usa-reise.de Forum

Autor Thema: rundreise pauschal (mit auto), oder flug und auto buchen??  (Gelesen 2625 mal)

angsthase

• Gast
hallo,
bin neu hier.
wir sind am überlegen im november eine 2wöchige rundreise mit dem auto in den staaten zu machen.
nun meine fragen:
soll man lieber ein package ( flug, auto, übernachtungen) oder flug und auto ( und die motels/hotels vor ort) buchen?
und dann: was für kosten kommen da sonst noch auf uns zu??
was kostet der sprit fürs auto?? eintritte nationalparks?? "gibts straßengebühren"?
ich weiß das man das nicht beziffern kann, aber vielleicht kann mir jemand, der sowas auch schon mal 2 wochen gemacht hat, was er so für ein budget gebraucht hat...

danke im vorraus
angsthase

OWL

• Diamond Member
Re: rundreise pauschal (mit auto), oder flug und auto buchen??
« Antwort #1 am: 25.09.2007, 12:05 Uhr »
Wo soll's denn genau hingehen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.09.2007, 12:18 Uhr »
Die Fragen haben wir schon oft gehabt.
Wichtig sind folgende Infos:
- Vorlieben
- was auf keinen Fall
No retreat, no surrender !

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 25.09.2007, 13:40 Uhr »
Hallo,

wir hatten auch überlegt, eine vorgeplante Reiseroute vom Reisebüro zu nehmen. Ich habe dann aber selbst eine Route zusammen gestellt da keine vorgeplante genau meinen Wünschen entsprach. Ein Navi haben wir auch bereits daheim gekauft (worüber wir letztendlich sehr glücklich waren) und auch alles Hotels vorreserviert. Ich fand es gut abends ein Ziel zu haben.

Wenn du Flug, Hotel und Mietwagen vorgebucht hast, brauchst du sodann nur noch Eintritte, Verpflegung, Benzin und halt Mitbringsel einzurechnen.

Der Sprit ist relativ günstig. Um ca. US$ 25,-- hast du dein Auto sicher vollgetankt. Für die Parks kaufst du am Besten einen Nationalparkpass (wenn du viele NPs besuchst).

Unsere Gesamtausgaben bei 20 Tagen beliefen sich pro Person auf ca. EURO 2.500,- (inkl. Flug, Mietwagen, Hotels)

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #4 am: 25.09.2007, 20:39 Uhr »
Wann wwarst du denn in den USA? $25 für einen vollen Tank?
Dann sind nichtmal 10 Gallonen. Die Gallone kostet min ca. $2.80 in LA.
Ein voller Tank schlägt da eher ca. $42 zu buche.

http://www.losangelesgasprices.com/

Gruß
Aaronp

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #5 am: 25.09.2007, 23:12 Uhr »
Nicht, wenn man immer bereits bei halbvollem Tank tankt  :lol:

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 26.09.2007, 07:36 Uhr »
@Aaronp:

Wir sind erst vorigen DO heim gekommen aus den USA. Unser Tank war zwar nie so ganz leer, aber mehr als $ 25,-- haben wir wirklich selten getankt. Stimmt, die Preise waren so ca. $ 2.80. Wir hatten einen Toyota Rave 4 und der brauchte wohl nicht mehr Sprit  :D

youngster

• Gold Member
« Antwort #7 am: 26.09.2007, 07:52 Uhr »
Moin zusammen,

mit solchen Milchmädchenrechnungen kann man wohl keine vernünftige Kalkulation machen.

Auf der anderen Seite sind mir persönlich die Benzinpreise in Deutschland auch egal, weil ich eh immer nur für 20 Euro tanke
 8)

noch etwas müde Grüße
Wolfgang

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 26.09.2007, 08:00 Uhr »
@Wolfgang:

Das ist schön für dich, dass du nur für EUR 20,-- tankst. Hierzulande in Österreich kostet der Sprit mittlerweile EUR 1,14 und da tankt man schon mal um EUR 50,-- und mehr.

So genau kann man das sowieso nicht kalkulieren wieviel jeder einzelne dann wirklich braucht, aber EUR 2.500 für 3 Wochen ist halt schon mal ein Richtwert ....

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 26.09.2007, 09:11 Uhr »
ich nenne dann mal meinen/unseren Tagesschnitt, mit dem ich/wir bisher immer gut ausgekommen sind:
100,-USD / Tag.
Das beinhaltet Benzin, Übernachtung, Eintrittsgelder, "normale" Einkäufe und Essen/Trinken.
Erstaunlich dabei: auch zu zweit war es nur minimal teurer, alleine nur minimal billiger. Ich rechne jedenfalls mit diesem Schnitt und fahre immer ganz gut damit. Hängt aber auch sehr von den Ansprüchen ab. Wer nur auf dem Campground übernachtet und Fastfood isst, kommt billiger weg. Wer noble Hotels braucht und täglich schick essen gehen muss, zahlt natürlich mehr.
Zu dem Tagesschnitt kommen dann "nur" noch die Kosten für den Mietwagen und den Flug. Das wars.

Lurvig

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 26.09.2007, 09:12 Uhr »
Ihc habe die Kalkulationen meiner letzten Reisen auf meiner Homepage hinterlegt, damit man in etwas abschätzen kann, wie teuer die nächste Reise werden würde.

Ausschlaggebend finde ich dabei immer:
Städte oder Natur? In Städten sind die Übernachtungskosten meist höher als irgendwo in der Pampa.
Wie alt? Unter 25 schlägt der Mietwagen sehr kräftig zu Buche.

http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2004/kosten.php
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2005/kosten.php
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/kosten.php
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2007/1/kosten.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #11 am: 26.09.2007, 13:37 Uhr »
Hallo Angsthase,

zu deiner Frage, ob lieber eine organisierte Reise mit vorgebuchten Motels oder nur den Flug mit Mietwagen buchen, folgende Hinweise:

Mit vorgebuchten Motels hast du den Vorteil, dass du dir keine großen Gedanken machen musst, ob du ein Zimmer bekommst. Auf der anderen Seite bist du dann an die vorgegebene Strecke gebunden und kannst nicht kurzfristig etwas ändern.

Ohne die Motels vorzubuchen musst du dich halt jeden Tag um ein Zimmer kümmern. Hier kommt dir aber die in US gängige Praxis entgegen, dass die Motels durch entsprechende "Vacancy-" bzw. "No Vacancy"- Schilder schon von außen signalisieren, ob noch Zimmer frei sind oder nicht, so dass man nicht immer in der Rezeption selbst fragen muss.

Ein Kompromiss ist, das jeweilige Zimmer für die nächste Nacht jeweils telefonisch vorab zu reservieren. Bleibst du bei der gleichen Kette, kannst du dass sogar in der Regel durch die Reszeption erledigen lassen.

Ich persönlich bevorzuge die Variante mit der allabendlichen Suche.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #12 am: 26.09.2007, 13:57 Uhr »
Hallo Angsthase,

ich würde keine komplette Packagetour buchen.
Anregungen für die Route kannst Du Dir in Reiseprospekten schon holen (Achtung oftmals lange Fahrstrecken), dann die Routenvorschläge in diesem Forum durchsehen und dann daraus Deine Route entwickeln. Dann würde ich Flüge, Mietauto und Hotels/Motels buchen. Jch habe zum Teil über's Internet oder auch in meinem Reisebüro gebucht. Teilweise kann man Zimmer über deutsche Reiseveranstalter auch recht günstig buchen (manchmal günstiger wie direkt).

Gruß Claus

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 26.09.2007, 16:17 Uhr »

So genau kann man das sowieso nicht kalkulieren wieviel jeder einzelne dann wirklich braucht, aber EUR 2.500 für 3 Wochen ist halt schon mal ein Richtwert ....

Hallo,
kann ich bestätigen
 das ist in etwa die selbe Summe die wir dieses Jahr für 21 Tage benötigt haben.
Sprit weiss ich nicht mehr so genau wieviel, sind ca. 4400 mls gefahren.

Gruss  Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

nowhereman

• Full Member
« Antwort #14 am: 26.09.2007, 19:19 Uhr »
Hallo angsthase,

es kommt wirklich darauf an wohin du willst und was du unternehmen möchtest. Willst du z.B. den Ein oder Anderen Freizeitpark besuchen, wird es natürlich teuer. Ein Tagesticket kann je nach Park schon einmal 50-70 Dollar kosten. Der Jahrespass für alle  Nationalparks kostet 80 Dollar, für 1 PKW inkl. Insassen. Natur pur bekommt man also preiswert. Wenn du auf Fast Food stehst, kannst du bei der Verpflegung etwas sparen. Im Juli lagen die Benzinpreise bei umgerechnet 0,80 - 1,00 EUR pro Liter. Dafür verbrauchen amerikanische Fahrzeuge etwas mehr, besonders, wenn man die Klimaanlage nutzt.

Wir haben sozusagen 'halb' pauschal gebucht, bei Canusa.de. Die Routen die hier angeboten werden dienen eigentlich nur als Anhalt. Man kann dann alles individuell buchen. Flug, Mietwagen, Hotels und auch Ausflugstouren. Die Hotels vorher zu buchen macht gerade für einen Neueinsteiger Sinn. Man verschätzt sich schnell mir den Entfernungen und ist dann heil froh, wenn man auch am späten Abend sicher sein kann, dass man ein Dach über den Kopf hat. Die Hotel-Auswahl von Canusa war sehr gut. Waren alles gute Hotels. Man kann aber auch konkret Hotelwünsche äußern. Eigentlich ist alles möglich. Und der Preis war absolut in Ordnung. Ich glaube kaum, dass man die Hotels selber preiswerter buchen kann. Canusa handelt mit den Agenturen in USA gute Preise aus. Auch über Canusa wird natürlich - auch hier - gemeckert. Bei uns lief in der 'Buchungphase' auch erst nicht alles rund. Aber wenn man freundlich noch einmal nachhakt, wird man zuvorkommend bedient, bis die Reise perfekt geplant ist.

Nehmt euch aber für 2 Wochen nicht zuviel vor. Eine kleine, aber feine Route als Einstieg reicht aus um Appetit auf mehr zu bekommen. Beim nächsten mal sollten es dann schon 3, oder besser 4 Wochen sein.

Also keine Angst angsthase. Stürzt Euch uns Abenteuer USA