usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Reisefan62 am 31.08.2011, 00:10 Uhr

Titel: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 31.08.2011, 00:10 Uhr
Da ich gerade dabei bin, mir auf dem PC eine Datei mit Restaurants zu erstellen, die wir auf unserer Tour "beglücken" könnten ist mir aufgefallen, dass hier im Forum eine Ecke fehlt, in der man Tipps dafür einstellen oder erhalten kann.
Oder habe ich da was übersehen???

Es gibt zwar diverse Tipps zu verschiedenen Städten auf Anfrage (Las Vegas, San Francisco usw.), aber wäre es eigentlich interessant, mal so was anzufangen, oder?

Nicht hauen, war nur so eine nächtliche Idee von mir...
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Angie am 31.08.2011, 00:49 Uhr

Hallo Reisefan,


im Board "American Life" gibt es nur die http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48039.0, von einer Restaurant-Liste in den USA weiß ich nichts :think:

Da dein Thread aber bei American Life schon auf Grund der Boardbeschreibung (.... Restaurants....) besser aufgehoben ist, verschiebe ich ihn dorthin. Also bitte nicht wundern :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Heiner am 31.08.2011, 08:02 Uhr
Hi!

In der Highlightdatenbank (http://www.usa-reise.net/hdb/index2.php) findet man auch Restaurants Tips.
Man kann jetzt seine Erfahrungen auch Fotos beifügen.

Gruß Heiner
 
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 31.08.2011, 09:58 Uhr
Hi!

In der Highlightdatenbank (http://www.usa-reise.net/hdb/index2.php) findet man auch Restaurants Tips.
Man kann jetzt seine Erfahrungen auch Fotos beifügen.

Gruß Heiner
 

Na irgendwie habe ich gewußt, dass ich was übersehen habe :lol:
Das mit den Restaurants in der Highlightdatenbank war mir bisher unbekannt...
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: captsamson am 31.08.2011, 10:06 Uhr
Restaurants gibt es auch sicher so viele, dass es kaum möglich sein wird diese ganzheitlich in einer usa-reise.de Datenbank zu führen. Ebenso wie Hotels.
Ich denk als grober Anhaltspunkt sind da tripadvisor etc sehr praktisch. Kann man ja dann noch mit einer Suche in der Highlight Datenbank bzw. einer Suche hier im Forum verfeinern. Falls dann immer noch nichts zu finden ist tut es sicher auch ein Thread für eure Route.
Solange dort dann auch die Schlagwörter "Restaurant" und "Stadtname" enthalten sind findet die ja dann auch jeder Suchende.

Ich suche mir auch jedes Jahr Restaurants auf unserer Route heraus die mich ansprechen und schreibe die in eine Excel Datei, suche mir schonmal die Adressen raus und mache mich schlau ob man reservieren sollte oder nicht :-)

Wie ist denn Deine Route? Vielleicht hat der ein oder andere einen Geheimtipp oder eine Warnung ;-)
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 31.08.2011, 10:20 Uhr

Ich suche mir auch jedes Jahr Restaurants auf unserer Route heraus die mich ansprechen und schreibe die in eine Excel Datei, suche mir schonmal die Adressen raus und mache mich schlau ob man reservieren sollte oder nicht :-)

Wie ist denn Deine Route? Vielleicht hat der ein oder andere einen Geheimtipp oder eine Warnung ;-)

 :lol: :lol: :lol: Ich mache das im Prinzip auch so.
Letztes Jahr hatte ich mir das in eine Word-Datei gespeichert und die dann vergessen auszudrucken bzw. auf den Laptop zu kopieren :shock:

Grob gesagt ist unsere Tour:
SFO-Mammoth Lakes-Lone Pine-Las Vegas-Bryce Canyon-Page-Monument Valley-Grand Canyon-Flagstaff-Laughlin-Beverly Hills-Santa Barbara-Monterey-Glen Ellen-SFO.
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: captsamson am 31.08.2011, 11:16 Uhr
Dann plauder ich mal aus meinen Erfahrungen :-)

Bzgl. Preisen und euren Wünschen musst Du einfach "zwischen den Zeilen" lesen oder nochmal ne Frage stellen.
Quittungen hab ich nicht mehr, evtl gibt es auf den Webseiten Speisekarten

SFO
Boudin Bakery am Fishermans Wharf - super Frühstück (Sauerteigbrot!), leckere Clam Showder und auch das Dinner war super (mit Blick auf die Bucht). Dinner war allerdings recht teuer aber trotzdem angemessen. http://www.boudinbakery.com/

Boboquivari's Leckere Steaks (angeblich die besten in SFO) und reichhaltige leckere Beilagen (Mushrooms, Loaded Potato, Mashed Potatos). Essen war teuer und die Cocktails noch teurer :-) Ich würd mal Reservierung empfehlen, war glaub recht voll. http://www.boboquivaris.com/

Im North Point Einkaufszentrum gibts einen leckeren und günstigen Asia Imbiss, haben wir mittags immer mal vorbei geschaut da es auch in der Nähe vom Hotel war bzw. wir unser Auto auch in diesem Einkaufszentrum geparkt haben.

Ansonsten wird immer noch oft das Mel's Drive In (http://www.melsdrive-in.com/) und das Lori's / 50's Diner (http://www.lorisdiner.com) genannt, haben wir aber nicht ausprobiert.

Mammoth Lakes
Falls ihr in Lee Vining (Mono Lake) vorbei kommt nicht ins "Nicely's" gehen, das war richtig schlecht. Enge Bänke, zähes Fleisch, kleine Portionen und um kurz nach 20 Uhr wurden wir rausgeschmissen weil man schliessen wollte.
Falls ihr durchs Death Valley nach Vegas fahrt, an der Furnace Creek Ranch war das 49ers Cafe gut, weiss aber nicht ob die auch Lunch servieren.

Las Vegas
Bellagio & Wynn Buffet können wir beide empfehlen, wobei ich zugeben muss dass es im Wynn doch sogar noch etwas leckerer war (und ich bin Bellagio Fan! *g*)
Das "Cafe Bellagio" fanden wir jetzt nicht so gut, dort waren wir 1x weil die Schlange am Buffet so lang war. Fleisch und Burger waren OK, aber die Salate von den Mädels waren irgendwie...trocken und einfallslos.

Das Rosemarys Restaurant in Vegas wird auch noch sehr gelobt, wir waren allerdings noch nicht dort...vielleicht nächstes Jahr. Wobei ich gerade lese dass es wohl geschlossen ist....Neeeeeein :-(

Grand Canyon
Wir waren 2 x im Restaurant der Bright Angel Lodge und waren jedes Mal begeistert. Angemessene Preise und leckeres Essen (die Rippchen!!!)

Page
Das Bonkers soll sehr gut sein, hat leider Sonntags geschlossen. 3x darfst Du raten wann wir dort waren :-) Dam Bar & Grill http://www.damplaza.com/dambar.html war dann aber auch gut.

Monument Valley
Das Restaurant im The View war gut und auch gar nicht so teuer.

Monterey
Wir waren im Lattitudes nahe dem Lover Point Park. War sehr lecker aber auch voll (Reservierung oder bis zu 1Std warten).
Lt. Google Maps ist dort jetzt aber nur noch ein Bistro&Bar!? Keine Ahnung ob das noch das Gleiche ist.
Willy's Smokehouse soll wohl auch sehr gut sein, haben wir aber nicht ausprobiert.

LA
Dort kann ich das Musso & Frank Grill empfehlen http://www.mussoandfrankgrill.com/

Highway #1
F. McLintocks Saloon & Dining House in Pismo Beach...aaaaah war das lecker. Meine beste BBQ-Soße ever! http://www.mclintocks.com/

Zu den anderen Orten habe ich nichts weil wir da noch nicht waren oder z.B. im Bryce haben wir selbst gegrillt (Grill war bei unseren Cabins in Tropic dabei).

Ansonsten kann ich noch Ruths Chris Steakhouse empfehlen, das gibt es in verschiedenen Städten in den USA, wir waren 2x in New York dort. Sehr zarte Steaks, noch besser als im Boboquivaris in SFO und sogar noch einen Tick "günstiger" wenn auch immer noch teuer.

Ich such mir meist auch alle Panda Express, Sizzler und Outback Steakhouses auf unserer Route vorher raus weil es uns dort immer sehr lecker schmeckt.
Ich weiss z.B. noch dass in Kingman ein Panda Express ist den wir immer Mittags auf der Strecke Las Vegas Grand Canyon besucht haben.

Für SFO habe ich noch eine Liste von anderen Restaurants die ich noch nicht getestet aber Dir nicht vorenthalten möchte, vielleicht ist ja für euch was dabei:

SAN FRANCISCO
Califonische Küche

Campton Place Restaurant, Campton Place Hotel Kempinski, 340 Stockton St., (415) 781-5555. Mehrfach ausgezeichnete kalifornische Küche,
Wochenend-Angebote. Ausgezeichnetes Service. $$$$

Jax Steak House, 171 O'Farrell Street (415) 421-2100
Das führende Steakhouse im Herzen von San Francisco am Union Square, ganz in der Nähe der großen Hotels, Inns und Einkaufszentren. Wir servieren gegrillte Steaks
auf die amerikanische Art. Exklusiv bei uns: "Certified Angus Beef". Frische Meeresfrüchte, Kalbfleisch, Lamm werden von unseren Chefen vorzüglich zubereitet. Beste
Auswahl an kalifornischen Weinen und Weltklasse Bieren. Hervorragendes Essen und höflicher Service in original San Francisco Atmosphäre. Täglich von 11 Uhr 30 bis 22
Uhr geöffnet. $$-$$$

Das Ritz-Carlton, 600 Stockton St., (415) 296-7465. Das Hotel bietet zwei ausgezeichnete Restaurants. Im eleganten "Dining Room" werden bei
Harfenmusik kalifornische Köstlichkeiten serviert. Im "Restaurant" gibt es u.a. Sonntagsbrunch. Sonnenterrasse. $$$$ (beide)

The Sherman House, 2160 Green St, (415) 563-3600. Das Lokal ist für seine besonderen Kreationen der kalifornischen Küche bekannt. Untergebracht ist
es in einer schönen viktorianischen Villa. $$$-$$$$

Harris' Restaurant, 2100 Van Ness Ave., (415) 673-1888. Nostalgisch einge-richtetes Lokal, das für seine Rindfleischgerichte im Stil des Mittleren Westens
bekannt ist. Abends Jazzmusik. $$$-$$$$

Fournou's Ovens, 905 California St., Stanford Court Hotel, (415) 989-1910. Das luxuriöse Restaurant in Nob Hill bietet verschiedenste kalifornische
Spezialitäten wie Lamm, Ente oder Lachs. Blick auf die "Cable Cars". $$-$$$

Moose's, 1652 Stockton Street, (415) 989-7800
Das Restaurant mit dem blauen Elch. (Neonlogo). Hier sieht man rund um die Uhr ausschliesslich sehr gut gekleidete Amerikaner. Ein beliebter Zwischenstop zur
Happy Hour. Abendessen ist hervorragend, internationale Küche, meistens seichter Live-Jazz. Reservierungen empfehlenswert. $$-$$$

Cliff House, 1090 Point Lobos, (415) 386-3330. Traditionsreiches Restaurant mit Blick auf die Bay. Gemütliche Inneneinrichtung. Zu empfehlen sind mit
Krabben gefüllte Filets oder Meeresfrüchteplatten. $$-$$$

Greens, Fort Mason Center, Bldg A, (415) 771-62222. Das Restaurant ist be-kannt für seine exzellenten vegetarischen Gerichte, tollen Desserts und seine
große Auswahl an Weinen. $$-$$$

Lulu, 816 Folsom St., (415) 495-5775. Geräumiges, modern ausgestattetes Restaurant, das ausgezeichnete mediterrane Gerichte serviert. Beliebtes "In"-Lokal.
$$$

Max's Diner, 311 Third Street, (415) 546-6297. Eisenbahnwagon mit komfortablen Nischen und ultralanger Theke. Sandwiches sind hervorragend, für
Unverbesserliche gibt es selbstverständlich auch die alten Favoriten wie dick panierte Schweinelenden und Falscher Hase mit Bratensoße. $$

Little Russia Deli, 5217 Geary Boulevard, (415) 751-9661. Traditionelles russisches Lokal. Spinatsuppe, Beef Stroganoff und Pelemi sind die Favoriten der
Stammgäste. $-$$

Zuni Cafe, 1658 Market Street (415) 552-2522. In diesem Lokal wird erfolgreich versucht, die Küche aus dem Südwesten der USA innovativ und
ernährungsbewußt zuzubereiten. Heißer Tip: versuchen Sie die Fischge-richte. $$

La Rondalla, 901 Valencia, (415) 647-7474. Natürlich kann man hier auch essen und das sogar gut und preiswert. Aber deswegen kommt niemand her. Es ist
die Kombination aus Stimmung und Ambiente, die dem Lokal Leben einhaucht. $$

El Mansour, 3123 Clement Street, (415) 751-2312. Hier muß man nicht nur mit den Fingern essen, sondern auch noch knieend die marokkanischen
Köstlichkeiten zu sich nehmen. Um 20 Uhr tritt eine Bauchtänzerin auf. $$

Tumbleweed Cafe, 1245 Van Ness Ave., (415) 474-0200
Man denke an die erste Szene von "Pulp Fiction": amerikanisches Restaurant im typischen 50er Jahre Stil, gemischt mit einem Hauch von Texas. Gute Hamburger
und die besten Milchshakes. $$

Asiatische/Orientalische Küche

Sushi Boat Restaurant, 389 Geary St, (415) 781-5111. Japanisches Restaurant mit authentischer Einrichtung. Sushi wird auf Miniaturbooten serviert.
$$-$$$

Royal Thai, 951 Clement (415) 386-1795. Dies ist eines der besten Thai-Lokale San Francisco. Die in Reispapier eingewickelten Leckereien wie Minze,
Sprossen, Salate, Gurken und allerlei Gewürze sind hinreißend, ebenso die Suppen. $-$$

Yoshida-ya, 2909 Webster Street, (415) 346-3431. In diesem japanischen Lokal wird Yakitori serviert. Diverse Fisch-, Fleisch- und Gemüsesorten werden
am Tisch gegrillt - Erlebnisgastronomie vom Feinsten, außerdem schmeckt es prima. $$

Empress of China, 838 Grant Ave., (415) 434-1345. Dieses chinesische Restaurant ist eines der bekanntesten in Chinatown. Vom großen Speisesaal hat man
einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. $$-$$$

Amira, 590 Valencia, Missiondistrikt San Francisco, Tel: (415) 621-6213
Willkommen in der Welt von Ali Baba und 1001 Nacht. Bei exquisitem Bauchtanz und exotischen Klängen genießt man in einem Meer von Kissen traditionelles
orientalisches Essen zu moderaten Preisen. Garantiert keien Massenabfertigung und kein Neonlicht. Die 40 Räuber bleiben draußen: sie befinden sich hier im
Missiondistrikt, also ein bisschen aufmerksamer sein als sonst. Am Besten kommt man sowieso mit dem Taxi, weil Parken leicht zur Odyssee wird. $$-$$$

                                                    Italienische Küche

Cafe Tiramisu, 28 Belden Place, (415) 421-7044. Ein beliebtes "In"-Lokal in einer schmalen Gasse mit mehreren Restaurants. Eines der wenigen
Möglichkeiten in San Francisco auch im Freien zu essen. Serviert werden typische italienische Gerichte, Meeresfrüchte und Fisch. $$

                                              Deutsch/Österreichische Küche

Suppenküche, 525 Laguna, (415) 9289
Hervorragendes Restaurant mit deutscher Küche (garantiert wie bei Muttern), angenehmen Ambiente, echtem Hefeweizen und deutschsprechendem
Servicepersonal. Sollte man die Heimat vermissen, ist die Suppenküche ein absolutes Muß. Man kann auch nur auf ein Bier an der Bar hereinschauen, vor oder nach
einem Theaterbesuch. Lage: Hayes-Valley. $$$

Hyde Street Bistro, 1521 Hyde St., (415) 441-7778. Kleines, hübsch eingerichtetes Bistro an der Cable Car-Linie Hyde Street. Ausgezeichnete
österreichische und italienische Gerichte. Nur zum Abendessen geöffnet. Reservierungen werden empfohlen.$$$

Stammtisch Restaurant, 1204 Echo Avenue, Seaside, CA 93955., (408) 899-3070.Die reizenden Besitzer Claudia und Erwin unterhalten ihre Gäste
bereits seit 1992. Kommen Sie und lassen Sie sich von den Beiden mit original deutschen Gerichten - hergestellt ausschließlich mit den besten und frischesten Zutaten
- verwöhnen. Die Inneneinrichtung ihres gemütlichen Speiseraums (Platz für 100 Gäste) wird Sie in das alte Deutschland zurückversetzen. $$$


Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 31.08.2011, 11:28 Uhr
Dann plauder ich mal aus meinen Erfahrungen :-)


:dankeschoen:

Da sind doch schon mal tolle Sachen dabei.

In Page sind wir NICHT am Sonntag, das würde ja passen.

Lee Vining wird nur gestreift, durchs Death Valley fahren wir aber.

Das Ruths Chris Steakhouse steht definitiv auf der Liste, da ich es meinem Mann letztes Jahr in Savannah "verboten" habe :lol:

Außerdem habe ich mir noch die Cheesecake Factory und Red Lobster auf die Liste gesetzt.
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: mrh400 am 31.08.2011, 11:31 Uhr
Hallo,
In der Highlightdatenbank (http://www.usa-reise.net/hdb/index2.php) findet man auch Restaurants Tips.
Man kann jetzt seine Erfahrungen auch Fotos beifügen.
in meinen Reiseberichten auch  :wink: - z.T. auch mit Fotos  8)

aber im Ernst: außer Tripadvisor ziehe ich bei Restaurants auch gerne (eigentlich noch lieber, weil professioneller) die Kritiken von Frommers (http://www.frommers.com/) zurate; Beispiel für San Francisco: hier (http://www.frommers.com/destinations/sanfrancisco/29_inddin.html); oben kann man nach Preisniveau, Typ, Region sortieren. Anklicken des Namens führt zur Kritik.

Zu den konkreten Zielen kann ich nur in drei Fällen etwas beitragen (allerdings Erfahrungen aus 2005/2008/2009):

Eine ganze Ansammlung guter Restaurants in San Francisco findet man am Belden Place (http://www.belden-place.com/), eine kleine Freßgasse in der Nähe des Union Square. Vor allem die Tapas im B44 sind was feines. Demgegenüber empfanden wir die vielfältig gelobte Stinking Rose als reinen Nepp (erst Bestellung halb vergessen, dann "irrtümlich" überhöhte Rechnung).

In Page waren wir bei Pinciottis recht zufrieden, einem Italiener, der erstaunlich gut mit Nudeln umgehen kann (manchmal noch unter der Adresse von Zapata's zu finden, ein Mexikaner, der früher dort zugange war). Die (wenigen) Kritiken in Tripadvisor sind allerdings sauschlecht.

Im Bryce Canyon haben wir im Restaurant der Bryce Canyon Lodge (im Park) sehr gut und teuer gegessen. Reservierung wohl unabdingbar (hatten wir nach meiner Erinnerung mit der Zimmerreservierung zusammen bereits von hier aus gemacht).

PS: gibt es denn überhaupt Alternativen zu Nicely's in Lee Vining? Wir waren übrigens gar nicht so unzufrieden.
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: McC am 31.08.2011, 11:39 Uhr
einige meiner Faves bei mehrmaligen Besuchen in den letzten 5 Jahren

Hell's Backbone Grill - Boulder (UT)
Café Diablo - Torrey (UT)
Buck's Grill House - Moab (UT)
Sorrel River Ranch - Moab Area (UT)
Heartline Cafe - Sedona (AR)
Fleur de Lys - San Francisco (CA)
Masa's - San Francisco (CA)
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: captsamson am 31.08.2011, 12:03 Uhr
PS: gibt es denn überhaupt Alternativen zu Nicely's in Lee Vining? Wir waren übrigens gar nicht so unzufrieden.

Es gibt wohl noch das "Mono Cone" ist aber eher eine Mischung aus Ice/Shake und Burger Bude.
Man findet wenige Berichte und die streuen sehr auseinander von schlecht bis super.
Fürs "Dinner" ist aber wohl das Nicelys in Lee Vining alternativlos.

Die Bakery in Lee Vining und etwas den Tioga hoch (gibts die noch?) serviert ja sicher nur Breakfast.

Pinciottis in Page ist notiert, Danke! Für Page sind nächstes Jahr 5 Nächte geplant da werden wir einiges ausprobieren können :-)
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Wilder Löwe am 31.08.2011, 12:42 Uhr
Nicht ganz San Francisco, aber Sausalito:

Aurora Italian Restaurant, sehr gute, halbwegs authentische italienische Küche

http://www.aurora-sausalito.com/

Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: mrh400 am 31.08.2011, 13:10 Uhr
Hallo,
... aber Sausalito:

Aurora Italian Restaurant
...
oder das Paradise Bay Restaurant mit schönem Blick:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_7995_DxO_Sausalito_Mittagessen_Forum.jpg)
Lobsterravioli; im Hintergrund Flatbred

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_8000_DxO_Sausalito_Dessert_Forum.jpg)
Nachtisch
außerdem gibt es echten italienischen Cappuccino
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: aa_muc am 31.08.2011, 17:10 Uhr
aber im Ernst: außer Tripadvisor ziehe ich bei Restaurants auch gerne (eigentlich noch lieber, weil professioneller) die Kritiken von Frommers (http://www.frommers.com/) zurate;

Ich bin immer hin- und hergerissen, welchen Kritiken ich mehr Vertrauen schenken soll - denen im Internet, bei denen man nie weiß, wer da warum schreibt, oder denen im Reiseführer, die teilweise schon etwas veraltet sind und bei denen man auch nicht weiß, wie subjektiv (...) das Ganze ist. Mit den Internet-Kritiken versuche ich daher vor allem, mir negative Überraschungen zu ersparen.

Neben tripadvisor schaue ich für Restaurants meist noch bei yelp.com und bei urbanspoon.com.
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 31.08.2011, 22:22 Uhr

Ich bin immer hin- und hergerissen, welchen Kritiken ich mehr Vertrauen schenken soll - denen im Internet, bei denen man nie weiß, wer da warum schreibt

Deswegen hier die Frage, da habe ich mehr Vertrauen, dass die Mitglieder ehrlich sind :lol:
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Sanny226 am 04.09.2011, 15:29 Uhr
...
Mammoth Lakes
Falls ihr in Lee Vining (Mono Lake) vorbei kommt nicht ins "Nicely's" gehen, das war richtig schlecht. Enge Bänke, zähes Fleisch, kleine Portionen und um kurz nach 20 Uhr wurden wir rausgeschmissen weil man schliessen wollte.
Falls ihr durchs Death Valley nach Vegas fahrt, an der Furnace Creek Ranch war das 49ers Cafe gut, weiss aber nicht ob die auch Lunch servieren.
...



Wenn ihr ins 49ers Cafe geht aber auf keinen Fall Medium Steak bestellen, wir waren 2 Nächte bei der Furnace Creek Ranch und da es da weit und breit nichts anderes gibt (außer sauteuer im Furnace Creek Resort) mussten wir dort 2 mal essen.
Steak war beim ersten mal sowas von nicht Medium sondern Englisch und wabbelig und einfach eklig...Pommes dazu waren kalt.
Am nächsten Tag haben wir Well Done bestellt und dann wurde uns von der Bedienung abgeraten (selbe wie am Vortag, hatten uns beschwert weils Essen so eklig war xD) und wir sollen doch Medium Rare bestellen. Gesagt, getan, aber auch das war eher Englisch als sonstwas..Pommes waren diesmal aber warm ;)
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: captsamson am 04.09.2011, 15:36 Uhr
Ok, wir hatten Burger und Chicken Wings.
Das mit dem Steak ist ja echt nicht pralle...

Aber da sieht man auch mal wieder wie abhängig Bewertungen von der Tagesform, vom Gericht und vom Koch abhängig sind. Ist ja auch nicht gesagt dass immer der gleiche am Herd steht.
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: usa2008 am 04.09.2011, 17:36 Uhr

Bevor ich bei groupon einen Gutschein kaufe, schaue ich auch immer bei tripadvisor
und yelp und wenn´s nicht mindestens 4 von 5 Sternen sind, verzichte ich.
Viel Erfahrung mit Restaurants hab´ ich allerdings noch nicht, meist gehen wir in Fastfood-Ketten wie
Dennys, Applebees..... ansonsten kann ich mir die Namen der Restaurants eh´ nicht
merken  :oops:

Gaby
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: SusanW am 04.09.2011, 20:01 Uhr
Hallo,

aktuell nach unserer Tour:

San Francisco Wir waren zum Frühstück und Abendesen in Mels Drive-In auf der Lombard St - lag nämlich in Laufnähe zu unserem Motel. Der Laden ist urig - das Essen Standard-American-Diner-Kost. Und leider gabs fürs Kids-Menue auch nicht mehr die Auto-Bastel-Pappschachteln.  :( Mit Ruth's Chris haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ist aber nun schon ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Erreichbar mit der California Line der Cable Car, das war ein Extra-Spass  :D

Mammoth Lakes  Abendessen im The Rafters (http://www.therafters.com/) (lag bei unserem Hotel). Sah von aussen nach einem rustikalen Steakhouse aus, hat aber eine etwas gehobenere Athmospähre, Speisen und Preise  :wink:  Wir hatten äußerst leckere Fettuine mit Entenbrust. Der Gatte fand es insgesamt zu teuer - mir hat es trotzdem gefallen. Frühstück war ganz lecker im "Breakfast Club".

Bryce Canyon  Dies Jahr waren wir in Tropic im Pizza Place - hat gut geschmeckt. Vor zwei Jahren im Rubys Inn war auch gut, aber a la carte nicht das Buffet.

Guten Appetit !
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 04.09.2011, 20:05 Uhr
Hallo,

aktuell nach unserer Tour:

San Francisco Wir waren zum Frühstück und Abendesen in Mels Drive-In auf der Lombard St - lag nämlich in Laufnähe zu unserem Motel. Der Laden ist urig - das Essen Standard-American-Diner-Kost. Und leider gabs fürs Kids-Menue auch nicht mehr die Auto-Bastel-Pappschachteln.  :( Mit Ruth's Chris haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ist aber nun schon ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Erreichbar mit der California Line der Cable Car, das war ein Extra-Spass  :D

Mammoth Lakes  Abendessen im The Rafters (http://www.therafters.com/) (lag bei unserem Hotel). Sah von aussen nach einem rustikalen Steakhouse aus, hat aber eine etwas gehobenere Athmospähre, Speisen und Preise  :wink:  Wir hatten äußerst leckere Fettuine mit Entenbrust. Der Gatte fand es insgesamt zu teuer - mir hat es trotzdem gefallen. Frühstück war ganz lecker im "Breakfast Club".

Besten Dank, ich bin immer noch am Sammeln :lol:
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: playmaker11 am 05.09.2011, 07:50 Uhr
SFO: Boudin wurde ja schon genannt. Wir haben es vor ein paar Wochen so gemacht, daß wir uns in dem Safeway 2 Straßen weiter ein bisschen Wurst etc. gekauft haben, uns ins Aquatic-Center gesetzt haben und das leckere Sourdough von Boudin gegessen haben.

Essen mit Aussicht im Top of the Mark (Mark Hopkins Hotel auf dem Nob Hill).

Auf den Namen der Pizzeria kommen ich jetzt leider nicht mehr.

Ansonsten geht auch immer das HRC.

Mammoth Lakes:
Wir waren zwar auch in Mammoth, aber haben dort nicht gegessen - sorry.


Las Vegas:
Das alte HRC.
Bayside Buffet im Mandalay Bay und MGM Grand Buffet.

Bryce Canyon:
Kenne leider nur den Subway - Laden  :wink:

Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: azschalter am 05.09.2011, 12:36 Uhr
In S.F. gehe ich zum Frühstück immer ins Lava Java auf der Stanyan St.
Für deren Hawaiian Macademia Nut Coffee würde ich töten.  8)
Wenn man mit dem in der Hand zum Urlaubsbeginn den Sonnenaufgang von Twin Peaks aus genießt, kann der Urlaub nur super werden.

Gruß,
Uwe
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: BeateR am 05.09.2011, 18:07 Uhr
Hallo,

egal in welcher Stadt in USA/Hawaii wir sind, als erstes schauen wir mal nach, ob ein "Red Lobster" in der Nähe ist. Das ist zwar eine Kette und er gehört nicht gerade zu den billigesten Restaurants, aber das Essen ist Spitze, vor allem, wenn man seafood mag.

Gruss Beate
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Sanny226 am 05.09.2011, 23:42 Uhr
Was ich noch empfehlen kann ist die Cheesecake Factory, ist zwar ne Kette aber echt gut.
Die Karte ist riesig :o
Schmeckt SEHR gut und ist nicht allzu teuer, Bedienungen immer sehr flott. Hatten eine Bedienung die schon regefillt hat wenn das Glas halb leer war :D
Portionen sind riiiiiiiiiiieeeeeeesig...:D
Man muss zwar zum Teil anstehen aber bekommt so einen "Pieper" mit dass man rumlaufen kann und dann angepiepst wird wenn ein Tisch frei ist. :)
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 05.09.2011, 23:46 Uhr
Was ich noch empfehlen kann ist die Cheesecake Factory, ist zwar ne Kette aber echt gut.
Die Karte ist riesig :o
Schmeckt SEHR gut und ist nicht allzu teuer, Bedienungen immer sehr flott. Hatten eine Bedienung die schon regefillt hat wenn das Glas halb leer war :D
Portionen sind riiiiiiiiiiieeeeeeesig...:D
Man muss zwar zum Teil anstehen aber bekommt so einen "Pieper" mit dass man rumlaufen kann und dann angepiepst wird wenn ein Tisch frei ist. :)

Die steht jedes Mal auf der Liste :lol:
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Reisefan62 am 05.09.2011, 23:47 Uhr
Hallo,

egal in welcher Stadt in USA/Hawaii wir sind, als erstes schauen wir mal nach, ob ein "Red Lobster" in der Nähe ist. Das ist zwar eine Kette und er gehört nicht gerade zu den billigesten Restaurants, aber das Essen ist Spitze, vor allem, wenn man seafood mag.

Gruss Beate


Steht ebenfalls jedes Mal auf der Liste :wink:
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: barney am 15.11.2011, 17:23 Uhr
wenn möglich, keine USA-Reise ohne einen Besuch bei Red Lobster, Olive Garden und Chilies. Natürlich sind nicht alle überall zu finden.
andere empfehlenswerte Restaurant bei meiner November Reise:
The Rusty Pelican - Newport Beach
Newport Landing - Newport Beach
Red Lobster - Redondo Beach / Hawthorne Blvd.
Bossanova - brasilianisches Rest. in Los Angeles Pico Blvd.
Outback Steakhouse - Long Beach Waterfront
 
Titel: Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
Beitrag von: Luxi am 15.11.2011, 20:09 Uhr
Hier ein paar Tips von mir aus Florida..die üblichen Restaurants kennen ja die meisten..das hier sind nicht so bekannte aber dafür ist die Ecke hier wohl auch gedacht oder? Die meisten davon sind nicht so bekannt unter Touristen, liegen ein wenig abseits oder so aber nie weit entfernt!

Orlando und Kissimmee:

Nile Ethiopian Restaurant
http://www.nile07.com/ (http://www.nile07.com/)
Wir haben dort wunderbar gegessen, mal was anderes... Hervorragend ist auch der Honigwein ;-)
Sehr preiswert für unsere Verhältnisse, man isst mit den Händen! Irgendwie ein Erlebnis für sich.
(http://img233.imageshack.us/img233/6987/30051321823049162371205.jpg)

Fishbones Orlando (ein Talk of the Town Restaurant)
Einfach nur herrliches Essen, superfreundliche Bedienung. Preislich Mittelfeld würde ich sagen aber schon gehobenes Niveau.
http://www.talkofthetownrestaurants.com/fishbones.html (http://www.talkofthetownrestaurants.com/fishbones.html)

Ceviche House Orlando ein original peruanisches Restaurant.
Schmeckt wirklich wie in Peru und es gibt dort auch Chicha Morada und Inka Kola ;-)
Sehr empfehlenswert...der Tabernero Borgona ein süsser peruanischer Rotwein.
Wir lieben es dort, sehr freundliche Bedienung, eher preiswert was aber nichts über die Qualität aussagt ;)
http://www.cevichehouseorlando.com/menu.html (http://www.cevichehouseorlando.com/menu.html)
(http://img259.imageshack.us/img259/247/img4857x.jpg)

(http://img502.imageshack.us/img502/3894/p1010663aaa.jpg)


Das Little Saigon in Orlando (In "little Vietnam) das ist ein Stadtteil der von Touristen nicht so oft besucht wird.
Das Restaurant bietet wundervolle vietnamesische Küche an und das zu sehr günstigen Preisen. Wirklich ausgezeichnet!
http://www.littlesaigonrestaurant.com/ (http://www.littlesaigonrestaurant.com/)
(http://img827.imageshack.us/img827/1539/img4875s.jpg)

Direkt daneben ist ein vietnamesischer Supermarkt. Klasse zum Stöbern und Staunen was es dort nicht alles gibt. Ok manche "Ecken" sind gewöhnungsbedürftig..die Gerüche auch aber ich liebe sowas ja sehr und finde immer was zum Mitnehmen ;-)


El Tenampa Kissimme direkt auf der 192 unweit vom grossen Walmart
Kleines mexikanisches Restaurant, wird meist von Latinos besucht. Hervorragende Küche zu sehr günstigen Preisen! Manchmal dauert es etwas länger. Die  Margaritas sind ein Gedicht ;)
http://www.eltenampamexican.com/ (http://www.eltenampamexican.com/)

(http://img411.imageshack.us/img411/8382/p1000778c.jpg)
direkt angebaut ist ein kleiner mexikanischer Supermarkt. Spannend..aber ich finde dort immer Gewürze und so Kleinigkeiten..einfach mal reinsehen ;-)


Das sind die die mir gerade so spontan einfallen. Nun sind das nicht unbedingt "typische" amerikanische Restaurants aber eben so kleine Tipps wenn man in Orlando oder Kissimme Urlaub macht und Lust auf was Neues hat.