Hallo,
die Effekte des fallenden Dollars machen sich im Reisebüro vor Ort sicher erst in der nächsten Sommersaison bemerkbar, da die Veranstalter ihre Kontingente ewig lange im voraus buchen. Das gilt wenigstens bei Hotels und (oft) auch Mietwagen bei den meisten online-Reisebüros, die Ableger der trad. Büros sind oder wie diese werkeln. Bei Flugpreisen sieht das anders aus, die werden oft nahezu tagesaktuell ausgepreist.
Man sollte sich aber nicht zu großen Hoffnungen hin geben, der Dollar ist gerade mal um 10 % seit Anfang des Jahres gesunken. Ein viel größerer Faktor (der bspw. auch die Neuauflage mancher Kataloge in der lfd. Sommersaison bewirkt hat und manchmal zu Tiefpreisen bei Flügen führt) ist die Frage, obder Verkauf gut oder schleppend läuft resp. viele frühe Buchungen oder haufenweise leere Plätze im Flugzeug vorliegen.
So long Jürgen