usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisevorbereitungen - hab ich an alles gedacht?  (Gelesen 3065 mal)

IkeaRegal

• Gast
Reisevorbereitungen - hab ich an alles gedacht?
« am: 23.01.2006, 07:19 Uhr »
Lt. Signatur ist es noch was hin, aber man will ja gut vorbereitet sein.

- neue Reisepässe
- Ausdruck für E-Ticket LTU
- Ausdruck Hotelreservierung
- APIS-Zettel ausgefüllt

--------------------------------------------
Woran muss ich noch denken?

Reicht es wenn wir 3 Stunden vor dem Start da sind? Muss ich irgendwo noch anrufen, damit ich auch garantiert mitgenommen werde?

Was bedeutet der Late nite check in auf der Website?  Bedeutet das, das ich garantiere an dem besagten Termin wirklich mitzufliegen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist halt meine erste große Reise.

Dominik

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisevorbereitungen - hab ich an alles gedacht?
« Antwort #1 am: 23.01.2006, 07:43 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Woran muss ich noch denken?

Was bedeutet der Late nite check in auf der Website?  Bedeutet das, das ich garantiere an dem besagten Termin wirklich mitzufliegen?

Hallo Dominik,

sieht doch schon ganz gut aus mit der Planung, was mit noch einfällt ist das Thema Geld und Versicherung.

Latenight checkin ist eine angenehme Sache: Du kannst schon am Abend vor dem Flug gemütlich am Schalter Dein Gepäck einchecken und kannst dann am Tag des Fluges mit dem Handgepäck gleich durch den Zoll. Wenn Dein Abflughafen in der Nähe ist solltest Du das machen, dann musst Du auch keine 2 Stunden vor Abflug schon am Flughafen sein.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 23.01.2006, 07:47 Uhr »
Hallo,

Du solltest noch an Kartenmaterial, Dollars, Kreditkarten, techn. Zubehör denken.

Ich denke, dass sich der Late Nite Check-Inn auf einen Vorab Check-Inn bezieht. Müsste ja irgendwo was darüber stehen, oder ?

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 23.01.2006, 07:59 Uhr »
Vorabend-check in ist schon schön, vor allem weil man sich da die besten Plätze noch aussuchen kann und die Warscheinlichkeit Notausgang zu bekommen deutlich größer ist  :wink:  Weiß jetzt nicht wie das bei LTU ist (werden die da nicht verkauft...?) , bei ner Linienmaschine kein Problem. Bei dem  langen Flug ist jeder cm mehr Platz Gold wert  :wink:

Führerschein, Kopie von Tickets, Reisepass? Brille/Ersatzbrille/Sonnenbrille? Krankenversicherung ist ganz wichtig.
Steckeradapter damit Du deutsche Geräte da drüben in die Steckdose bekommst, Reiseführer, Telefonnummern und Adressbuch, Kamera?
Gruß
Carsten

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 23.01.2006, 08:12 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,
Du solltest noch an Kartenmaterial, Dollars, Kreditkarten, techn. Zubehör denken.

Ich denke, dass sich der Late Nite Check-Inn auf einen Vorab Check-Inn bezieht. Müsste ja irgendwo was darüber stehen, oder ?

Geld werde ich noch wechseln. Kreditkarten sind natürlich dabei, wobei die Amex wohl demnächst endlich kommt (wenn die es endlich peilen mir die Bestätigung zukommen zu lassen).

Zum Vorabend-Check-In:
Heißt das, ich muss am Abreisetag nicht mehr zum LTU Schalter sondern gehe direkt mit den Tickets etc. durch die Sicherheitsschleusen?
Zitat von: cleetz

Führerschein, Kopie von Tickets, Reisepass? Brille/Ersatzbrille/Sonnenbrille? Krankenversicherung ist ganz wichtig.
Steckeradapter damit Du deutsche Geräte da drüben in die Steckdose bekommst, Reiseführer, Telefonnummern und Adressbuch, Kamera?

Reisepass steht ja bereits oben. Kopie von Tickets? Hab doch nur e-tickets. Führerschein? Wofür? Ich brauche ja kein Auto.

Auslandsreiseversicherung ist abgeschlossen, nur hab ich von der DEVK nichts schriftliches, außer eine Police als PDF. Abgebucht wurde imho auch noch nix... :-/

Kartenmaterial ist auch klar.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 23.01.2006, 08:28 Uhr »
Du checkst ja schon vorher ein, bekommst Deine Boardkarten, da mußt Du dann nächsten Tag nicht mehr zum Schalter und kannst gleich durch.

E-Ticket hab ich überlesen, da brauchst Du keine Kopie  :wink:  Reisepass und andere Dokumente ist aber schon sinnvoll wenn das Original weg kommt... Wußte nicht das Du kein Auto hast, ist etwas ungewöhnlich  :wink:
Gruß
Carsten

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.01.2006, 08:53 Uhr »
Zitat von: cleetz

Wußte nicht das Du kein Auto hast, ist etwas ungewöhnlich  :wink:

Bei einer Reise nur nach NYC ist das nicht so ungewöhnlich!  :wink:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #7 am: 23.01.2006, 09:21 Uhr »
Macht es wirklich zwingend Sinn eine Kopie des Reisepasses anzufertigen? Damit kann ich ja die Passseite abscannen /fotographieren. Den Eintrag für die USA ja nicht, da ich den ja erst später bekomme. Da reicht doch sicherlich für die Identifizierung mein normaler Personalausweis, oder? Dann würde ich lieber den noch mitnehmen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.01.2006, 09:31 Uhr »
Hi,

zwingend notwendig ist eine Kopie von Reisepass etc. nicht, da sie ja als offizielle Dokumente sowieso nicht gültig sind.
Nur im Verlustfall macht es sich evtl. etwas einfacher zu beweisen, daß Du der bist, der Du vorgibst zu sein. Im dt. Konsulat wird da aber eher noch der Perso akzeptiert, da der ja ein offizielles dt. Dokument ist.
Viele Grüße,
Danilo

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #9 am: 23.01.2006, 09:34 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Macht es wirklich zwingend Sinn eine Kopie des Reisepasses anzufertigen? quote]

Ein Personalausweis tuts sicherlich auch. Allerdings ist der Reisepass auch auf English, was die Sache evtl. erleichtert. Glücklicherweise habe ich noch nie Papiere verloren oder gestohlen bekommen, von daher habe ich keine praktische Erfahrung.

Ich nehme mir immer noch die Adressen und Telefonnummern für den Notfall mit, also Telefon Versicherung, Reisebüro, ADAC, Botschaft, Kreditkarte etc.

Ich habe da ein Worddokument, dass ich vor jedem Urlaub aktualisiere, da steht dann auf einem Blatt alles drauf, was ich wissen muss.

Aber wie gesagt, das sind alles theoretische Überlegungen, da ich bisher noch keinerlei Probleme bei irgendeiner Reise hatte :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

OWL

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.01.2006, 09:42 Uhr »
Wenn der Pass weg ist, mußt Du auf jeden Fall ins Konsulat / Botschaft, um einen neuen Pass zu bekommen. Der Personalausweis hilft sicher noch besser als eine Passkopie, wenn Du dem deutschen Beamten Deine Identität nachweisen willst.

Quid licet Iovi, non licet bovi

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #11 am: 23.01.2006, 10:14 Uhr »
Zitat von: OWL
Wenn der Pass weg ist, mußt Du auf jeden Fall ins Konsulat / Botschaft, um einen neuen Pass zu bekommen. Der Personalausweis hilft sicher noch besser als eine Passkopie, wenn Du dem deutschen Beamten Deine Identität nachweisen willst.

Letztlich sind solche Fälle schon Einzelfälle behaupte ich mal. Hab aber auch keine Lust krampfhaft an meinem Reisepass zu hängen, als wenn ich eine Million-Dollar in der Hand halte. Wenn er weg ist kann ich mich immer noch drum kümmern.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.01.2006, 10:36 Uhr »
Zitat
Hab aber auch keine Lust krampfhaft an meinem Reisepass zu hängen, als wenn ich eine Million-Dollar in der Hand halte. Wenn er weg ist kann ich mich immer noch drum kümmern.

Sieh das nicht ganz so locker! Ich habe mal in einem Radio-Interview gehört, wie der deutsche Botschafter in Bangkok sagte, besser jemand kommt nackt mit Reisepass in die Botschaft als das er den Pass verloren hat. :wink: Das sehen seine Kolegen in USA sicher ähnlich.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dem Verlust des Passes in einem Passpflichtigen Land? Mir ist mal in Amsterdam der Personalausweis geklaut worden, aber in der EU ist das natürlich nicht mit USA vergleichbar, da mußte ich nur zur Polizei, nicht zur Botschaft.

Quid licet Iovi, non licet bovi

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #13 am: 23.01.2006, 10:53 Uhr »
Das würde mich auch interessieren, wie das genau abläuft.

Ich weiß nur von einem Praktikanten in unserem Betrieb, dass er mal in Antalya seinen Reisepass verbummelt hat (der Typ verbummelte auch hier alles). Er konnte den Rückflug nicht antreten und musste zur Botschaft nach Istanbul - das ganze kostete 3 weitere Übernachtungen, + Gebühren + Foto + teureren Rückflug.

Das war schon herb.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #14 am: 23.01.2006, 12:54 Uhr »
Zitat
Vorabend-check in ist schon schön, vor allem weil man sich da die besten Plätze noch aussuchen kann und die Warscheinlichkeit Notausgang zu bekommen deutlich größer ist  Weiß jetzt nicht wie das bei LTU ist (werden die da nicht verkauft...?) , bei ner Linienmaschine kein Problem. Bei dem langen Flug ist jeder cm mehr Platz Gold wert  

Naja, wir habens mal gemacht bei BA. Sitzplatzmäßig hat es überhaupt nichts gebracht. Ich habe  die Erfahrung gemacht, daß die Notausstiegplätze anscheinend "besonderen" Flugästen vorbehalten sind und Erste-Reihe-Plätze sind auch eher nur zufällig zu ergattern, da die für Familien mit Kindern und ältere Reisende bestimmt sind. Da kann man auch mit einer relativ großen Körperlänge auch nicht berzeugen.

Mein Fazit daraus: Vorabend-Check-In lasse ich zukünftig sein...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL