usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseanfrage: Suche Empfehlung. Facts inside!  (Gelesen 1929 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Reiseanfrage: Suche Empfehlung. Facts inside!
« Antwort #15 am: 30.11.2005, 15:47 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

also mit 1000 € Budget pro Nase für 10 bis 14 Tage würde ich nciht in die USA reisen, dann das ist IMHO deutlich zu wenig... Überleg mal, Flug ca 2 x ~ 600 €, Unterkunft bei 14 Tagen ca 700 $/550 € (habe da nur 50 $/pr Nacht gerechnet), dann bleibt fast nichts mehr übrig, ein Leihwagen schon gar nicht...

Die Hotelkosten kann man aber durch zwei rechnen, genau wie die Kosten für den Mietwagen.
Rechnen wir mal 600€ für Motels, ca. 400€ für 12 Tage Mietwagen, dann darf der Flug ca. 500€ kosten. Nicht üppig, aber machbar.
Verpflegung und Sprit kommen allerdings noch extra, genau wie Eintrittsgelder, Souvenirs etc. Es kann also nicht schaden, das Budget ein wenig "aufzubohren"...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #16 am: 30.11.2005, 16:03 Uhr »
Warum läßt du nicht einfach die Frau zuhause?  :lol:
Das wird noch billiger und du hast weniger Streß.

(Sorry, I'm just kidding.
Konnte ich mir bei deinem Eröffnungsbeitrag einfach nicht verkneifen.)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 30.11.2005, 16:52 Uhr »
Hallo IkeaRegal,
einige mehr oder weniger unsortierte Gedanken zu Deinem Vorhaben:
    begrenztes Budget und Großstadt schließen sich angesichts der dortigen Hotelpreise eigentlich aus, so daß längere Aufenthalte in Großstädten ausscheiden (auch wenn's schade drum ist)
    Ausnahme ist Las Vegas, dort gibt es Off-Strip wirklich günstige ordentliche Hotels (z.B. Orleans)
    Jedenfalls der nördliche Teil der Ostküste ist hotelmäßig deutlich teurer als der (Süd-)Westen, zudem ist der Großstadtanteil an den Highlights höher, scheidet also wohl auch aus (zum Südosten habe ich keine halbwegs belastbaren Erkenntnisse)
    Mietwagentarife sind im (Süd-)Westen günstiger (hinzu kommen ggfs. großzügigere Regelungen für Einwegmieten)
    Im Südwesten ist die "Zusammenballung" landschaftlicher Highlights am größten
    Gegenläufig zu diesen Pluspunkten für den Südwesten sind wohl die potenziell höheren Flugpreise für die weitere Anreise.
    [/list:u]Fazit: Ich würde nach günstigen Flügen in den Südwesten suchen, ein "normales" Fahrzeug (allerdings nicht unter "Intermediate") mieten, eine Rundreise durch die Highlights veranstalten, Quartiere nicht in den absoluten Zentren sondern in ein paar mi Entfernung (z.B. Monticello statt Moab) suchen, mich mittags selbst verpflegen
    Eine Alternative könnte Florida sein - da fehlen mir die Erfahrungen, aber da würde ich weder im Aug./Sept. (Hitze) noch im Okt. (Hurricanes) hin
Gruß
mrh400

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #18 am: 01.12.2005, 07:12 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Guten Tag,

ich hab die Anfrage schon in einem anderen Forum laufen, dort aber eher allgemeiner gefasst.

Wir, das sind meine Frau und ich, hatten ursprünglich vor mit zwei Freunden in die USA zu fahren. Leider mussten sie absagen, so dass wir erstmal alleine darstehen.

Jetzt möchte ich natürlich keine dreiwöchige Reise nur mit meiner Frau alleine machen. Daher haben wir uns entschieden es auf 10-14 Tage zu reudzieren und suchen jetzt ein anderes Ziel. Allgemein gesagt, darf es über all hingehen, an dieser Stelle jedoch möchte ich lediglich USA Tipps haben.

Kosten darf es pro Person 800-1000 € - wo kommt man da hin bei ca. 10-14 Tagen Aufenthalt? Taschengeld ist nicht inkludiert, d.h. kommt extra.

Was habt ihr da zu bieten?

Gruß,
Dominik

Florida !!!

Flug:  2 x 450 =                       900,-
Mietwagen:14 Tage Compact=  400,-
Motel: 14 x 50 Euro (ca.60$)=  700,-

Gesamt:                             = 2.000,-

Taschengeld kommt ja extra.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #19 am: 01.12.2005, 13:04 Uhr »
Zitat
NewYork35

Ist aber wirklich knapp bemessen. Danke erstmal für eure Tipps. Ich werde mir konkret im Sommer Gedanken machen.

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #20 am: 02.12.2005, 19:54 Uhr »
Hallo liebes Regal!

Ich kenne zwar deine frau nicht aber es würde mir umgekehrt mehr auf den Sack gehen wenn ich noch auf 2 " freunde" Rücksicht nehmen müsste.
Solltest du nicht gerade vor der Scheidung sein würde ich dir eine dreiwöchige Rundreise trotzdem wärmstens empfehlen. !

Mfg Thomas

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #21 am: 05.12.2005, 07:29 Uhr »
Zitat
Ich kenne zwar deine frau nicht aber es würde mir umgekehrt mehr auf den Sack gehen wenn ich noch auf 2 " freunde" Rücksicht nehmen müsste.

Seit ihr aber auch empfindlich, so war das doch garnicht gemeint. Muss ich das jetzt noch über drei Seiten erklären, dass ich gerne mit meiner Frau unterwegs bin, ich sie über alles liebe und ich froh bin das sie nicht so verweichlicht rummimosert, wenn mal ein Satz nicht ganz korrekt durchkonjungiert ist? :roll:

Schakal

• Full Member
« Antwort #22 am: 07.12.2005, 01:18 Uhr »
Also ich durchforste gerade Preise für Hotels etc. für den Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober. 1000 € p.P für 14 Tage sind sehr knapp bemessen. Florida, das ja eigentlich eines der billigsten Ziele ist, würde ich wegen Hurricane Season abschreiben, aber das Risiko ist für jeden selbst kalkulierbar (speziell nach heuer). Just my Opinion. Florida wäre allerdings als Reiseziel Mitte November hoch interessant, wenn das machbar wäre (absolute Nebensaison). Ansonsten würde ich das Geld, wie von einigen schon vorgeschlagen, eher in einen All inclusive Urlaub stecken, oder zumindest ein halbes Jahr mehr sparen, hat man dann auch mehr davon.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #23 am: 07.12.2005, 07:33 Uhr »
Hallo schakal,

wie ist das Wetter in Florida im November? Das ist für mich natürlich auch maßgeblich.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #24 am: 07.12.2005, 10:46 Uhr »
Wäre nicht evtl. New England auch mit dem Budget möglich?

Die folgende Route auf 10-14 Tage gekürzt, wäre ja eine Möglichkeit:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11210&highlight=new+england

Start wäre New York und dann ab in den Norden. Reisezeit wäre dann natürlich der Sommer. Klar, eigentlich reizt ja der Indian Summer, aber ist New England nicht auch im Sommer reizend?

Schakal

• Full Member
« Antwort #25 am: 07.12.2005, 11:11 Uhr »
Im Normalfall hast du zwischen 25-30 °C je nachdem wie südlich du dich befindest. www.wunderground.com ist da recht hilfreich. Da gibt es einen Tripplaner, der dir die historischen Wetterdaten der letzten Jahre aufbereitet und dir dann die Wahrscheinlichkeit rausgibt.

Wäre eine Möglichkeit. Ich hab kaum ein Gefühl, was Flüge von Deutschland aus nach NYC kosten. Aber angenommen, du bekommst einen Flug für 350 € (was dann wirklich schon ein Spottpreis wäre).

Flug          350 €
Mietwagen 226 € p.P für 14 Tage (Economy Klasse)
Summe     576 € p.P.

Jetzt kannst du aber gut und gerne nochmal mind. 25 € x 14 = 350 € draufschlagen für Quartiere und da mußt du dann schon etwas länger recherchieren, oder dann vor Ort einfach von einem Quartier zum anderen fahren. Noch nicht dabei ist Essen (was noch mal ein großer Brocken ist, mind. 30 $ pro Tag), Sprit (je nach Fahrstrecke), Shoppen etc.

Also bevors noch überhaupt ans Shoppen geht, hast du mal gut und gerne 1300-1400 € ausgegeben pro Person. Wenn es dir das wert ist, wäre Neuengland im September wirklich eine sinnvolle Alternative (ich würde wegen den irrwitzigen Flugpreisen nicht im Sommer fliegen).

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #26 am: 07.12.2005, 15:19 Uhr »
Hallo,
Zitat von: IkeaRegal
Wäre nicht evtl. New England auch mit dem Budget möglich?

wenn man feste Unterkünfte bevorzugt mit Sicherheit nicht; New England ist nach meiner Erfahrung (die zitierte Route stammt von mir) bei den Motelpreisen um rund 50% teurer als der Westen; zu Campingplätzen habe ich keine Erfahrung.
Gruß
mrh400