usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepartner?  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Reisepartner?
« am: 24.09.2006, 22:11 Uhr »
Ich möchte in ca. 1 Jahr eine dreimonatige USA- Reise machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reisepartner. Ist es überhaupt von Vorteil einen Reisepartner zu haben? Gibt es im WWW Reisepartneranzeigen (keine Partneranzeigen) für 3 Monate. In der USA- Mitreisetentrale habe ich mich auch eingeschrieben.
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

Anonymous

  • Gast
Re: Reisepartner?
« Antwort #1 am: 25.09.2006, 07:39 Uhr »
Leute , die eine Reisebegleitung suchen bzw. bieten findest du z.b. hier

pemag

  • Gast
Re: Reisepartner?
« Antwort #2 am: 25.09.2006, 07:42 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Leute , die eine Reisebegleitung suchen bzw. bieten findest du z.b. hier


Ist von mir . Ich habe leider vergessen , mich einzuloggen .

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisepartner?
« Antwort #3 am: 25.09.2006, 09:22 Uhr »
Zitat von: barny
Ist es überhaupt von Vorteil einen Reisepartner zu haben?


Hallo Barny,

das ist ja eher eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich habe bisher alle Fahrten in die USA zusammen mit meiner Frau unternommen. Dabei stand für mich immer das gemeinsame Urlaubserlebnis im Vordrgrund.

Hier im Forum findest Du auch etliche, die alleine vereist sind. Ich selbst möchte irgndwann auch mal alleine mit dem Mietwagen und Motel-Übernachtungn eine USA-Rundreise für mich alleine machen.

Sicherlich ist es eine ganz besondere Erfahrung dieses riesige Land allein zu bereisen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

pemag

  • Gast
Re: Reisepartner?
« Antwort #4 am: 25.09.2006, 09:54 Uhr »
In der USA- Mitreisetentrale habe ich mich auch eingeschrieben.

Sorry , das habe ich doch glatt überlesen .

Du kannst natürlich alleine durch die USA reisen , was allerdings auch Nachteile hat z.B.

Hote/Mietwagen musst du eben alleine bezahlen statt durch 2 oder 3 zu teilen .

Auf langen Etappen mit dem Mietwagen kann es eben schnell langweilig werden .

Der grösste Vorteil sehe ich darin , daß man eben tun kann was man will , ohne auf einen Reisepartner Rücksicht nehmen zu müssen .

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Reisepartner?
« Antwort #5 am: 25.09.2006, 10:59 Uhr »
Also für mich gillt immer das wir Erlebnis!je mehr Leute mit sind desto wohler fühle ich mich.Meist sind wir zu viert,was ja die ideal Besetzung im Punkto sparsames Reisen bedeutet.
Wir waren auch schon einmal zu siebt mit zwei Autos unterwegs.War auch Super allerdings ist es als vorraus fahredes Farhzeug nervig immer in den Rückspiegel zu schauen ob der andere auch hinterher kommt.
Es gibt für mich nichts schöneres als gemeinsam abends bei einem oder zwei Miller den Tag gemeinsam mit den anderen Revue passieren zu lassen!Das allein macht für mich schon 50% des Urlaubes aus!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reisepartner?
« Antwort #6 am: 25.09.2006, 11:13 Uhr »
Ob alleine, zu zweit, mit Familie oder in größerer Gruppe, ist eine völlig persönliche Entscheidung. Ich für meinen Teil halte 2 für die beste Lösung, man hat jemanden zum reden, kann Kosten teilen, im Notfall ist einer da, der hilft. Andererseits muß man aber nicht so viele Kompromisse schließen wie in einer größeren Gruppe. Und wenn der Reisepartner dann noch die eigene Frau ist, kann man später immer wiederr in den gemeinsamen Erinnerungen kramen, das hat man natürlich nicht, wenn man den Reisepartner via Anzeige kennenlernt. Da sehe ich das große Problem, ob man auch wirklich zusammenpaßt???

Quid licet Iovi, non licet bovi

milkalex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Reisepartner?
« Antwort #7 am: 25.09.2006, 14:12 Uhr »
also ich fliege jetzt alleine für 4 Wochen zum ersten mal in die USA und würde es auch nie mit jemand anderem zusammen machen. Ersten kann man machen was man will und zweitens lernt man so viel mehr Leute kennen... in den Hostels usw... wenn man da zu zweit ist oder vielleicht noch mehrere Leute fällt das alles weg, weil man dann nur in der Gruppe bleibt. Ich stell mir das auch super stressig vor immer zu fragen wer was machen will oder so und immer kommt "mir egal".... ne für mich wär das nix. Gut ich war jetzt erst mal alleine nur in Instanbul und 3x in UK..aber jedesmal habe ich nette Menschen kennengelernt und sogar nen Amerikaner den ich jetzt im November besuchen werde...

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Reisepartner?
« Antwort #8 am: 25.09.2006, 20:20 Uhr »
Hey barny!

Wie wär's denn mit einer Mischung. Ich geh nächstes Jahr auch für drei Monate in die Staaten. Den ersten Monat bin ich allein mit Bus und Bahn unterwegs. Den zweiten Monat wird meine Freundin mich begleiten (Mietwagen). Den dritten Monat wieder alleine.

Du könntest ja mal bei deinen Bekannten rumfragen, ob jemand Lust hat, dich für einige Zeit zu begleiten.  Bei kürzerer Dauer fällt ihnen diese Entscheidung dann meist leichter.
Das mit den Reisepartneranzeigen ist doch auch nicht so schlecht. Wenn man sich im Voraus einigt, ab einem gewissen Zeitpunkt alleine weiterzuziehen, wieso nicht? Oder erstmal alleine, dann zwischendurch mit jemandem eine bestimmte Route bestreiten (spart Kosten, v.a. bei abgelegenen Sehenswürdigkeiten), dann wie man Lust hat.

Ob alleine oder zu zweit, du (ihr) lernt in jedem Fall jemanden kennen. Vor allem in Hostels oder Campingplätzen solltest du keinerlei Probleme damit haben.

Schönen Gruß
drex