usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisekasse  (Gelesen 2531 mal)

Patrick,19

• Gast
Reisekasse
« am: 16.03.2008, 16:47 Uhr »
Hallöle zusammen,

da wir zwar erst anfang august in urlaub fahren, der dollar aber aktuell so hervorragend steht sind
wir am überlegen uns jetzt schon mit dollars einzudecken.
Ürsprünglich hatten wir geplant nur 100 $$ pro Kopf an Bargeld mitzunehmen und den rest alles mit KK zu zahlen.
Jetzt sind wir am überlegen nur noch die motels mit KK zaheln und den rets mit bageld/TC.

Unsere Route geht vo NY über Philly, Washington, Savannah, Cape Canaveral, Tampa, Homestead, Key West, Mia !

Wie ist die Akzeptans von TC allgemein? Bei Fast Food Läden? In Outlet Centern?
Wie gestaltet ihr eure reisekasse?

Gruß Patrick

In-Tim

• Platin Member
Re: Reisekasse
« Antwort #1 am: 16.03.2008, 16:52 Uhr »
TC's werden so gut wie überall akzeptiert. Ich habe auch schon bei McDoof damit bezahlt. Da musst klar erstmal ein erfahrenerer Mitarbeiter kommen, aber genommen wurden wie (steht ja auch an der Tür).

Diese Frage kam schon sehr oft. Wer sagt denn, dass der Dollarkurs im August nicht noch besser ist? Letztes Jahr sagte jeder bei 1,40 wäre Schluss. Dann war bei 1,50 definitiv Ende.. Und nun?

Schau doch mal hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30886.0;all
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31024.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=5079.735
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wuender

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.03.2008, 16:55 Uhr »
Wie gestaltet ihr eure reisekasse?

Nicht viel anders, als Du das vorhast.

100 $ in Cash sind völlig ausreichend. Achte darauf, auch Kleingeld zu bekommen (Dollarnoten), für Trinkgelder direkt nach der Ankunft (Z.B. Kofferträger im Hotel).

Heutzutage kann man auch fast völlig auf TC verzichten und sich stattdessen das Geld aus ATMs ziehen. Wenn Du eine Karte mit Maestro-Logo hast, sollte das fast überall problemlos gehen. Als Kunde der Deutschen Bank zahst Du dabei bei der Bank of America keine Gebühren, als Postbank-Kunde hast Du pro Jahr eine bestimmte Anzahl kostenloser Auslands-Abhebungen.

Über den Dollarkurs mache ich mir keine Gedanken, der wird bis August meiner Meinung nach bestimmt nicht abstürzen. Ähnliche Diskussionen hatten wir hier übrigens schon bei den Kursen 1.40, 1.45 und 1.50. Was, wenn man jetzt schon die gesamte Reisekasse umtauscht und im Herbst steht der Euro bei 1.60 oder 1.65?

Schöne Grüße,
Dirk

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 16:55 Uhr »
Patrick .. eindeutig die Kreditkarte mitnehmen und damit überwiegend bezahlen ... Bargeld bitte  nur in geringen Mengen mitführen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Patrick,19

• Gast
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 16:59 Uhr »
also würdet ihr den kurs beobachten und höchstens dann tc kaufen wenn der dollar wieder stärker wird?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.03.2008, 17:06 Uhr »
Das ist ein Spekulationsgeschäft. Man kann es machen, man kann es auch seinlassen. Mit Devisenhandel kann man immer viel Geld verdienen oder genau soviel verlieren.

Die Frage ist doch ab wann "steigt" der Dollar? Bei +1% bei +5% oder bei +10%? Und was ist wenn er danach wieder sinkt?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #6 am: 16.03.2008, 17:08 Uhr »
Hallo

also würdet ihr den kurs beobachten und höchstens dann tc kaufen wenn der dollar wieder stärker wird?

Das ist eine Frage, welche für Du für Dich selbst entscheiden mußt. Wenn Du Dir diesen und die anderen Threads durchgelesen hast, wirds Du wissen das niemand vorhersagen kann, wie sich der Dollar Kurs noch entwickelt. Demnach kann Dir keiner sagen, ob es sinnvoll ist jetzt Dollars (Bargeld oder TC) zu holen oder später.

Anne

Navajo

• Silver Member
« Antwort #7 am: 16.03.2008, 17:24 Uhr »
Derzeitige Prognosen sagen zwar, dass der Euro frühestens in drei bis vier Monaten wieder fallen wird, aber das Problem ist halt; eine Kristallkugel hat leider keiner von uns...

Wenn Du den Kurs weiter beobachtest und genau den richtigen Moment abpasst, kannst Du mit ein wenig Glück und Geschick die TC genau dann kaufen, wenn der Kurs gerade auf Höchststand ist. Kleiner Nervenkitzel, bei dem Du zwar auch "Pech" haben kannst, so wirklich "verlieren" kannst Du bei dem derzeitigen Kurs aber eigentlich nicht.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 16.03.2008, 17:47 Uhr »
versteh dich nicht , willst du Millionen tauschen ? dann könnte man darüber spekulieren , aber wenn es nur 100 oder 200 Euro sind und der Umrechnungskurs sich um 1 oder 2 % sich ändert sind es doch max. nur .. rechne rechne rechne  .. 1 oder 2 Euro ..  darüber würde ich nicht einmal nachdenken ..  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.03.2008, 20:42 Uhr »
Hallo,
hatten auch immer nur 100€ in Dollar Bar dabei. (pro person).
Hab eigtl. so gut wie alles mit CC gezahlt.
TC hab ich noch nie besessen, wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie sowas funktioniert  :oops:
Bargeld wie hier schon öfters geschrieben möglichst klein mitnehmen.

Grüsse

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

usauwe

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 16.03.2008, 22:43 Uhr »
Hi

das bezahlen mit TC ist absolut easy drüben. Ich hatte letztes Jahr auch welche mit ( bekam nur 100$ schecks von meiner Bank) und hatte deswegen auch Sorge aber ich hatte überhaupt keine probleme beim einlösen. Das eigentlich gute daran, neben der Versicherung bei Verlust ist, das man den Rest als Bargeld zurückbekommt.
Ich habe sie im Restaurant, beim Tanken und auch im Supermarkt benutzt.
KK ist natürlich am vorteilhaftsten.

viele Grüße usauwe

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 17.03.2008, 04:53 Uhr »
Also ich würd Kreditkarte und Bankomartkarte mitnehmen plus klein Geld (Dollar Scheine) für den Anfang!

das hier alles mit KK undd Debit Card gezahlt wird stimmt nur bedingt, man kann zwar überall und sogar die kleinsten Beträge mit KK zahlen aber Cash (maximal 20 Dollar Noten) wird überall  genommen und manchmal hatte ich fast das gefühl sogar sehr gerne.

ausserdem gibt es öfters Express cashier... wo man nur cahs zahlen kann... während die andern warten dass einer endlich seine KK Rechnung unterschrieben hat, ist man bei diesen Kassen schon beim Ausgang.

TC? halte ich für Sinnlos, Bargeld bekommt man am ATM und KK geht sowieso...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 17.03.2008, 08:58 Uhr »
Hallo,
das hier alles mit KK undd Debit Card gezahlt wird stimmt nur bedingt, man kann zwar überall und sogar die kleinsten Beträge mit KK zahlen
wie an anderer Stelle zu lesen ist, geht das z.B. an Mautstellen - im Gegensatz zu Europa - nicht!
Gruß
mrh400

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 19.03.2008, 03:02 Uhr »
Mautstelle ist mir noch keine über den Weggelaufen...  :wink:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 19.03.2008, 08:54 Uhr »
an der Golden Gate Bridge z.B. gibt es eine