usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sammler  (Gelesen 3874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sammler
« Antwort #15 am: 08.11.2002, 17:30 Uhr »
Hi,

na ja, daß ich Reiseführer sammel, zählt ja kaum, das kommt noch aus meiner Zeit  im Reisebüro. Und ich hol mir natürlich auch immer Saisonweise die aktuellen Kataloge - also nicht nur USA, ich hab da so Schuber.... USA, Pazific, Sonnenziele, Disney, Hotels, Städtereisen usw. Meine Freunde können also spätabends anrufen und Fragen und meist hab ich Antwort (Moment, ich hol mir mal den aktuellen Katalog....)

Normale Bücher sowieso... Tassen hab ich auch (scheint ja nicht so selten zu sein, das beruhigt mich!)

Mein Freund sammelt Single Malt Whisky - aber nicht explizit aus dem Urlaub....

Antje

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Sammler
« Antwort #16 am: 08.11.2002, 18:13 Uhr »
Hi,

@Kalle, die Idee mit dem Wettbewerb hat was.  :D

@Antje, ich kenn da jemanden der auch Whisky sammelt.
Ich glaube von Jack Daniels haben wir inzwischen alle Flaschen die offiziell verkauft werden.
Dann bringt sich Peter jedes mal aus Las Vegas mind. eine Flasche Whisky mit. Single Malts haben wir inzwischen auch ein paar stehen.

Verstehen kann ich es aber nicht ganz, da ich leider keinen Whisky mag.  ???

Also Antje ihr müsst nach Nürnberg kommen, da könnten sich die Männer über Whisky usw. unterhalten.  ;)

Gruß Nicole
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Sammler
« Antwort #17 am: 08.11.2002, 21:03 Uhr »
Nö. eigentlich sammeln wir nix. Hat mich beim Nachdenken selbst überrascht, aber wir sammeln wirklich nix. Okay, ich habe einige USA-Reiseführer, aber nur aus praktischen Erwägungen, und die Führer, die ich für ungenügend befinde, fliegen raus. Wir haben einige Erinnerungsstücke wie z.B. die ein oder andere Tasse oder ein US-Nummerschild. Aber wie gesagt, sammeln tun wir nicht.
Das einzige, wovon wir relativ viel haben, sind T-Shirts mit verschiedenen Nationalpark-Motiven, aber die werden auch viel getragen und wenn sie nicht mehr gut sind, fliegen sie raus. Hat man auch dann einen guten Vorwand für die nächste Reise: "Wir müssen wieder zum Grand Canyon, wir brauchen ein neues T-Shirt."
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sammler
« Antwort #18 am: 09.11.2002, 18:30 Uhr »
Hi Nicole,

also ich mag schon schottischen Whisky (ähem, paßt nicht so in dieses Forum), bei Jack Daniels haben wir damals die Führung gemacht, das war einfach klasse. Den normalen No 7 find ich vom Geschmack her eher gruselig (Haarfestiger, Lösungsmittel - grübel), aber der Gentleman Jack ist ganz gut und dann hatten die einen Bicentennial anläßlich dem 200 Geburtstag das Staates Tennessee destilliert, der war richtig gut und ist nun leer!

Grüße

Antje

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Sammler
« Antwort #19 am: 09.11.2002, 22:03 Uhr »
Hi,

also ich sammle natürlich auch Tassen ( ich sollte allerdings damit aufhören, denn ich habe keinen Platz mehr). Dann noch Gläser, Kühlschrankmagneten und Poster. Etwas Sand aus dem Arches Nationalpark habe ich auch. ;D

Gruß    Dagi


Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Sammler
« Antwort #20 am: 10.11.2002, 00:47 Uhr »
Hallo,
bin ganz überrascht, daß Sand sammeln so verbreitet ist. Wir sind gerade damit beschäftigt alle unsere gesammelten Werke ansprechend darzustellen, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich wollte ihn eigentlich in so kleine Laborröhrchen füllen aber da ist das beschriften dann relativ schwierig.

Außerdem sammeln wir noch Nummernschilder aus allen Staaten, in denen wir schon waren.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sammler
« Antwort #21 am: 10.11.2002, 10:07 Uhr »
Hi Klaudia,

ich habe alle Sandsorten in so kleinen Schnappverschlußflaschen. Die sind leider mittlerweile relativ teuer geworden. Am Anfang hatte ich auch noch den Anspruch, lauter unterschiedliche Flaschen zu haben, bei mittllerweile ca. 250 Flaschen allerdings keine Lösung.

Die Flaschen bekommst Du so für ca. 1,90 Euro in Möbelhäusern (hier bei Hiendl) in der "Schnickschnackabteilung". Manchmal auch Haushaltswaren Karstadt oder so.

Ein Tip: Nimm zum Beschriften auf gar keinen Fall "Feinminenschreiber von Stabilo" das verblaßt (rabäh, ich kann zwei Sorten nicht mehr zuordnen!) ich nehm Kugelschreiber oder hat Laserdrucker aufs Etikett. Und auf gar keinen Fall vergessen, dem Sand im Filmdöschen (ein Nachteil, wenn man digital fotografiert!) gleich einen Zettel beigeben, wo gefunden!

Leider sind die Flaschen recht schwer, deshalb ist uns ja die Vitrine zusammengebrochen, frag nich, was das für ein Lärm war!

Antje


Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Sammler
« Antwort #22 am: 10.11.2002, 18:29 Uhr »
Hallo,
wir sammeln
Tassen
Steine
Sand
Nummernschilder (Staaten , wo wir schon waren)
Caps
Fahnen
Bücher über die USA und Kanada
Schlüsselanhänger
Es ist schon ganz schön was da alles zusammenkommt.
Unsere Autos wurden auch mit den Flaggen bestückt. Jeder weiß für welches Land wir schwärmen.
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sammler
« Antwort #23 am: 12.11.2002, 15:19 Uhr »
@Dorothea:

stimmt, von diesen Plastikschlüsselanhängern (3 for 1 Dollar oder so) müßte eigentlich jeder mittlerweile ne ganze Menge haben!
Ich auf jeden Fall mehr als überhaupt Schlüssel....
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sammler
« Antwort #24 am: 12.11.2002, 22:53 Uhr »
Ein wenig Sand habe ich gesammelt. Besonders faszinierend der weiße Sand von Den Stränden in Nordflorida. Dagegen ist der Gips von White Sands beinahe grau.  :o

Jetzt sammle ich nur noch Erinnerungen; insbesondere Erinnerungen an Routen.  ;)
Viele Grüße
Heinz

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Sammler
« Antwort #25 am: 13.11.2002, 09:38 Uhr »
Also ich halt das wie Eisi

bei mir sind die Baseballcaps auch die große Leidenschaft. Aber da gibt es gewisse Vorraussetzungen. Ich nehme fast nur Caps von College-Teams, die man eben nur genau dort kaufen kann. Dazu müssen sie Klettverschluss und keine billigen Plastikdruckknöpfe zum Verstellen der Größe haben. Rund 20 sind schon zusammengekommen.

Auch die Münzpressen haben es mir angetan.


Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Sammler
« Antwort #26 am: 13.11.2002, 16:16 Uhr »
@ Antje

etwas OT, aber was für Single Malt magst Du denn so?
Meine Favoriten sind Lagavulin, Macallan und Laphroaig
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Sammler
« Antwort #27 am: 13.11.2002, 16:43 Uhr »
@ Antje + Scoutgirl

OT aber köstlich!!! Favoriten Single Malt: Bruichladdich, Bowmore und Cragganmore
Life is an experience, you won't get out of alive!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sammler
« Antwort #28 am: 13.11.2002, 22:06 Uhr »
Hi,

dann bleiben wir bei OT: Ich mag eher die Speyside Sorten (quasi was für Feiglinge) und trinke gerne Dalwhinnie, Oban, Balvenie und solche Sorten. Super gerne mag ich alles von Glenmorangie, also Portwood-, Sherrywood- und Madeirawoodfinished und den Originalen.

Mein Freund mag gerne alle Sorten, aber besonders Ardbeg, Laphroig, Lagavulin, Scapa, Bowmore, Port Ellen (da hat er von mir 2 Flaschen gekriegt, eine trinkt er und eine schaut er an) und so, also eher in Richtung Islay. Wir haben auch ein paar von den Doublewood matured von den Classic Malts, die sind auch lecker.

Insgesamt stehen da so ungefähr 40 - 50 Flaschen, angetrunken sind fast alle.... klingt jetzt schlimm, aber das ist zum genießen und nicht zum angaffen....

Liebe Grüße

Antje

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Sammler
« Antwort #29 am: 19.11.2002, 10:36 Uhr »
Ich habe im heurigen Urlaub begonnen Quarter zu sammeln, weil diese auf der Rückseite jetzt ja auch unterschiedliche Motive je Staat haben. Voriges Jahr habe ich darauf leider noch nicht geachtet und heuer habe ich immerhin 13 Quarter aus verschiedenen Staaten ergattert.

Ein paar Nummernschilder haben wir auch, doch das Sammeln hab ich aus Platzmangel aufgegeben. Münzen sind ja doch kleiner  ;)

Dabei gäbe es so schöne Nummernschilder. Weiß jmd., weshalb es innerhalb eines Bundesstaates soooo viele unterschiedliche (gültige) Nummernschilder gibt? Geht das je County oder so?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai