usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: jennymaus am 22.06.2008, 04:40 Uhr
-
hallo, der wahrheit oder phantasie zum trotz, es soll eine offizielle ufo.absturzstelle bei roswell geben die man besichtigen kann. Weiss jemand die _Ecke bzw Strassennahmen, Hausnähe ect.? bin grad dort und die touriinfo hat heut zu
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber frag doch Leute vor Ort, im Restaurant, Coffeshop, Museum usw. die Leute leben doch von UFO Fans.
-
*Hüstel*
Was erwartest du an der Stelle?
Einen Kugelschreiber, welchen der Marsianer damals dort vergessen hatte? ;-)
Die (echte) Stelle liegt auf irgendeinem Acker - heute gibts wahrscheinlich eine preparierte Stelle zum Vorzeigen.
-
*Hüstel*
Was erwartest du an der Stelle?
Einen Kugelschreiber, welchen der Marsianer damals dort vergessen hatte? ;-)
Die (echte) Stelle liegt auf irgendeinem Acker - heute gibts wahrscheinlich eine preparierte Stelle zum Vorzeigen.
:lachroll: :lachroll: :lachroll:
-
Hey,da kann ich dir weiterhelfen!Naja,bzw.ich selber war schon da,es war allerdings eine geführte Tour,so das ich nicht weiß wo genau du hinfahren mußt.
Am besten holst du dir deine Infos vor Ort und zwar hier:
http://www.roswellufomuseum.com/
Dort gibt es allerlei Interesannten rund um den absturz und von dort aus gehen auch die Touren los.
-
Hallo,
das Museum kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist besser als auf einem Maisfeld nach einem Krater zu schauen
-
Das Gute bei dem Museum ist, dass es sich nicht einseitig - verschwörungstheorie-mäßig - auf die UFO-Version festlegt, sondern durchaus versucht, die Sache einigermaßen objektiv darzustellen.
Allerdings lohnt sich der Umweg nach Roswell meiner Ansicht nach nur bei wirklich sehr starkem Interesse oder wenn man sowieso in der Gegend ist (Carlsbad Caverns). Ansonsten bietet die Gegend nämlich nicht gerade viel.
-
Die angebliche "UFO"-Absturzstelle liegt nördlich von Roswell an der 285. Dort steht ein Schild "UFO crash site", man muss vermutlich noch einem Weg Richtung Westen folgen (habe ich mir gespart).
--> http://www.alienresistance.org/roswellufocrashsitephotos.htm (http://www.alienresistance.org/roswellufocrashsitephotos.htm)
Das Musem fand ich ehr etwas... naja.... komisch. Ausser Bildern und Texten gibts nicht viel zu sehen. Was auch? Ein UFO hat man ja nicht ;)
Wenn man in der Gegend ist, ist es einen Abstecher wert, auch weil Roswell überall UFO-Kitsch zur Schau stellt. Das ist schon ganz nett. Einen hunderte-Meilen-Umweg würde ich deswegen aber nicht fahren.
Wen sowas interessiert, dem sei auch der "UFO Watchtower" bei Hooper/CO an der 17 empfohlen. Da gibts zwar noch weniger zu sehen, aber die alte Dame, die ich dort traf, wusste die wundersamsten Geschichten zu erzählen. U.a. soll auch Hitler dort schon mit (s?)einem UFO gelandet sein. Naja.... ;)
Lurvig
-
So unterschiedlich sind die Interessen. Klar gibt es dort nur Text und Bilder, wenig Ausstellungsstücke. Aber gerade die Texte und Zeitungsausschnitte waren mehr als interessant, auch für Nicht-Ufo Fans, denn diese zeigen sehr viel über das Verhalten der Regierung auf.