usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseanfrage: Suche Empfehlung. Facts inside!  (Gelesen 1948 mal)

IkeaRegal

• Gast
Reiseanfrage: Suche Empfehlung. Facts inside!
« am: 30.11.2005, 13:30 Uhr »
Guten Tag,

ich hab die Anfrage schon in einem anderen Forum laufen, dort aber eher allgemeiner gefasst.

Wir, das sind meine Frau und ich, hatten ursprünglich vor mit zwei Freunden in die USA zu fahren. Leider mussten sie absagen, so dass wir erstmal alleine darstehen.

Jetzt möchte ich natürlich keine dreiwöchige Reise nur mit meiner Frau alleine machen. Daher haben wir uns entschieden es auf 10-14 Tage zu reudzieren und suchen jetzt ein anderes Ziel. Allgemein gesagt, darf es über all hingehen, an dieser Stelle jedoch möchte ich lediglich USA Tipps haben.

Kosten darf es pro Person 800-1000 € - wo kommt man da hin bei ca. 10-14 Tagen Aufenthalt? Taschengeld ist nicht inkludiert, d.h. kommt extra.

Was habt ihr da zu bieten?

Gruß,
Dominik

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reiseanfrage: Suche Empfehlung. Facts inside!
« Antwort #1 am: 30.11.2005, 13:48 Uhr »
Hallo IkeaRegal !

Ich denke bevor man Tipps geben kann, wären ein paar genauere Infos erforderlich!

- welche Jahreszeit?
- Hotel, Motel, Hostel, usw...?
- Mietwagen?
- Rundreise?

Aber mit € 1000,- pro Person kann man eigentlich überall in den USA (Inseln ausgeschlossen) verbrigen wenn sich die € 1000,- auf Flug und Hotel beziehen. Da sind meiner Meinung nach 14 Tage schon drinnen.
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #2 am: 30.11.2005, 13:53 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Jetzt möchte ich natürlich keine dreiwöchige Reise nur mit meiner Frau alleine machen.

Sorry, aber da können wir uns eine Frage nicht verkneifen: Wie ist das denn gemeint???
Deine Frau liest hier nicht mit, oder  :lol:

Was uns von der Route her vorschweben würde, deckt sich in etwa mit diesem Vorschlag. Deinen ursprünglichen Vorstellungen kommt aber vielleicht eher diese Route oder aber diese Tour entgegen.
Die Kosten hängen nicht unwesentlich von der Fortbewegungs- und Unterbringungsart (PKW, Hotel, Motel, Zelt, Wohnmobil) ab. Bei 1000€ p.P. würden wir die Wohnmobilvariante ausschließen. Das rechnet sich bei so einem kurzen Urlaub ohnehin kaum.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #3 am: 30.11.2005, 13:54 Uhr »
@Gegi
wirklich? Ich hätte gedacht, ich hätte zu niedrig kalkuliert.

Nun, ich tendiere Richtung Hotel + Flug. Wenn die Umgebung stimmt würde ich mir für einige Tage spontan einen Mietwagen leihen um die Umgebung zu erkundingen.

Was kann ich denn für den Preis so reißen? Ich denke mal Pauschal dürfte da schon die Wahl sein, richtig?

Jahreszeit? Ja von Juni - September, obwohl wir wohl erst im August/September reisen würden.

Rundreise ist ja preislich sicherlich nicht drin :(

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 30.11.2005, 14:00 Uhr »
Den Mietwagen würde ich in jedem Fall vorab aus D buchen, wegen der Versicherungen, die bei einer spontanen Buchhung in USA sehr teuer werden.

Wir haben jetzt für 1 Woche in der kleinsten Klasse knapp unter 200 € gezahlt.
Gruß nypete

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #5 am: 30.11.2005, 14:02 Uhr »
Rundreise ist ja preislich sicherlich nicht drin :(

Das muß nicht sein. Bei einem Gabelflug mußt Du eventuell eine Gebühr für eine Einwegmiete berappen, das entfällt bei einer Rundreise natürlich...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gegi

• Silver Member
« Antwort #6 am: 30.11.2005, 14:09 Uhr »
Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man 14 Tage USA mit 1000 Euro locker finanzieren (Flug und Hotel) aber das Problem ist eben wohin.
Weil da kann man jetzt unzählige Möglichkeiten anbieten.

Ich würde die 14 Tage im Westen der USA verbringen, und eine Combi aus Städte und Natur machen und für sowas bietet sich eben der Westen super an.
Aber für eine genauere Planung übergebe ich das Zepta lieber den Profis. :lol:

lg
georg
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #7 am: 30.11.2005, 14:27 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Jetzt möchte ich natürlich keine dreiwöchige Reise nur mit meiner Frau alleine machen.

Sorry, aber da können wir uns eine Frage nicht verkneifen: Wie ist das denn gemeint???

Hi Dominik,

Diese Frage würde mich auch mal interessieren....  :roll:  Ich fahre - ebenso wie Doreen&Andreas und viele andere hier - auch immer (bzw. sehr oft) mit meinem Mann auf 2- oder3-wöchige Rundreise in USA.... Langweilig wird es uns dabei nie!  Mit Freunden oder Familie kann es natürlich auch sehr lustig sein, aber zu zweit oder alleine kann man auch die Städte erleben oder Natur genießen. :daumen:

Zu den Kosten von 1.000 €: was Gegi meint, ist aber wirklich nur Flug + Hotel! Dazu kommt der Mietwagen, Verpflegung, Eintritte und sonstige Ausgaben, so daß sich das schnell summiert.

Empfehlungen für die Region: Kommt natürlich auf die Vorlieben und Reisezeit an. Z.B. New York und Umgebung, Bosten + etwas Neuengland, Florida, Californien, Südwesten..... wie Du siehst, unendliche Möglichkeiten... :kratz:

Gruß
Andrea

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 30.11.2005, 14:43 Uhr »
Zitat

Nein, das tut sie in der Tat nicht, ist aber auch nicht so gemeint  :oops: Nur drei Wochen nur mit meiner Frau bedeutet 3 Wochen lang sich um alles zu kümmern, weil das meiste an mir hängen bleibt. Das ist weder böswillig von ihr, aber so schaut es aus.
Zitat

Diese Frage würde mich auch mal interessieren....  :roll:  Ich fahre - ebenso wie Doreen&Andreas und viele andere hier - auch immer (bzw. sehr oft) mit meinem Mann auf 2- oder3-wöchige Rundreise in USA.... Langweilig wird es uns dabei nie!  Mit Freunden oder Familie kann es natürlich auch sehr lustig sein, aber zu zweit oder alleine kann man auch die Städte erleben oder Natur genießen. :daumen:

Okay, so hab ich das noch nicht gesehen. Keine Angst- meine Frau ist die beste :)
Zitat

Zu den Kosten von 1.000 €: was Gegi meint, ist aber wirklich nur Flug + Hotel! Dazu kommt der Mietwagen, Verpflegung, Eintritte und sonstige Ausgaben, so daß sich das schnell summiert.

Ich mach mal ein Beispiel. Mir würde z.B. Chicago zusagen. Sprich ich buche Chicago und fahre von das aus irgendwo hin (ihr seht ich hab keine Ahnung) und fliege nach 14 Tage wieder zurück.

Das Problem ist, ich weiß wirklich nicht wohin wir sollen. Es gibt einfach zu viel zu sehen, und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ne Tour von Las Vegas nach San-Francisco würde mich auch reizen, aber meint ihr das kriegt man hin, mit dem Budget? Ich glaub nicht wirklich daran?
Zitat

Empfehlungen für die Region: Kommt natürlich auf die Vorlieben und Reisezeit an. Z.B. New York und Umgebung, Bosten + etwas Neuengland, Florida, Californien, Südwesten..... wie Du siehst, unendliche Möglichkeiten... :kratz:

Bitte helft mir, ich blicke wirklich bei der Fülle an Möglichkeiten nicht mehr durch. Was passt denn überhaupt preislich? Da ist doch imho die Ostküste mehr drin, als die Westküste.

Gruß
Andrea[/quote]

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.11.2005, 14:44 Uhr »
Hallo IkeaRegal,

im August sind die Flugpreise recht hoch, da wird das knapp mit dem Budget. Wenn möglich solltet ihr dann im September fliegen, am besten nach dem Labour Day Wochenende.

Bei 10 Tagen würde ich entweder in den Osten fliegen, z.B. rund um den Ontario See incl. Niagara Fälle, oder nach San Francisco, und dann für ein paar Tage in den Yosemite und ein Stück Küste.

Bei 14 Tagen würde ich nach Las Vegas fliegen und ein paar Parks besuchen.

Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber bei dem Budget würde ich mir ein kleines Zelt und eine preiswerte Camping-Grundausrüstung besorgen (z.B. im Walmart) und mir die Motels schenken.
Den Mehrpreis für die Ausrüstung habt ihr durch die erhebliche Ersparnis beim Übernachten und Essen vermutlich schnell wieder raus. Und ihr seid nah an der Natur, wenn ihr das mögt. Und ein kleinerer Mietwagen kostet für 2 Wochen nicht die Welt.

Allerdings habe ich Deine Budgetangabe so verstanden, dass mit max. 1000 Euro Flug, Unterkunft und Essen abgedeckt sein sollen? Dann wird es vielleicht doch etwas knapp.
Vielleicht wäre es besser, noch ein Jahr länger zu warten und das Budget etwas zu erhöhen, dann habt ihr mehr davon ...

Ich nehme an, dass die Bemerkung mit dem Verreisen allein mit Deiner Frau auf die Ersparnis zu viert beim Auto und Zimmer teilen gemünzt war?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #10 am: 30.11.2005, 14:53 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Allerdings habe ich Deine Budgetangabe so verstanden, dass mit max. 1000 Euro Flug, Unterkunft und Essen abgedeckt sein sollen? Dann wird es vielleicht doch etwas knapp.
Vielleicht wäre es besser, noch ein Jahr länger zu warten und das Budget etwas zu erhöhen, dann habt ihr mehr davon ...

Es liegt nicht am Budget an sich. Es gibt ja auch noch andere Prioriäten wie z.B. die Anschaffung eines neuen Autos oder andere Dinge. Wir haben uns nur die Grenze gesetzt. Natürlich sind wir auch mal bereit mehr auszugeben, nur nicht nächstes Jahr. Wie schon gesagt, wir sind im Frühjahr schon eine Woche in New York.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee. Die Idee mit Las Vegas wäre wohl mit einer der besten. Mal schauen...

Gegi

• Silver Member
« Antwort #11 am: 30.11.2005, 14:55 Uhr »
Ich denke mal die Westküste hat eindeutig mehr zu bieten als die Ostküste. Aber das soll nicht heißen das die Ostküste nichts zu bieten hätte.

Wie wäre es den mit 4 Tagen Las Vegas (inkl. 1 Tag Gran Canyon und Hoover Dam) danach ab nach San Diego für 5 Tage (inkl. See World und Tijuana [Mexico] und San Diego Zoo, usw..) und at least noch 4-5 Tage Los Angeles oder 4 Tage San Francisco!!
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.11.2005, 15:06 Uhr »
Hi,

also mit 1000 € Budget pro Nase für 10 bis 14 Tage würde ich nciht in die USA reisen, dann das ist IMHO deutlich zu wenig... Überleg mal, Flug ca 2 x ~ 600 €, Unterkunft bei 14 Tagen ca 700 $/550 € (habe da nur 50 $/pr Nacht gerechnet), dann bleibt fast nichts mehr übrig, ein Leihwagen schon gar nicht...

Da würde ich diesen Urlaub lieber auf nächstes Jahr verschieben oder ein Europa bleiben oder irgendwo einen Pauschalurlaub (AI in der Türkei/Dom Rep oder so etwas in der Art) buchen. Dort weist Du genau was an Ausgaben auf euch zukommt...

Grüße

Axel

Gegi

• Silver Member
« Antwort #13 am: 30.11.2005, 15:16 Uhr »
@ atecki    Natürlich bin ich nicht so USA erfahren wied du, aber ich denke wenn man mit dem Flug etwas flexibel ist und ein bisschen im Net herum stöbert, dass man schon einen Flug für weit unter € 600,- bekommt oder eben ende Mai / Anfang Juni fliegen den da sind die Preise auch noch i.O.

Und wenn man wie Kauschthaus schon gesagt hat, ein Zelt kauft und mal eine Nacht so übernachtet (wenn man einen Park o.ä. besucht), dürfte das auch kein Problem sein.

Sicher sind 1000,- € nicht gerade viel, aber wenn man mal auf Luxus verzichten kann und mal in einem Hostel übernachtet dann spart man ja auch schon wieder.  :wink:

Für was gibt es den "die frühbucher Rabatte"  :D

lg
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #14 am: 30.11.2005, 15:39 Uhr »
Ich bin noch hin und her gerissen. Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mich Richtung Europa (ggf. Afrika) oder USA orientiere.

Hab neulich ein Angebot gesehen für 780€ pro Person - 14 Tage Miami Beach. War zwar Last Minute, aber wenn man das weiß, kann man ja entsprechend planen.

Ich warte einfach mal ab, was die Zeit bringt. Im Moment bin ich zu unschlüssig. Ich halte einfach die Augen offen.