usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sandwich bei Subway bestellen  (Gelesen 16609 mal)

Palo

• Diamond Member
Sandwich bei Subway bestellen
« am: 16.12.2012, 01:44 Uhr »
Auf jeden Fall muss man davor weniger Angst haben als vor der Sandwich Bestellung im Subway :-)

Oh ja, das sollte man dringend zuhause üben, bevor man sich in die USA wagt. Ansonsten sind Schweißausbrüche und Panikattacken vorprogrammiert. Gegen die Bestellung bei Subway sind die Immigration und die Autoanmietung Kindergarten. ;-)

Was ihr nur alle habt.

Bei Subway liegt alles offen, Brot, Aufschnitt, Kaese, Gurken, Tomaten usw. Da braucht man nur drauf zu zeigen um auszudruecken was man moechte, wie schwer ist das denn?

Hoert auf mit dem Angst machen.

Gruß

Palo

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #1 am: 16.12.2012, 11:00 Uhr »
Auf jeden Fall muss man davor weniger Angst haben als vor der Sandwich Bestellung im Subway :-)

Oh ja, das sollte man dringend zuhause üben, bevor man sich in die USA wagt. Ansonsten sind Schweißausbrüche und Panikattacken vorprogrammiert. Gegen die Bestellung bei Subway sind die Immigration und die Autoanmietung Kindergarten. ;-)

Was ihr nur alle habt.

Bei Subway liegt alles offen, Brot, Aufschnitt, Kaese, Gurken, Tomaten usw. Da braucht man nur drauf zu zeigen um auszudruecken was man moechte, wie schwer ist das denn?

Hoert auf mit dem Angst machen.

Setzt aber entsprechend williges und mitdenkendes Personal voraus, was es leider nicht überall gibt. Sonst scheiterst du spätestens bei der Frage, ob das Brot getoastet sein soll oder nicht.
Welche Soße nehme ich, wenn ich sie aus Deutschland nicht kenne?

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 16.12.2012, 13:15 Uhr »
Taco Bell  ist ein Tipp z. B.. Solche Art Fast Food gibts hierzulande nicht. Gut finde ich auch Popeyes (Hähnchen) und Jack in the Box (Burger).

Taco Bell gibt es auch in Deutschland... nur nicht für Jedermann zugänglich :wink:

Palo

• Diamond Member
Re: Sandwich bei Subway bestellen
« Antwort #3 am: 16.12.2012, 13:52 Uhr »

Setzt aber entsprechend williges und mitdenkendes Personal voraus, was es leider nicht überall gibt. Sonst scheiterst du spätestens bei der Frage, ob das Brot getoastet sein soll oder nicht.

Oh Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen dass die Amis alle doof sind im Gegensatz zu den superschlauen und immer hilfreichen Deutschen.

Oft passiert es sogar dass, wenn die dummen Angestellten merken dass man der Sprache nicht maechtig ist, auf die Zutaten zeigen und einen fragend anschauen sodass man nur nicken muss oder verneinend den Kopf schuetteln muss, dann wird der superschlaue Deutsche wohl sagen, die haetten mich ja auch fragen koennen, statt einfach drauf zu zeigen.

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 16.12.2012, 13:53 Uhr »
Oh Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen dass die Amis alle doof sind im Gegensatz zu den superschlauen und immer hilfreichen Deutschen.

Oft passiert es sogar dass, wenn die dummen Angestellten merken dass man der Sprache nicht maechtig ist, auf die Zutaten zeigen und einen fragend anschauen sodass man nur nicken muss oder verneinend den Kopf schuetteln muss, dann wird der superschlaue Deutsche wohl sagen, die haetten mich ja auch fragen koennen, statt einfach drauf zu zeigen.

Das sind doch die Pauschal-Proleten  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.12.2012, 13:55 Uhr »

Was ist dir denn heut für eine Laus über die Leber gelaufen? Es wurde ganz allgemein "nicht-mitdenkendes" Personal kritisiert, dass es in jedem Land geben kann. Das war doch keine Kritik an den Amerikanern speziell. Mich nervt sowas in jedem Land, auch zu Hause.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.12.2012, 14:20 Uhr »

Was ist dir denn heut für eine Laus über die Leber gelaufen? Es wurde ganz allgemein "nicht-mitdenkendes" Personal kritisiert, dass es in jedem Land geben kann. Das war doch keine Kritik an den Amerikanern speziell. Mich nervt sowas in jedem Land, auch zu Hause.

Ach so, also nochmals Entschuldigung, ich dachte wir reden von Subways in Amerika.

Gruß

Palo

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 16.12.2012, 14:28 Uhr »
Taco Bell  ist ein Tipp z. B.. Solche Art Fast Food gibts hierzulande nicht. Gut finde ich auch Popeyes (Hähnchen) und Jack in the Box (Burger).

Taco Bell gibt es auch in Deutschland... nur nicht für Jedermann zugänglich :wink:

Ich dachte Taco Bell wäre eine mexikanische Telefongesellschaft...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.12.2012, 14:29 Uhr »

Ach so, also nochmals Entschuldigung, ich dachte wir reden von Subways in Amerika.

Ja selbst wenn. Das würde ich trotzdem nicht als Kritik an Amerika ansehen, sondern schlicht und einfach als Kritik an den jeweiligen Menschen, die es auch woanders geben kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.12.2012, 22:16 Uhr »

Das hat Niemand behauptet. Aber hast du noch nie unwilliges und unfreundliches Personal bei Subway angetroffen? Ich leider schon, genauso wie in Deutschland und in anderen Ländern auch.

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 16.12.2012, 23:11 Uhr »

Mayonnaise - das gibt es überall (und das sollte man auch als Deutscher kennen).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 17.12.2012, 01:25 Uhr »
Bei Subway zu bestellen ist auch in Deutschland nicht immer leicht. Ich glaube, zur Subway Qualitätspolitik gehört den Kunden in einer bestimmten Zeit zu bedienen. Und dazu gehört, dass die Jungs und Mädels dort ihr Programm abspulen. Und wenn die das an dem Tag schon 5 Stunden gemacht haben, dann bekommen die nach meiner Beobachtung nicht mehr so sehr viel mit und wuseln teilweise völlig irre umeinander herum, sodass man zum Schluss gar nicht mehr weiß, wer denn nun dein Sandwich bearbeitet.

Auch wenn man zu Anfang von selbst sagt, dass man das Sandwich ungetoastet, mit doppelt Käse, allem an Salat und Southwest Dressing will, wird das Brot erstmal auf den Toaster gehauen und die Fragen werden abgespult:
- An Salat darf alles drauf?
- Auch Oliven?
- Auch Peperoni?
- Welche Sauce?

Was soll's - ich gehe trotzdem gerne hin, auch wenn ich selbst diesen Job dort nie im Leben machen wollte...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.12.2012, 01:39 Uhr »
Das ist wieder die typisch deutsche Draengelei, so viel auf einmal kann keiner behalten und dazu noch den Sandwich machen.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.12.2012, 01:44 Uhr »
Wieso bekommt man, sobald ein Thema geteilt wird keine Benachrichtigung mehr?

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 17.12.2012, 01:47 Uhr »
Wieso bekommt man, sobald ein Thema geteilt wird keine Benachrichtigung mehr?

Weil es ein neues Thema ist, das du noch nicht abonniert hast. Also editiere deinen letzten Beitrag und setze den Haken, dass du bei neuen Antworten die Benachrichtungs-Emails bekommen willst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.