usa-reise.de Forum

Autor Thema: rent a gun?  (Gelesen 2798 mal)

BillB

• Gast
Re: rent a gun?
« Antwort #15 am: 05.04.2008, 11:49 Uhr »
Wenn Du mit Deiner Freundin/Frau durch New York läufts und Du wirst von einem Irren oder einer Jugendgang mit einem Messer attakiert, dann wünschts Du Dir zwei Sachen - zu Hause geblieben zu sein oder eine kleiner Handfeuerwaffe Deinem gegenüber unter die Nase halten zu können. 100%

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 05.04.2008, 11:57 Uhr »
Wenn Du mit Deiner Freundin/Frau durch New York läufts und Du wirst von einem Irren oder einer Jugendgang mit einem Messer attakiert, dann wünschts Du Dir zwei Sachen - zu Hause geblieben zu sein oder eine kleiner Handfeuerwaffe Deinem gegenüber unter die Nase halten zu können. 100%
Was ich mir wünsche, steht hier nicht zur Debatte. Ich kann durchaus ebenfalls mit einer Schusswaffe umgehen

Aber ich erkenne auch die Sinnlosigkeit beim Angriff einer Jugendgang, die mit Messern bewaffnet sind. Ich treffe vielleicht einen empfindlich, während mir die anderen das Messer in den Rücken jagen.

Und wenn Du einen über den Haufen schießt, weil der mit einem Messer auf Dich los geht, bist Du schneller im Knast als er. Ich wiederhole den Begriff nochmal: Verhältnismäßigkeit.

Und wenn Du tatsächlich als Soldat in Serbien warst, dann dürfte Dir der Begriff durchaus geläufig sein. Ich glaube aber eher, dass Du hier nur provozieren wilslt, daher werde auch ich nicht weiter auf Deine Beiträge eingehen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #17 am: 05.04.2008, 12:02 Uhr »
Ich spreche nicht von Selbstjustiz ich spreche von VERTEIDIGEN. Das müsste doch jetzt allmählich klar sein. ...

Hallo? Willst du in Urlaub oder in den Krieg ziehen?

Zitat
Also als ehem. Soldat (12 Jahre mit Einsatz in Serbien) und Fremdenledionär (3 Jahre Dschibuti) weiß ich durchaus mit einer Waffe umzugehen, diese zu benutzen. Ich weiß um die Gefahren und deren Nutzen.

Das sagt alles. Gute Güte...

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #18 am: 05.04.2008, 12:06 Uhr »
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich da will jemand jagen gehen. Ok, sprich ja nichts dagegen. Aber als Verteidigung?! Wenn du keine Waffe ziehst wird dich wohl auch eher keiner erschießen. Oder willst du die angesprochene Jugendgang, die dich ausrauben will mit Kugeln niederrichten? Mal abgesehen davon, dass Waffenrecht Staatssache ist und gerade New York hat ein sehr restriktives Waffenrecht. Da kommst du schnell mit dem Gesetz in Konflikt (und man hält dich evtl. für einen terroristen) wenn du da mit einer Waffe rumläufst. Genaueres kenne ich nicht, aber an öffentlichen Plätzen sind Waffen sicherlich nicht erlaubt.

Was denkst du überhaupt von den USA? Da laufen wohl überall Spinner rum die nichts besseres zu tun haben als auf offener Strasse Touristen zu ermorden. Wenn das deine Vorstellung ist bleibe mal lieber zuhause. Wobei Hamburg wahrscheinlich gefährlicher ist als Manhattan!

Gerade als gut ausgebildeter Soldat wirst du dich doch wohl auch ohne Waffe gegen solche "Jugendgangs" verteidigen können?! Wobei ich mich schon frage warum du dich nachts augenscheinlich in hinterletzten Ecken mit bewaffneten Gangs anlegen willst? Warum bleibst du nicht einfach an üblichen Orten. Dort ist es sehr sicher.

Ist hier irgendjemanden einer bekannt der in den USA Opfer eines Gewaltverbrechens wurde?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #19 am: 05.04.2008, 12:09 Uhr »
Leute, je mehr ihr auf diesen Typen und seinen Schwachsinn eingeht, desto mehr freut er sich doch. Dem geht wohl bei seiner Trollerei noch einer ab, also ignoriert ihn doch, das ist das Beste.

MrX

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 05.04.2008, 12:11 Uhr »
Hallo!

Ist hier irgendjemanden einer bekannt der in den USA Opfer eines Gewaltverbrechens wurde?

Ja, das schon. John F Kennedy oder Martin Luther King um nur zwei Beispiele zu nennen. Ob es ihnen was genutzt hätte, wenn sie eine Waffen einstecken gehabt hätten, halt ich allerdings für unwahrscheinlich.

-> don't feed the troll, er strebt hier sicher keine sinnvolle Dikussion an

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

BillB

• Gast
« Antwort #21 am: 05.04.2008, 12:12 Uhr »
Ja es ist wohl die deutsche Mentalität, warum ein in den USA ernstes Problem hier lächerlich gemacht und als nicht verhältnismäßig angesehen wird. Wenn ich mit dem Fotostativ "bewaffnet" durch LA laufe und werde mit der Waffe im Anschlag ausgeraubt (was tatsächlich vorkam), dann war das auch nicht verhältnismäßig.

Wer es nicht glaubt, daß es diese gunstores gibt kann sich bei youtube ja mal umsehen. Hier ein Beispiel youtube.com/watch?v=hW55m5XTJCI&feature=related
Es ist dort drüben völlig normal, sich eine Waffe zu kaufen. Und ich kaufe ja auch kein Auto, wenn ich die USA für 3 Wochen besuche. Also warum sich nicht eine Waffe mieten.

Übrigens habe ich Arizona tatsächlich gesehen, wo die ganze Familie im Rahmen eines Picknicks zu einer Schiessveranstaltung geht und der 5 jährige Sohn unter Aufsicht seines Vaters mit einer scharfen MG3 im Anschlag ganze Pappfiguren wegräumt. Irre was ???? aber es entspricht der Realität.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #22 am: 05.04.2008, 12:14 Uhr »
Ja aber nochmal die Frage: Willst du deine Waffe ziehen wenn dich einer ausraubt? Oder ist es nicht geschickter ihm das zu geben was er will!

Gewaltverbrechen sind in den USA übrigend kein ernsthafteres Problem als hier. Was dort drüben ein Problem ist sind Schusswaffenopfer, wohl war.. Aber ohne Waffe auch keine Opfer, gelle? Wenn du deinen Angreifer mit einer Waffe bedrohst wird er vermutlich schneller abdrücken als du, wenn die wirklich so skrupellos sind. Und wenn du zuerst abdrückst gnade dir Gott, dass du einen guten Anwalt und einen milden Richter erwischst. Nachher heißt es sonst in den Nachrichten: "dt.Terrorist, eheml. Legionär richtet Familienvater hin". Dann wünsch dir einen guten Anwalt sowie einen milden Richter.

Wenn du schon mehrfach überfallen wurdest (und dich als Soldat nicht wehren konntest), würde ich mir mal Gedaneken drüber machen wieso das passiert ist. Und so blöd sind die Gangs da ja nun nicht. Die stehen nicht vor dir, sondern von hinten wird dich sicher auch einer beobachten. Die Jungs da wissen auch um das Waffen-Problem und sind nicht lebensmüde.

€: Schuss ins Knie/Bein.. Tötet nicht?! Klar, außer du triffst die Schlagader, dann verblutet er ja nur.. Du bist ein Troll! Don't feed the Troll!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

BillB

• Gast
« Antwort #23 am: 05.04.2008, 12:20 Uhr »
Nachdem ich jetzt schon 2x ausgeraubt worden bin und man meinem Kumpel beim letzten Mal einen schönen Ritz mit dem Messer unter dem Auge verpasst hat, würde ich beim nächsten mal gerne eine Waffe ziehen. Schuss ins Knie tötet nicht, wirkt aber hervorragend bei Angriffen mit Messer etc.

Mir geht es aber jetzt nicht darum, wie ich mich in bestimmten Situationen wie verhalte. Ich will doch nur wissen, ob ich mir eine Waffe MIETEN kann ???.

Damit umzugehen weiß ich zu genüge und wahrscheinlich besser als 99,9% der Forenbesucher-

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 05.04.2008, 12:26 Uhr »
Schuss ins Knie tötet nicht, wirkt aber hervorragend bei Angriffen mit Messer etc.

...... was geht denn jetzt hier ab ??????

Ich will doch nur wissen, ob ich mir eine Waffe MIETEN kann ???.

... tja, weiss keiner und will wohl auch keiner wissen ( ausser einer vieleicht )
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #25 am: 05.04.2008, 12:28 Uhr »
Schuss ins Knie tötet nicht, wirkt aber hervorragend bei Angriffen mit Messer etc.

:verwirrt: :kloppen: :kloppen: :kloppen: :verwirrt:

Ich glaub spätestens jetzt wirds Zeit hier zuzumachen, oder???
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BillB

• Gast
« Antwort #26 am: 05.04.2008, 12:29 Uhr »

...... was geht denn jetzt hier ab ??????

lies von ganz oben, dann verstehst Du auch den Zusammenhang. Einfache Textpassage zu kopieren, haltlos zu kommentieren, entspricht nicht meinem Anliegen

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #27 am: 05.04.2008, 12:30 Uhr »

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #28 am: 05.04.2008, 12:30 Uhr »
Noch ganz schnell bevor hier zu ist - dieser Thread hat gute Chancen, als Paradebeispiel für einen Gast-Troll zum "dümmsten Thread des Jahres" gekürt zu werden...  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

BillB

• Gast
« Antwort #29 am: 05.04.2008, 12:35 Uhr »
Noch ganz schnell bevor hier zu ist - dieser Thread hat gute Chancen, als Paradebeispiel für einen Gast-Troll zum "dümmsten Thread des Jahres" gekürt zu werden...  :lol: :lol: :lol:

Der Dicke da auf der Harley, dass bist Du doch bestimmt mit seiner Frau auf dem Gepäckträger. Wenn Deinem Sozi ein Messer an die Kehle gehalten wird, dann würdest Du Dir doch wünschen... scheisse, jetzt ne Pistole, oder ?