Hallo IkeaRegal,
im August sind die Flugpreise recht hoch, da wird das knapp mit dem Budget. Wenn möglich solltet ihr dann im September fliegen, am besten nach dem Labour Day Wochenende.
Bei 10 Tagen würde ich entweder in den Osten fliegen, z.B. rund um den Ontario See incl. Niagara Fälle, oder nach San Francisco, und dann für ein paar Tage in den Yosemite und ein Stück Küste.
Bei 14 Tagen würde ich nach Las Vegas fliegen und ein paar Parks besuchen.
Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber bei dem Budget würde ich mir ein kleines Zelt und eine preiswerte Camping-Grundausrüstung besorgen (z.B. im Walmart) und mir die Motels schenken.
Den Mehrpreis für die Ausrüstung habt ihr durch die erhebliche Ersparnis beim Übernachten und Essen vermutlich schnell wieder raus. Und ihr seid nah an der Natur, wenn ihr das mögt. Und ein kleinerer Mietwagen kostet für 2 Wochen nicht die Welt.
Allerdings habe ich Deine Budgetangabe so verstanden, dass mit max. 1000 Euro Flug, Unterkunft und Essen abgedeckt sein sollen? Dann wird es vielleicht doch etwas knapp.
Vielleicht wäre es besser, noch ein Jahr länger zu warten und das Budget etwas zu erhöhen, dann habt ihr mehr davon ...
Ich nehme an, dass die Bemerkung mit dem Verreisen allein mit Deiner Frau auf die Ersparnis zu viert beim Auto und Zimmer teilen gemünzt war?
Viele Grüße, Petra