Hallo Zusammen,
da die letzten Tage vor Abreise (Freitag L.A.) garantiert stressig werden, arbeite ich gerade schon mal meine Packliste ab.
Aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz schlüssig bzgl. der Klamotten, da die Temperaturunterschiede auf unserer Rundreise doch etwas größer sind.
Zwiebellook ist klar, aber trotzdem weiß ich nicht so recht.
Ich mach sowieso das Koffer in Kofferprinzip, da ich auch noch ein paar Sachen für mein Bruderherz mitbringen möchte.
Daher nehme ich gerne 40 Dollar in die Hand. Aber der kleinere Koffer wird nun schon recht voll.
Trotz dessen, das ich mir auch ein paar Teilchen drüben kaufen möchte, muss ich aber von jedem was mitnehmen.
Habe auf Grund von Medis nicht meine eigentliche

Figur.
Und ich möchte mich in meinen Klamotten dann auch so wohl wie möglich fühlen und mich nicht darauf verlassen, dass ich drüben was tolles bekomme!
Dazu kommt noch, dass weder mein Freund noch ich "Backpacker" sind, die mit 2 Outdoorhosen und 3 Tshirts auskommen.
Na klar, müssen die "Bergschuhe" mit und ein paar praktische Klamotten. Aber wenn mir danach ist, möchte ich gerne einen Rock oder ein hübsches unkompliziertes Kleid anziehen.
Bergschuh - nehmen einen Haufen Platz weg - sind aber bestimmt empfehlenswert!
Turnschuh
Sandaletten
Flip Flops
1 Caprihose
1 schw. Hose
2 Röcke
2 knitterfreie Kleider
1 Jeans - wobei die total rutscht und man keinen Gürtel reinmachen kann, das ist echt doof...

6 Tshirts
1 schw. Fleecejacke
1 Cashmerestrickjacke lang
1 Cashmerestrickjacke kurz
Und was für ne Jacke zum Flughafen?
Da bin ich noch unschlüssig. Am Grand Canyon ist es ja auch noch recht frisch. bibber
Ich zieh ja fast immer die "schwersten" oder voluminösesten Klamotten auf dem Flug an.
Gut, die Bergschuhe vielleicht nicht

Davon mal abgesehen, muss ich noch einiges an Medikamenten mitnehmen. Die müssen allerdings in Handgepäck.
Seit mir einmal der Koffer verloren gegangen ist, trau ich dem nicht mehr.
Sind bis auf zwei kleine Sachen nicht flüssig- die kommen auch in mein Tütchen - sondern Tabletten und kleine Retardkügelchen in Beutelchen.
Ich habe extra geschlossene neue Packungen eingepackt. Das sollte ok sein, gell?
Ich hab sonst immer alle möglichen Bescheinigungen mitgenommen - auch und gerade bei flüssigen Sachen - das hat keinen Menschen interessiert!
Musste es nichtmal auspacken, haben mich ganz komisch angesehen, als ich die Medis zeigen wollte.
Diesmal möchte ich mir die Kosten und den zusätzlichen Stress bzgl. der Bescheinigungen wirklich mal sparen.
Was meint ihr?
Lieben Dank!
Tina