usa-reise.de Forum

Autor Thema: rent a gun?  (Gelesen 2794 mal)

BillB

• Gast
rent a gun?
« am: 05.04.2008, 01:24 Uhr »
Hi folks, gibt es in den USA sowas wie "rent a gun stores". Würde mir gerne in dort für die Zeit meines Urlaubs eine scharfe Waffe mieten, um mich in Falle der Fälle selbst zu verteidigen. Und da ich ja das Ding nicht mit nach Europa mitnehmen darf, wäre es doch nicht schlecht, diese am Ende des Urlaubs wieder zurück geben zu können. Gibt es sowas ?
Wenn ich ner Gruppe pöbelnder Jugendlicher ne Dose Pfefferspray vor die Nase halte, ernte ich wohl kurzzeitig nur ein müdes Lächeln, bevor ich mich dann auf Wolke 7 wiederfinde.
Hat jemand Infos?

Palo

• Diamond Member
Re: rent a gun?
« Antwort #1 am: 05.04.2008, 01:36 Uhr »
 :lolsign: :lolsign: YOU watch too much Television my friend  :lachroll:
Gruß

Palo

Berny

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 05.04.2008, 02:20 Uhr »
Hi Bill, anstelle (erfolglos) einen Gun sollteste Dir bei vermeintlichem Bedarf doch eher einen oder zwei Bodygards renten  :wink: .
Aus NRW grüsst Berny.

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.04.2008, 02:29 Uhr »
Hallo,

sowas kann nur jemand fragen der noch nie einen K 98, ein G3 oder eine P6 in der Hand hatten.

Mal im Ernst: Mit so einem Ding in der Hand muß du auch fähig sein ( vor allem mental ) es einzusetzen...
und dann VORHER die Frage : Warum ?

Es laufen tatsächlich in den USA Typen mit Waffen an der Hüfte oder im Pickup rum - aber die haben auch meistens " einen an der Waffel "   --

soll heißen: das sind mickrige Zwerge die sich mit sowas Stark fühlen  - arme Irre

viele grüße

Floriana

• Gold Member
« Antwort #4 am: 05.04.2008, 03:44 Uhr »
Hi folks, gibt es in den USA sowas wie "rent a gun stores". Würde mir gerne in dort für die Zeit meines Urlaubs eine scharfe Waffe mieten, um mich in Falle der Fälle selbst zu verteidigen. Und da ich ja das Ding nicht mit nach Europa mitnehmen darf, wäre es doch nicht schlecht, diese am Ende des Urlaubs wieder zurück geben zu können. Gibt es sowas ?

Klar. Fuer $ 500 leihe ich Dir meine .44 Magnum. Munition kostet aber extra.  8)

Floriana

gast

• Gast
« Antwort #5 am: 05.04.2008, 05:17 Uhr »
Don't feed the troll!

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.04.2008, 09:04 Uhr »
Anstelle einer Waffe oder eines Bodygards empfehle ich Dir ein Lama -
das spuckt Dir garantiert den Weg frei... :roll: :roll: :roll:

Alles klasse Kommentare hier zum Thema. Mit am besten finde ich die "Zwerge im Auto", die sowas brauchen - hier in Deutschland haben diese "Kurzen" meistens große Hunde... :D

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #7 am: 05.04.2008, 09:54 Uhr »
...der 1. April ist aber schon vorbei :lol:

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 05.04.2008, 10:10 Uhr »
Ich seh schon die Schlagzeilen:

"Schusswechsel im Death Valley. 2 Tote beim Kampf um den letzten Schattenplatz"  oder

"Deutscher Tourist erschiesst Polizisten -- "Ich fühlte mich so bedroht""

Also ich denke man sollte manchen Menschen nicht mal ein Auto leihen, geschweige denn ne Waffe.

Friedliche Grüsse
Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #9 am: 05.04.2008, 10:15 Uhr »
Da passt auch folgende Meldung:

Treffen sich zwei Jäger - beide tot!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

BillB

• Gast
« Antwort #10 am: 05.04.2008, 11:24 Uhr »
huch ?!!... wundert mich jetzt doch solche Anmerkungen. Also als ehem. Soldat (12 Jahre mit Einsatz in Serbien) und Fremdenledionär (3 Jahre Dschibuti) weiß ich durchaus mit einer Waffe umzugehen, diese zu benutzen. Ich weiß um die Gefahren und deren Nutzen.
Als "USA Fans" solltet ihr ja wissen, das die Waffenlobby dort einen Status Besitzt, den es noch nicht mal der Präsident selber und dessen Gefolgsleute es schaffen, dies auch nur gerinfügig einzudämmen. Das Recht eines jeden US Bürgers ist es, sein Haus, Leben etc zu verteitigen - UND DAS MIT EINER WAFFE !!!
In der Sportabteilung eines jeden Supermarkts sieht man neben Tennisschläger, Baseballschlägern wie selbstverständlich auch Waffen die zum Kauf dort ausgestellt sind. Es ist sogar an vielen Tankstellen dort möglich Waffen zu kaufen. Und wenn man sich die gelben Seiten eine Großstatdt mal anschaut (dieses Buch liegt in fast jedem Htel/Motel aus) dann kann man sehen, dass die Gunstores dort genau so vielseitig aufgezählt werden wie irgend ein Klemptner um die Ecke.

Also warum alles lächerlich machen ??? In den USA ist die zweithäufigste Todesursache neben Herzinfarkt eine Kugel sich einzufangen. 4000 US Soldaten sind jetzt im Irak gefallen (in den letzten 4/5 Jahren wohlgemerkt). Weit mehr US Bürger sind letztes Jahr auf der Strasse erschossen worden. Ein Urlaub für uns Europäer in Afghanistan oder dem Irak dürfte rein statistisch als wesentlich unproblematischer einzustufen sein.

Ich mache gerne Nachtaufnahmen und Fotos von Orten die nicht typisch touristisch angehaucht sind. War einer von Euch schonmal nachts im Central Park ??? Hat einer von Euch schonmal die Bronx, South Central etc gesehen??? Ja, ihr ward auf dem Empire State Building (mit 1000 anderen deutschen), ihr habt von der Mauer aus in den Grand Canyon geguckt und ihr seit mit dem polierten Mietwagen auf einer von der Mietstation mitgegebenen Map von einem schmucken Hotel ins nächste gefahren. Die USA habt ihr damit noch lange nicht gesehen !!!!

B

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 05.04.2008, 11:32 Uhr »

Klar. Fuer $ 500 leihe ich Dir meine .44 Magnum. Munition kostet aber extra.  8)

Floriana
Mich kann man nicht leihen ;)

Zitat
huch ?!!... wundert mich jetzt doch solche Anmerkungen. Also als ehem. Soldat (12 Jahre mit Einsatz in Serbien) und Fremdenledionär (3 Jahre Dschibuti) weiß ich durchaus mit einer Waffe umzugehen, diese zu benutzen. Ich weiß um die Gefahren und deren Nutzen.
Dann weisst Du aber auch, dass eine Waffe nicht zur Selbstjustiz verwendet werden darf.

PS: Warum registrierst Du Dich eigentlich nicht ? Hast Du was zu verbergen ? ;)

BillB

• Gast
« Antwort #12 am: 05.04.2008, 11:42 Uhr »
Ich spreche nicht von Selbstjustiz ich spreche von VERTEIDIGEN. Das müsste doch jetzt allmählich klar sein. Wenn ich nachts durch einen Park von Hamburg, Frankfurt etc laufe fühle ich mich natürlich durchaus sicher. Da reicht mir als Waffe schon ein Zahnstocher aus.
In den Metropolen der USA sieht es dort gaanz anders aus. Was gibt es daran nicht zu vertstehen. Und warum muss ich mich registriren ??? Kann man endlich mal beim Thema bleiben !!! So langsam glaube ich, dass die "Dummheit" die den Amerikanern ja oft nachgesagt wird, sich möglicherweise auf Besucher dieses Landes überträgt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.04.2008, 11:44 Uhr »
Ich spreche nicht von Selbstjustiz ich spreche von VERTEIDIGEN. Das müsste doch jetzt allmählich klar sein. Wenn ich nachts durch einen Park von Hamburg, Frankfurt etc laufe fühle ich mich natürlich durchaus sicher. Da reicht mir als Waffe schon ein Zahnstocher aus.
In den Metropolen der USA sieht es dort gaanz anders aus. Was gibt es daran nicht zu vertstehen. Und warum muss ich mich registriren ??? Kann man endlich mal beim Thema bleiben !!! So langsam glaube ich, dass die "Dummheit" die den Amerikanern ja oft nachgesagt wird, sich möglicherweise auf Besucher dieses Landes überträgt.
Dann werfe ich mal das Thema Verhältnismäßigkeit in die Runde.

Wenn Du mit einer Pumpgun durch die Straßen läufst, weil Dich mal einer mit dem Messer angreifst, dann bist Du in meinen Augen nicht besser als der Angreifer selbst.

Mit Deiner provokativen Art brauchst Du Dich über entsprechende Antworten nicht zu wundern.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #14 am: 05.04.2008, 11:48 Uhr »
So langsam glaube ich, dass die "Dummheit" die den Amerikanern ja oft nachgesagt wird, sich möglicherweise auf Besucher dieses Landes überträgt.

Ich denke, entlarvender kann ein Posting nicht sein!

Mods:
Mach mal zu hier!