usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetterkapriolen  (Gelesen 587 mal)

Alex

• Gold Member
    • http://www.usa-impressions.de
Wetterkapriolen
« am: 15.05.2002, 10:46 Uhr »
Hi Leute

ein Thread zum Wetter im April am Grand Canyon hat mich auf diese Idee gebracht. Ich bin darauf hin mit Stephan ins Reden über Wetterkapriolen gekommen. Sicherlich hat jeder sowas schon mal erlebt. Man bekommt irgendwo ein Wetter mit dem man gar nicht gerechnet hat.

Zum Auftakt mal gleich ein Erlebnis von mir. Ich war im letzten August in Phoenix und wir hatten ein irres Gewitter. In ein paar Minuten stand der Parkplatz unseres Motels zehn Zentimeter unter Wasser. Alles Straßen waren überschwemmt. Auf dem lokalen Fernsehsender brachten sie immer wieder Meldungen von Blitzeinschlägen, Überschwemmungen und Erdrutschen. Es donnerte, blitzte, regnete wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Da kann man in einem windigen Motelzimmer schon mal etwas Angst bekommen. Dennoch: nach einer Stunde war alles vorbei und wir hatten wieder 40 Grad.

Habt ihr schon ähnliches erlebt? Ich freue mich auf interessante Erlebnisse.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Wetterkapriolen
« Antwort #1 am: 15.05.2002, 11:43 Uhr »
Hi Alex
Naja, ich bin vor 3 Jahren in Florida in den Hurrican "Irene" geraten. Soviel Wasser von oben habe ich noch nie gesehen. Die Amis sind nur noch gerollt auf der Autobahn, alle hatten den Warnblicker an. Wir hatten uns dann ein stabiles Hotel gesucht..
Als wir dort ankamen, bekamen wir gleich einen Zettel,was man noch darf, oder besser gesagt, was man alles nicht darf, zB im Zimmer die Vorhänge schliessen, von den Fenstern wegbleiben, etc.Das hat gepfiffen und gestürmt, wie verrückt. Mitten in der Nacht war es dann plötzlich totenstill, irgendwann später ging es aber dann weiter. Weiss nicht, ob das wohl das Auge von "Irene" war ?
Am anderen Morgen war weit und breit kein Strom zu finden,
dafür sah man jede Menge oranger Trucks mit einem grossen Bohrer und einem Anhänger mit neuen Strommasten...

Stephan

• Platin Member
« Antwort #2 am: 15.05.2002, 11:58 Uhr »
Hi Alex,

das Wetter in den USA hat tatsaechlich etwas mehr zu
bieten als unser eher langweiliges Wetter ;-).

Meine zwei Lieblingerlebnisse sind diese.
Denver.
Vor dem Abflug habe ich noch im Internet in den
Wetterbericht geschaut und da waren es dort
25 Grad. Da ich aus Suedamerika kam, dachte ich,
ziehe ich gleich schon eine kurze Hose an. Waehrend
des Anfluges auf Denver denke ich so beim
Rausschauen, das die Landschaft ziemlich hell aussieht.
Nach der Landung wusste ich dann warum, ca 20cm
Schnee. Ich also in kurzer Hose zu Alamo. Dort drueckten sie mir einen Besen in die Hand, und meinten,
entweder das 3. oder das 4. Auto waere es =8-). Ohne
Wintereifen war die nachfolgende Fahrt dann ein echtes
Vergnuegen 8-(, vom mitleidigen Blick des Autovermieters mal ganz abgesehen. Schon am Nachmittag waren es wieder 20 Grad und abends konnte ich draussen in _kurzer_ Hose Bier trinken ;-).

Death Valley.
Dort habe ich ein Unwetter erlebt wie es Alex zuvor
beschrieben hat, nur das wir es im Auto ueber uns
ergehen lassen mussten. Der Wind war so stark, das
er den Regen durch die Dichtungen des Autos gedrueckt
hat. Das ganze Unwetter hat gerademal eine Stunde
gedauert, danach wieder herrlichstes Sonnenwetter.

Gr. Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Dorothea

• Silver Member
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
« Antwort #3 am: 15.05.2002, 20:09 Uhr »
Hallo zusammen,
1996 hatten wir in Florida im Juni tolles Wetter.
Bei der Ankunft in den USA waren es ca. 40 °.
Tagsüber schien die Sonne, aber am Nachmittag  wurde es urplötzlich dunkel , wie sonst am Abend.  
Und dann der Regen.  
Christian meinte , hier in Deutschland würde der Notstand ausgerufen.  8) Das Wasser konnte von den Gullys gar nicht aufgefangen werden.
Als der Regen vorbei war, schien die Sonne, als wenn nichts gewesen wäre.  :D

Im Hochsommer in Las Vegas.
Hitze in der Stadt. 40°.  
Ein Flug zum Grand Canyon stand auf dem Programm.
Man sagte uns, wir sollten festes Schuhwerk anziehen. Es würde glatt sein und es würde Schnee liegen am Grand Canyon.
Ich dachte, die spinnen ja und zog meine Sandalen an.

Na ja, es war doch etwas kalt für Sandalen, aber es war meine eigene Schuld.  
Aber trotzdem ein schöner Tag am Grand Canyon.

Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hannes

• Silver Member
« Antwort #4 am: 18.05.2002, 00:05 Uhr »
Ich wollte letztes Jahr im Februar 2 angenehme Wochen in California verbringen. Ich landete am 24. 2. abends bei strömenden Regen in L.A.
Am nächsten Tag sah ich tolle Bilder im Hotel TV. Überschwemmungen in großen Teilen von L.A.
Naja, dachte ich mir weiter im Norden -Richtung S.F. ist es lt. Wetterbericht besser. Ich wollte also auf dem Free, bzw Highway 5 Richtung  Norden. So bei Fernando war dann der Highway wegen zuviel Schnee !!! gesperrt. Ich entschied mich dann für die deutlich längere 101. Dauerregen und Schneeschauer  bis Salinas. Da konnte ich nicht mehr. Am nächsten Tag fuhr ich gen S.F.  und je näher desto schöner und wärmer das Wetter . Verkehrte Welt oder ?                                      
one day I`ll be there forever

[