unser Flug in diesem Jahr FRA - YVC und zurück LAS - FRA kostet 751,- EUR !!!

Die letzen Jahre haben wir max. 1060,- EUR bezahlt. Man muß sich aber rechtzeitig drum kümmern. Ein Freund versuchts gerade und da liegen die Preise bei 1200,-€.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.03.2006, 20:25 Uhr »
Zitat von: playmaker11

Man muß sich aber rechtzeitig drum kümmern.

Ja klar, aber ich meinte ja "zur Zeit" liegen sie so hoch. Ansonsten, wenn man ganz früh bucht, geht es auch günstiger.
Aber das ist auch für frühes Buchen ein guter Preis, den ihr da habt!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #12 am: 24.03.2006, 23:43 Uhr »
Himmels willen... Und mir kamen die 528 € von MUC nach LAS schon teuer vor - da sieht man halt, was es doch für einen Unterschied macht, in der Nebensaison zu reisen...  8) [/url]
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.03.2006, 12:28 Uhr »
[/quote]

Ja klar, aber ich meinte ja "zur Zeit" liegen sie so hoch. Ansonsten, wenn man ganz früh bucht, geht es auch günstiger.
Aber das ist auch für frühes Buchen ein guter Preis, den ihr da habt!

Viele Grüße, Petra[/quote]

Wie gesagt, z.Zt. liegen die Preise, ob im Internet oder Reisebüro bei ca. 1.000,- - 1.200€ an die Westküste.

Wir haben gar nicht so früh gebucht, erst Anfang Jan. 2006, weil wir ursprünglich zu 4. resien wollten und die beiden anderen immer noch rumgeeiert haben. Wahrscheinlich haben wir nur Glück gehabt.

Aber ansonsten liegen die Preise auch ein wenig höher für die Hauptsaison.

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 26.03.2006, 14:49 Uhr »
Vielen Dank Euch allen! Ich denke mal, dass ich wohl doch noch ein paar Cent ins Sparbüxle werfen und dann nächstes Jahr (mit ganz früh buchen) die Tour machen werde. Was ich jetzt so gelesen hab ist einfach, dass 2.000 EUR als Limit zu niedrig angesetzt sind, egal wie 'rum man's mauch dreht.

Wie gesagt, Danke Euch allen und viele Grüße#
Muck

P.S. Falls jemand doch noch ein "mördergutes" Flugangebot findet - her damit, ich nehms gern ;-)

:P