usa-reise.de Forum

Autor Thema: s'more  (Gelesen 1056 mal)

candygirl

• Silver Member
s'more
« am: 22.08.2008, 12:33 Uhr »
Ich habe da echt ne blöde Frage! :| Für s'more nimmt man da Cracker schon mit Schokolade gefüllt oder normale Cracker und legt ein Stück Schokolade rein? Hat jemand schon mal s'more am Campfire gemacht und kann mit einen Tipp geben. Bekomme ich die Cracker in jedem US Supermarkt?

dashy

• Platin Member
Re: s'more
« Antwort #1 am: 22.08.2008, 12:42 Uhr »
Ich habe da echt ne blöde Frage! :| Für s'more nimmt man da Cracker schon mit Schokolade gefüllt oder normale Cracker und legt ein Stück Schokolade rein? Hat jemand schon mal s'more am Campfire gemacht und kann mit einen Tipp geben. Bekomme ich die Cracker in jedem US Supermarkt?

Wahnsinn...was es nicht alles gibt :shock:
Habe mal ein bischen gegoogelt und folgenden Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/S'more gefunden.
Anscheinend gibt es im Supermarkt auch schon fertige Packungen (S'More Kits), in denen Cracker, Marshmallows und ein Stück Schokolade enthalten sind, zum selber belegen :wink:
Ansonsten muss man wohl alles einzeln kaufen?!

Schaut jedenfalls sehr lecker aus  :essen: und ich habe wieder etwas dazu gelernt :lol:

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 22.08.2008, 17:48 Uhr »
Hallo,

Wir bauen die immer selber zusammen. :wink:
Die Zutaten findest Du in jedem US-Supermarkt. Und eigendlich auch hier in Deutschland.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #3 am: 22.08.2008, 19:02 Uhr »
Also der US-Supermarkt der im Sommer nicht saemtliche Zutaten (mit Honig gesuesste Graham-Cracker, eine eher dunkle Schokolade und Marshmallows) fuer S'mores in grossen Mengen bereithaelt, den musst Du suchen.
Wie dashy schon schrieb, kannst Du sogar ein komplettes S'mores-Kit kaufen. Fuer leute die sich keinen Stock in der Natur suchen wollen, gibt es sogar Stoecke im Supermarkt zu kaufen.
Wenn Du alles besorgt hast, Feuer an machen, Marshmallow am Ende eines Stocks im Feuer schleimig toasten und mit der Schokolade zwischen zwei Cracker packen. Ich lagere mein Schokoladenstueck gerne auf einem Cracker in der Naehe des Feuers waehrend ich den Marshmallow toaste, dann ist die Schokolade schon ein bisschen weich bevor der warme Marshmallow draufgelegt wird.
Wenn man sich die Zutaten anguckt ist es keine Ueberraschung dass die ganze Sache vor allem erstmal suess schmeckt. Sehr suess!!!
Ich werde dem Namen S'mores (kurz fuer some mores) meistens nicht gerecht, da ich schon nach einem S'more meinen Zuckerbedarf fuer eine Woche gedeckt habe. Aber Zuckerschnuten sehen das bestimmt anders....

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.08.2008, 19:10 Uhr »
Marshmallow am Ende eines Stocks im Feuer schleimig toasten und mit der Schokolade zwischen zwei Cracker packen

Moar, das klingt lecker...

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #5 am: 22.08.2008, 21:47 Uhr »
Die sind auch lecker  -  und man kann sie (mangels Lagerfeuer) auch supergut in der Mikrowelle machen: Keks, Schoki, Marshmallow und nochmals Keks und (da muss man probieren - je nach Wattzahl) erst mal mit 10 sec. anfangen, evtl steigern.

Superlecker, supersüss und superamerikanisch.

lg caro

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 22.08.2008, 21:50 Uhr »
Ich stelle mir vor, dass das dann so ähnlich schmeckt wie die in der Mikrowelle aufgepoppten Neger... äh Schokoküsse, die man dann mit Eierlikör drüber isst?

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #7 am: 22.08.2008, 21:59 Uhr »
Das schmeckt viiiieeeeel besser..... Mir fällt jetzt grade kein passender Geschmacksvergleich ein.
Probiers doch mal aus - funktioniert sehr gut mit einfachen Bahl..n-Keksen -die mit den 42? Zacken (will ja hier keine Schleichwerbung machen), also mit Butterkeksen  halt.....
lg caro

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.08.2008, 22:06 Uhr »
Cool, das werd ich mal probieren!  :D Hast Du denn auch ne Empfehlung für die Schokolade (ohne Werbung zu machen)? ;)

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #9 am: 22.08.2008, 22:10 Uhr »
was immer dir auch schmeckt - wir haben es das letzte Mal mit ganz normaler Vollmichschoki (lila) probiert, weil die grade verfügbar war. Je nach Vorliebe - zartbitter oder mit mehr Kakaoanteil ist dann halt weniger süss, wie du es magst. Ich glaube, das ist echt egal. Berichte mal, wenn du es getestes hast......*mmmmh* Marshmallows hätte ich ja, aber keine Schoki (Selbstverbot).....

Upps - ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT - Sorry

lg caro

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 23.08.2008, 02:10 Uhr »
S'More Kits hab ich im ralphs markt gefunden,waren auch sehr lecker   :D

Oder fahr in die saddle ranch aufn sunset da kannste dir im restaurant auch nen s´mores set bestellen und am feuer braten.Natürlich gibs dort auch noch andere süße sachen ;)

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #11 am: 23.08.2008, 17:49 Uhr »
Berichte mal, wenn du es getestes hast......
So, ich hab mir jetzt mal so`n Smørebrød (mit lila Schokolade) gebastelt, bzw. zwei - beim ersten war der Marshmallow zu lange in der Mikrowelle (der war schon richtig knusprig :knockout: ) und beim zweiten die Schokolade noch nicht flüssig...schmeckt aber schon echt lecker, wenn mein Zuckerhaushalt wieder ansatzweise normal ist, werd ich noch mal probieren den richtigen "Reifegrad" herauszufinden  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #12 am: 23.08.2008, 18:37 Uhr »
Hi hi, ich hab´s heute auch probiert: Bei mir war das Problem in der Mikrowelle, dass der Aufbau umgefallen ist und das Marshmallow sich dann nicht so recht entscheiden konnte, ob es am Teller oder an meinen Zähnen kleben wollte. Ich schätze mal, es war eine Szene wie aus einem Mr. Bean - Skertch!

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #13 am: 29.08.2008, 18:47 Uhr »
Ja, optisch ist das nicht immer ne Augenweide - aber legggaaaaa.....
Da müsst ihr einfach noch ein wenig rumprobieren. (Da fällt mir grade ein, das könnte ich auch mal wieder machen......)

lg caro