usa-reise.de Forum

Autor Thema: SelfCheckout@WalMart  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
SelfCheckout@WalMart
« am: 23.01.2004, 05:52 Uhr »
Meine bessere Haelfte war letzte Woche in der City und durfte an einem Automaten auschecken. Anstelle des Kassierers befand sich ein Computer, der sie freundlich begruesste, sich bedankte und sie auf Ihr Wechselgeld hinwies.
Man scannt die gekauften Waren selbst, zahlt und schon ist man fertig.
Aufgrund der Tatsache, dass es selbst fuer die Bewohner San Antonios noch recht neu war (und die meisten deshalb den menschlichen Kassierer bevorzugten), ging es wirklich sehr schnell und ganz unkompliziert. Auf einem Hochstuhl (wie ein Tennis-Schiedsrichter ueberwachte ein echter Kassierer vier SelfCheckout-Terminals.
Die Sache war gut durchorganisiert und hat wohl richtig Spass gemacht.
Ob allerdings die ehemaligen Kassierer nun auch noch Spass daran haben, ist eine andere Frage.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #1 am: 23.01.2004, 08:05 Uhr »
Hallo Andre

Dieses Self-Check Out gibt es bei 'Fry's' nun etwa knapp 1 Jahr und wird dort als sogenannte 'Express-Lines' genutzt (max. 10 Produkte im Wagen). Das System scheint wie das von Dir bei WalMart beschriebene und wird gerne angenommen - auch von mir.  :wink:
Ich find's angenehm und einfach.

Winke aus AZ
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #2 am: 23.01.2004, 08:10 Uhr »
Bei Albertsons in Houston gibts das schon etwas länger. Ist praktisch, aber wie alle Rationalisierungsmaßnahmen kostet es ganau die Jobs, die Leute mit ohnehin schon geringem Einkommen dringend brauchen. Schade drum

ÄÄÄH, war nicht Albertsons, war Kroger

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #3 am: 23.01.2004, 09:35 Uhr »
Werde ich einmal versuchen, dann boykottieren...
Aber ich schätze, in 10 Jahren haben wier dann keine Wahl mehr.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #4 am: 23.01.2004, 13:48 Uhr »
Als ich von März bis August 2000 in Atlanta war, gabs bei uns in Peachtree City (etwa 40km südlich von ATL) im Kroger auch schon diesen Fast-Check-Out! und auch in den WalMarts war es verbreitet.

Warum kommen denn die in TX und AZ erst jetzt darauf?


gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #5 am: 23.01.2004, 13:49 Uhr »
Ich denke nicht das wir hier noch 10 Jahre auf so etwas warten müssen.
In einen TV Bericht wurde neulich schon so etwas hier in der Erprobung vorgestellt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #6 am: 23.01.2004, 14:19 Uhr »
Na, trösten wir uns mal:

die Jobs entstehen ja bei der Security wieder neu :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #7 am: 23.01.2004, 14:24 Uhr »
Zitat von: Herbie923
Warum kommen denn die in TX und AZ erst jetzt darauf?


Die Frage war falsch.
Es muss heissen: "Warum kommen denn die in TX schon jetzt darauf?

eubank

  • Gast
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #8 am: 23.01.2004, 16:17 Uhr »
Ah, interessanterweise habe ich vor einer Woche eine Nachricht darueber im Fernseher gesehen. Da haben sie gemeint, das Ding wurde zuerst in Deutschland  eingefuerht!
:)
Lynn

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #9 am: 23.01.2004, 17:01 Uhr »
Zitat von: Herbie923
Als ich von März bis August 2000 in Atlanta war, gabs bei uns in Peachtree City (etwa 40km südlich von ATL) im Kroger auch schon diesen Fast-Check-Out! und auch in den WalMarts war es verbreitet.

Warum kommen denn die in TX und AZ erst jetzt darauf?
...


AZ ist nicht wirklich ein 'Vorreiter-Staat'  :wink: . Daß es in TX länger gedauert hat, ist wirklich seltsam. Sagt man doch gerne, daß dort alles 'schneller und größer' ist.  :D

Kroger und Fry's? Das ist ein und die selbe Firma. Im Osten ist's Kroger & im Südwesten Fry's (der Riese Kroger hatte die Kette Fry's aufgekauft und den gut eingeführten Laden-Namen hier beibehalten).

Winke aus AZ
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #10 am: 23.01.2004, 19:54 Uhr »
@Lynn
Hab auch so was am TV gesehen. Dabei ging es aber schon um die nächste Variante vom Einkauf in der Zukunft. Da wird es dann so sein, dass jedes Produkt eine spezielle Ettikette (RFID Radio Frequency Identification) bekommt.  Wenn man den Einkauf beendet hat und an der Kasse ist, "melden" diese Ettiketten dan alle benötigten Infos per Funkabfrage an die Kasse. Also nix mehr mit Waren aufs Band legen oder selbst scannen. Diese Ettiketten sollen den heute gebrauchten Strichcode ablösen.

Leider muss man dann aber die ganzen Sachen selbst in Tüten packen. Und gerade das hat mir in den Supermärkten in Amerika immer so gut gefallen.  :?

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #11 am: 26.01.2004, 18:32 Uhr »
Für alle Produkte kann man den Self-Check-Out nicht nehmen.
Wenn man z.B. seine Telefonkarte aufladen möchte.
Also ganz kann man sicherlich nicht auf die Kassierer verzichten.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Anonymous

  • Gast
Re: SelfCheckout@WalMart
« Antwort #12 am: 27.01.2004, 17:58 Uhr »
Ich find die auch super. Gibt es bei uns bei Kroger, Albertson, Home Depot, .....
Ich benutze sie wenn immer moeglich.
Allerdings sind die Teile noch nicht so ganz ausgereift. Habe schon folgendes erlebt:
Ziehe die Ware ueber den Scanner. Dann kommt wie immer die freundliche Automatenstimme: "Please place item in baging area". Also ich das Teil in die Tuete. Darauf ertoent wieder die Stimme: "Ivalid item in baging area. Please remove item from baging area".
Ich hole also das Teil wieder aus der Tuete. Darauf ertoent wieder die freundliche Automatenstimme: "Please place item in baging area".
Naja Ihr koennt Euch vorstellen wie das nun weiterging bis ich entnervt einen Mitarbeiter holen musste.  :lol:

Ganz auf Kassierer wird man in absehbarer Zeit aber noch nicht verzichten koennen, da immer noch sehr viele Leute hier mit Scheck bezahlen. Und das geht nur beim Kassierer.
Fuer die Automaten braucht man aber entweder Cash oder Credit, Debit oder Check cards.