usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sand  (Gelesen 3183 mal)

Dagi

• Gold Member
Re: Sand
« Antwort #15 am: 23.01.2007, 20:53 Uhr »
Ich sammle auch Sand. Letztes Jahr habe ich mir von Hawaii etwas mitgebracht.
Bei der Einreise hat das niemanden interessiert.

Dagi  :winke:

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 23.01.2007, 21:16 Uhr »
Zitat von: Canyonmurmel

Bei einer Kontrolle in München hätte ich auf jeden Fall keine sprachlichen Probleme  :lol:

Logisch bei Wohnort München  :wink:
Gruß nypete

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #17 am: 24.01.2007, 16:45 Uhr »
Zitat von: NYPete

Logisch bei Wohnort München  :wink:

Eben drum!  :lol:

Gruß

Sandra

cleetz

• Platin Member
« Antwort #18 am: 24.01.2007, 21:55 Uhr »
Zitat von: Dagi

IMHO ist eher die Ausreise das Problem, Du verstößt ja streng genommen gegen US-Gesetze, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die Sand aus einem NP interessiert :wink:
Gruß
Carsten

ratlady

• Gold Member
« Antwort #19 am: 25.01.2007, 02:26 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: Dagi

IMHO ist eher die Ausreise das Problem, Du verstößt ja streng genommen gegen US-Gesetze, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die Sand aus einem NP interessiert :wink:

Wieso sollte die Ausreise ein Problem sein (abgesehen von evtl. "verdaechtiger Substanz" bei der Gepaeckkontrolle... halte ich fuer eher unwahrscheinlich)? Welche US-Gesetze meinst Du? Wirklich "problematisch" ist eigentlich doch jeweils nur die Einfuhr in ein Land...  :?:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 25.01.2007, 02:35 Uhr »
Zitat von: ratlady
Welche US-Gesetze meinst Du?
Die US Nationalparks (Public Lands) unterliegen US Federal Law.
Dort Dinge mitzunehmen ist i.d.R. strafbar.

Zitat
Wirklich "problematisch" ist eigentlich doch jeweils nur die Einfuhr in ein Land...  :?:
Korrekt, denn bei der Ausreise interessiert sich ja niemand für das Gepäck.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #21 am: 25.01.2007, 03:07 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: ratlady
Welche US-Gesetze meinst Du?
Die US Nationalparks (Public Lands) unterliegen US Federal Law.
Dort Dinge mitzunehmen ist i.d.R. strafbar.

Das ist sicherlich richtig, aber hier ging's ja lediglich um die Ausreise - nicht um "Mitnehmen aus NP (oder anderen public lands)". Im uebrigen muss Strandsand sowie Muschelschalen u.ae. nicht unbedingt unter die angesprochene Regelung fallen; hier bei uns in der Gegend ist das gang und gaebe und da hat noch nie jemand "Offizielles" was zu gesagt (eher im Gegenteil)...  8) Im Inland dagegen koennten evtl. andere Regeln gelten, und Du magst voellig recht haben - damit kenn ich mich aber leider ueberhaupt nicht aus...  :oops:

Anonymous

• Gast
« Antwort #22 am: 25.01.2007, 07:16 Uhr »
Zitat von: EDVM96
...denn bei der Ausreise interessiert sich ja niemand für das Gepäck.

Das kommt sicher auf das Land an, in Ägypten interessiert man sich zb. schon für das Gepäck bei der Ausreise und da werden regelmäßig Leute rausgezogen die irgendwelche Korallen im Koffer haben! Das ist verboten, genauso wie der Schmuggel von Drogen, auch das ist bei der Ausreise interessant. Sicher wiegt ein Drogenschmuggel schwerer wie etwas aus einem NP, trotzdem ist es verboten, vom Gesetz her.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 25.01.2007, 08:31 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Das kommt sicher auf das Land an, in Ägypten interessiert man sich zb. schon für das Gepäck bei der Ausreise
Achso, und ich dachte das hier wäre ein USA-Forum ...

Knallfix

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 09.03.2007, 21:33 Uhr »
Hab im letzten Jahr von den Bahamas Sand mitgenommen. Null problemo. Von Ft. Lauderdale auf die Bahamas und zurueck. Und von Miami zurueck nach Deutschland. In einer durchsichtigen Wasserflasche. Im normalen Gepäck (kein Handgepäck) war das kein Thema. Hab den jetzt zusammen mit gesammelten Muscheln von den schönsten Stränden Floridas (St. Pete, Ft. Myers etc.) in einem schönen Glas zuhause stehen.

Ronny Lips

• Gast
« Antwort #25 am: 09.03.2007, 21:43 Uhr »
Also ich hatte auch noch nie Probleme (mit Sand). Wenn wir jetzt im Mai im Westen sind würde ich aber auch gerne ein paar Steinchen (höchstens so groß wie ein zwei-Euro-Stück) mitnehmen. Von jedem Nationalpark eins. Meint ihr das geht? Oder bekommt man da Ärger?
 :kloppen:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 09.03.2007, 22:03 Uhr »
Also ich hatte auch noch nie Probleme (mit Sand). Wenn wir jetzt im Mai im Westen sind würde ich aber auch gerne ein paar Steinchen (höchstens so groß wie ein zwei-Euro-Stück) mitnehmen. Von jedem Nationalpark eins. Meint ihr das geht? Oder bekommt man da Ärger?
 :kloppen:
Mitnahme von Steinen, Sand o.ä. aus den Nationalparks ist verboten!
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 09.03.2007, 22:16 Uhr »
Mitnahme von Steinen, Sand o.ä. aus den Nationalparks ist verboten!
Das stimmt, von Hotels wurde mir schon gesagt dass immer Steine dort rumliegen weil das Gepäck dann wohl zu schwer geworden wäre, diese Steine gehören ja eher in einen Nationalpark als in den Müll von einem Hotel zu enden. Wenn jeder Steine sammelt gibt es bald nix mehr in den National Parks
Gruß

Palo

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #28 am: 10.03.2007, 13:26 Uhr »

Zitat
Wirklich "problematisch" ist eigentlich doch jeweils nur die Einfuhr in ein Land...  :?:
Korrekt, denn bei der Ausreise interessiert sich ja niemand für das Gepäck.

Nicht im Gepäck, sondern im Handgepäck (weil ja schwer) hatten wir Steine (nicht aus den NP!) und Einzenbahnnägel von der Route 66, da wurde dann gleich der Supervisor gerufen und mit einer Scheibe vorsichtig ins Gepäck geschaut. Scheibe wurde ausgelesen und Gepäck für o.k. befunden. Gefragt wurde nach den Steinen schon.

Erst in München beim umsteigen mussten wir die Eisenbahnnägel aufgeben, kann ich schon verstehen die sind ja nicht klein und wenn man jemanden damit haut gibt das mehr als Kopfschmerzen.  :kloppen:

In München hat das Sicherheitspersonal nur mit dem Kopf geschüttel, wie die USA solche Richtlinien erlassen können, von wegen der Flugsicherheit, und sich dann nicht dran halten. :verwirrt:

Also es interessiert schon bei der Ausreise.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

candygirl

• Silver Member
« Antwort #29 am: 10.03.2007, 13:50 Uhr »
Ich oute mich auch als Sandsammler! :lol: Überall aus der Welt und natürlich auch aus  den USA habe ich Sand mitgenommen. Bisher hat mich noch nie gemand bei der Ausreise  oder Einreise in D darauf angesprochen. Nur Steine sollte man nicht mitnehmen. Das auch ganz  bsonders nicht aus der Türkei, denn da wandert man dafür, wie einem aus unserem Ort passiert, in den Knast. Aber das ist ein anderes Thema! :wink:

Ich liebe es zu Hause dann hin und wieder die verschiedenen Sandsorten zu vergleichen, dran zu riechen, sie durch die Finger laufen zu lassen und vom Urlaub dort zu träumen! :D