Hallo zusammen. Hab jetzt ziemlich viel in diesem Forum gesucht, aber auf meine Frage(n) noch nicht die passende Antowrt gefunden. Konkret gehts um folgendes: Wir (insgesamt drei Leute) wollen Mitte August bis Anfang September für 3 Wochen in die Staaten. Rote wäre: ANkunft Las Vegas, dort 3 Tage bleiben, dann mit dem Mietwagen weiter "auf freier Tour" kreuz und quer bis San Francisco und dort nochmal vier Tage bleiben.
Flug ist klar, der kostet +/- 1000 EUR incl. Tax etc. /p.P. Der Mietwagen ist auch klar (ca. 400 EUR für 12 Tage)
Was sind denn nun aber realistische Kosten die man sonst so rechnen muss?
Wir habén nicht vor zu Zelten, sondern möchten in preiswerten (billigen) Motels übernachten.
Wir sind allesamt keine "Viel-Fresser" sondern normale Narungsaufnahme gewohnt. Jeden Tag Burger oder Pizza muss es aber nicht sein.
Natürlich setzen wir uns abends auch gerne mal in 'ne Trucker-Kneipe und zischen ein Bier.
Was muss man an Tips einrechnen?
Mit wieviel ist an "Nebenkosten" zu rechnen (Parks, Sehenswürdigkeiten etc.) Wobei Heli-Flüge etc. nicht in Frage kommen.
Ich weiss, es ist bestimmt schwer zu sagen und individuell verschieden. Aber sicher hat doch jemand Erfahrung mit solch einer Tour, dass man so ein ungefähres Tagedbudget errechnen kann.
Für Antworten bin ich sehr, sehr dankbar, weil ich dann weiss, ob ich mir die Reise dieses Jahr leisten kann oder nochmal ein par Cent ins Sparbüxle werfen muss.
Viele Grüße
Muck