usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisevorbereitungen - hab ich an alles gedacht?  (Gelesen 3075 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisevorbereitungen - hab ich an alles gedacht?
« Antwort #15 am: 25.01.2006, 17:30 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Woran muss ich noch denken?
Dominik

Du must noch an die Mitnahmeformulare aus der HDB denken ;-)
http://www.usa-reise.de/hdb/index.html

Die Datenbank kann immer neues Futter gebrauchen.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 25.01.2006, 18:32 Uhr »
Zitat von: OWL
[.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dem Verlust des Passes in einem Passpflichtigen Land? Mir ist mal in Amsterdam der Personalausweis geklaut worden, aber in der EU ist das natürlich nicht mit USA vergleichbar, da mußte ich nur zur Polizei, nicht zur Botschaft.

Hallo, Thomas, nicht gerade mit Verlust, aber wir haben den Pass meines Mannes mal in der Waschmaschine mitgewaschen in einer Hemdtasche, und sind dann nur bis Frankfurt gekommen. Da mußte dann ein neues Visum ausgestellt werden,weil man das Visum zwar noch mit den Augen, aber nicht mehr mit Maschine lesen konnte.
Mit Hilfe einer gefaxten Bestätigung von unserer Gemeinde , in der wir in Deutschland gemeldet sind, gings los in die Botschaft, und anschließend in die Paßstelle in Höchst.
Das war mit neuem (vorläufigen Pass, 6 Mon.gültig), einer Übernachtung in Frankfurt, Taxi nach Höchst und zurück zum Flughafen,Alles in Allem ein teurer Spaß (so 350 Euro zusammen),und ganz zu schweigen vom anschließenden Spott!  :lol:  :oops:  :D Das fing schon am Flughafen an! :oops:
Heute können wir darüber schon lachen, und leider haben sich inzwischen mehrere Nachahmer gefunden, die dann um Rat fragen bei uns! :lol:

L.G. Monika

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #17 am: 26.01.2006, 07:29 Uhr »
Zitat von: zuehli

Mein Fazit daraus: Vorabend-Check-In lasse ich zukünftig sein...

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich sehe den Vorteil des Vorabendcheckins vor allem beim Anstehen und Gepäckhandling. Meiner Erfahrung nach ist der Schalter am Abend meist frei, das heißt es haben sich noch keine Schlangen gebildet. Man kann mit dem Auto direkt vor den Abflugschalter fahren.

Am nächsten Tag komme ich dann ca. nur eine Stunde vor Abflug mit der S-Bahn nur mit Handgepäck, da ist das alles recht gemütlich.

Auf der anderen Seite fliege ich dieses Jahr mit der Swiss von Stuttgart aus, da geht es erst mit einem kleinen Flugzeug von Stuttgart nach Zürich, da ist nichts los am Schalter, da das Flugzeug eh nicht so viel Plätze hat :-) da lohnt sich der Vorabendcheck nicht so richtig.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #18 am: 26.01.2006, 08:15 Uhr »
Zitat von: Utah

Sobald ich ein HIghlight entdecke werde ich es in meinen Reisebericht verfassen :)

User1211

• Gold Member
« Antwort #19 am: 26.01.2006, 09:38 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Zitat von: Utah

Sobald ich ein HIghlight entdecke werde ich es in meinen Reisebericht verfassen :)

Trotzdem wäre es gut, wenn es auch in die HLD eingegeben würde, da ja nicht jeder auf der Suche nach der Bewertung von Wanderwegen, Campgrounds oder anderem jeden Reisebericht durchliest.
Gruß
Thorsten

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #20 am: 26.01.2006, 10:10 Uhr »
Okay, dann mach ich das wenn ich wieder da bin!

ilsebilse

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 26.01.2006, 12:02 Uhr »
[
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dem Verlust des Passes in einem Passpflichtigen Land? Mir ist mal in Amsterdam der Personalausweis geklaut worden, aber in der EU ist das natürlich nicht mit USA vergleichbar, da mußte ich nur zur Polizei, nicht zur Botschaft.[/quote]

Hallo,
ich habe mal in Maryland sämtliche Papiere, incl. Geld,Kreditkarten usw verloren  ( und ein Jahr später völlig unversehrt aus Maryland zurück bekommen!!!)
Bin dann nach mit restl. Kleingeld nach  New York zu einer Cousine.Dann dort aufs Konsulat und hatte 1 Tag später meinen Ersatzpaß, der am Tag nach meiner Ankunft in Deutschland auslief. Das Paßfoto war teuer, sonst alles OK. Nur am Flughafen in Heathrow hatte man wohl noch nie so ein Ding gesehen, da gabs dann ein paar aufgeregte Minuten...
Grüße von Ilsebilse
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

ilsebilse

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 26.01.2006, 12:04 Uhr »
Irgendwas mache ich falsch, das Zitat ist gar keins geworden  :?
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #23 am: 26.01.2006, 12:05 Uhr »
Hallo,

also ich scanne mir alle Papiere ( Pass, Führerschein, Tickets usw. ) ein und lade diese auf einen Webspace. Ich hatte nämlich irgendwo gelesen, dass auch eine Kopie der Unterlagen für eine vorläufige Ausstellung reicht. So kann ich mit meinem Laptop oder von jedem PC aus, diese Papiere ausdrucken, wenn Not am Mann ist

User1211

• Gold Member
« Antwort #24 am: 26.01.2006, 12:09 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

also ich scanne mir alle Papiere ( Pass, Führerschein, Tickets usw. ) ein und lade diese auf einen Webspace. Ich hatte nämlich irgendwo gelesen, dass auch eine Kopie der Unterlagen für eine vorläufige Ausstellung reicht. So kann ich mit meinem Laptop oder von jedem PC aus, diese Papiere ausdrucken, wenn Not am Mann ist
Mir persönlich wäre das zu unsicher. Stell Dir mal vor, da stößt jemand durch einen blöden Zufall auf Deine gescannten Papiere! :shock:
Gruß
Thorsten

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #25 am: 26.01.2006, 12:34 Uhr »
Zitat von: User1211
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

Mir persönlich wäre das zu unsicher. Stell Dir mal vor, da stößt jemand durch einen blöden Zufall auf Deine gescannten Papiere! :shock:

Und ob das sicherer ist als Zettel voller Kopien  :roll:

Zitat

Das Paßfoto war teuer, sonst alles OK

Seht ihr, von daher doch alles harmlos!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #26 am: 26.01.2006, 12:45 Uhr »
Zitat von: User1211

Hallo,

besser als nachher gar keine zu haben, oder ? Ich halte das für weniger unsicher als Kopien dabei zu haben, die nachher jemand klaut.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 26.01.2006, 12:53 Uhr »
Was man aber beim Thema Ersatzpaß noch berücksichtigen muß: Der Ersatzpaß berechtigt nur zur Rückreise. Ein evtl. geplanter Mexiko-Ausflug ist nicht mehr möglich, und nach Kanada dürfte man wahrscheinlich nur noch rüber, wenn von da der Rückflug geht.

Und der größte anzunehmende Unfall wäre wohl, wenn man bei einem Mexiko- oder Kanada-Ausflug dort den Paß verliert. Das wäre sicher nicht einfach, mit erinem Ersatzpaß zurück in die USA zu kommen, selbst wenn von da der Rückflug nach Europa geht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #28 am: 26.01.2006, 13:01 Uhr »
Ich glaube allgemein wir verschwenden viel zu viel Zeit für Diskussionen was einem so alles passieren kann...

Wenn ich das Forum hier so beobachte, dann erinnere ich mich an einen schwereren WoMo-Unfall (der trotz allem aber glimpflich abgelaufen ist), ansonsten waren alles andere doch Dinge, die noch nicht einmal das Potential hatten, einem den Urlaub zu verderben.

Das besondere am Reisen ist doch, dass ungeplante Dinge passieren, für mich macht das den Reiz gerade erst aus :-)

Allerdings gehöre ich aber auch wieder zu denen, die gerne alles vorher wissen wollen :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

OWL

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 26.01.2006, 13:17 Uhr »
Zitat
Ich glaube allgemein wir verschwenden viel zu viel Zeit für Diskussionen was einem so alles passieren kann...

Das ist IMHO keine Zeitverschwendung. Wenn mal was passiert (etwa mein Totalverlust von Geld und Papieren in Amsterdam - und ich mußte auch schon mal im Ausland zum Zahnarzt), beruhigt es ungemein, wenn man tausendmal gelesen hat, was nun zu tun ist.

ABER: Das ganze Überlegen, was tue ich, wenn... darf natürlich NICHT dazu führen, daß man verängstigt zu Hause bleibt.

Quid licet Iovi, non licet bovi