usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Franz-Josef am 02.08.2004, 12:32 Uhr
-
Hallo
mich würd mal interessieren ob es Probleme mit Trekkingrucksäcken gibt (60-70 Liter), wenn man fliegen will.
Auch wegen der Sicherheit, gut Koffer soll man ja auch nicht abschliessen, aber auf den Transportbändern oder Wannen könnte ja derr ein oder andere Bensel (keine Ahnung wie man das schreibt) sich verhaken.
Gruß
Matthias
-
Hallo Matthias,
zum Rucksack auf dem Transportband kann ich nix sagen,
aber das Bändsel kenn ich, kommt aus der Richtung Seilerei, da werden Seile umbändselt. Sollte jetzt aber keine Besserwisserei sein! :oops:
Gruß NYPete
-
Das nenne ich mal Sachkompetenz.
Und ich dachte ich wäre intelegent (sowie gesprochen, so geschrieben, möge mir mein Lehrer und NYPete verzeihen), aber Hut ab.
Danke für diese, mein Allgemeinwissen bereicherende Antwort.
Gruß Matthias :dozent:
-
Ist halt mein Job.
Gruß NYPete
-
aber auf den Transportbändern oder Wannen könnte ja derr ein oder andere Bensel (keine Ahnung wie man das schreibt) sich verhaken.
Das kann in der Tat passieren. Und die Reaktionen der Airlines darauf sind auch sehr unterschiedlich. Ich musste z.B. schon mal einen Haftungsausschluss fuer eben diese Schnallen und Riemen unterschreiben, bevor ich einen Rucksack einchecken durfte. Dafuer wurde ein anderes Mal mein Rucksack direkt beim check-in in einen schoenen stabilen Plastiksack verpackt...
Das kannst Du, z.B. auch zu Hause schon vorbereiten. Aber nicht gleich luftdicht verschweissen, man muss ja u.U. noch bei den Sicherheitskontrollen herankommen koennen.
Gruesse,
nomad.
-
Hallo,
ich bereite den Rucksack am Check-In immer "gepäckbandgerecht" vor. D.h. ich ziehe alle verstellbaren Riemen stramm am den Rucksack ran wenn das geht und die weiter noch baumelnden Riemen verknote ich oder sichere mit Klebeband, so dass außer den kleinen Schlaufen (bspw. für die Wanderstöcke) nichts mehr baumelt oder rumhängt. So hatte ich noch nie Probleme und ich denke, dass ist auf dem Gepäckband mindestens so sicher wie die ein oder andere schlabbrige Tasche mit Henkeln.
Gute Reise Jürgen
-
Dankeschön
also in einem stabilen Sack dürfte das also kein Problem sein.
Dachte schon, man würde mit Rucksack komisch angeguckt werden.
Gruß
Matthias
-
Hallo Matthias,
manche Fluggeselschaften haben so große durchsichtige Plastiksäcke für die Rucksäcke. Da kann sich dann kein Bendel oder Schnalle irgendwo hängen bleiben.
Frag einfach beim CheckIn.
Gruß
Bettina
-
Wir stopfen unsere Trekkingrucksäcke immer in Seesäcke.
Anette