usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sandwich bei Subway bestellen  (Gelesen 16607 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Sandwich bei Subway bestellen
« Antwort #30 am: 17.12.2012, 11:33 Uhr »
Taco Bell  ist ein Tipp z. B.. Solche Art Fast Food gibts hierzulande nicht. Gut finde ich auch Popeyes (Hähnchen) und Jack in the Box (Burger).

Taco Bell gibt es auch in Deutschland... nur nicht für Jedermann zugänglich :wink:

Kannst das mal näher erläutern? Wo gibt es das und gibt es eine Chance für den "Normalbürger", da hin zu kommen? Oder sind die nur in amerikanischen Kasernen?
Mein Sohn ist absoluter Taco Bell Fan.

In den 70ern soll es auch mal eine Filiale in München gegeben haben. Das bringt uns jetzt aber auch nichts mehr... :(
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 17.12.2012, 11:44 Uhr »
Mein erstes Subway hab ich 2002 in Nephi gekauft: rein, Turkey & Ham gesagt und gedacht, daß man jetzt ein fertiges Sandwich bekommt - eit gefehlt. Hat auch ewig gedauert bis ich verstanden habe was der will und die entprechenden Vokabeln hatte ich auch nicht drauf (green pepper = Paprika  :shock:).
Mittlerweile habe ich eher Probleme die deutschen Wörter zu finden, wenn ich - wie letzte Woche - mal in Hannover losgehe.
No retreat, no surrender !

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 17.12.2012, 12:01 Uhr »
Taco Bell  ist ein Tipp z. B.. Solche Art Fast Food gibts hierzulande nicht. Gut finde ich auch Popeyes (Hähnchen) und Jack in the Box (Burger).

Taco Bell gibt es auch in Deutschland... nur nicht für Jedermann zugänglich :wink:

Kannst das mal näher erläutern? Wo gibt es das und gibt es eine Chance für den "Normalbürger", da hin zu kommen? Oder sind die nur in amerikanischen Kasernen?

In den 70ern soll es auch mal eine Filiale in München gegeben haben. Das bringt uns jetzt aber auch nichts mehr... :(

Wobei wir auch nicht verstehen, warum es die hier nicht gibt. Hängen doch irgendwie mit KFC zusammen und die gibt´s hier.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #33 am: 17.12.2012, 12:04 Uhr »
Ich hab mittlerweile meine Standard-Sub-Konfig, das bekomme ich mittlerweile hin und das schmeckt mir :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 17.12.2012, 12:09 Uhr »

Wobei wir auch nicht verstehen, warum es die hier nicht gibt. Hängen doch irgendwie mit KFC zusammen und die gibt´s hier.

Ja, mit KFC und auch PizzaHut. Ich könnte mir vorstellen, dass Taco Bell nicht dem deutschen Mainstream-Gedanken entspricht. Auch wenn ich da in den USA sehr gerne hingehe - einen sehr eigenen Geschmack hat der Laden in der Tat. Auf der anderen Seite gibts die Kette nun schon ca. 30 Jahre nicht mehr, sodass man in der Tat mal einen Neuanfang wagen könnte.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #35 am: 17.12.2012, 12:26 Uhr »
Mh,

Taco Bell würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube auch, die Läden würden hier nicht laufen. PizzaHut hat in Berlin auch dicht gemacht. Subway trifft vielleicht den deutschen Brotgeschmack, aber Bohnen in einem Taco?
Es gibt m.E. auch kein Starbucks in Italien, kann sich natürlich noch ändern.
Die Barbecue-Sauce bei Subways ist besonders lecker. Gibt es in den USA eine größere Auswahl als hier, der Subways hier hat meines Wissens "nur" 6 Saucen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

• Gast
« Antwort #36 am: 17.12.2012, 12:29 Uhr »
Ich hab mittlerweile meine Standard-Sub-Konfig, das bekomme ich mittlerweile hin und das schmeckt mir :-)

Dito! Nämlich den "Footlong Black Forest Ham", natürlich toasted, mit Lettuce, Tomatoes, Black Olives und Banana Peppers, dazu Ranch Dressing. Das ganze für 5$ als Frühstück - ein sehr gutes Angebot.

Esse ich aber nur in den Staaten, hier bin noch nie in einem Subway gewesen.

Und Taco Bell meide ich wie der Teufel das Weihwasser, ebenso wie KFC. Von dem fettigen KFC Pamp ist mir als erstes richtig schlecht geworden und Taco Bell schmeckt wie unter dem Bett zusammengefegt und aufgewärmt... sind so ziemlich die schlimmsten Grausamkeiten, die mir in den USA untergekommen sind.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 17.12.2012, 12:34 Uhr »
Mh,

Taco Bell würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube auch, die Läden würden hier nicht laufen. PizzaHut hat in Berlin auch dicht gemacht.

Wie bitte? In Berlin zugemacht??? Man glaubt es nicht - und ich dachte, da treffen alle Kulturen zusammen, sodass zumindest für Pizza die Nachfrage da ist.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 17.12.2012, 12:37 Uhr »
ebenso wie KFC. Von dem fettigen KFC Pamp ist mir als erstes richtig schlecht geworden und Taco Bell schmeckt wie unter dem Bett zusammengefegt und aufgewärmt...

Ich muss zugeben, Taco Bell schmeckt an sich schon ganz gut, allerdings kann man da nicht mehrere Tage hintereinander hingehen.
Von KFC bin ich auch kein Fan. Hier finde ich wiederum Popeyes um einiges besser. Das letzte Mal war ich in Phoenix bei KFC... das waren nur Knochen und Fett.

Die übelste Fastfood-Kette, die mir in den USA untergekommen ist, ist allerdings "El Pollo Loco". Da war ich in einer Filiale in Los Angeles und es gab einen Burger (oder was auch immer das war) mit "Salat" in grüner Schleimform.

McC

• Gast
« Antwort #39 am: 17.12.2012, 12:38 Uhr »
Wie bitte? In Berlin zugemacht??? Man glaubt es nicht - und ich dachte, da treffen alle Kulturen zusammen, sodass zumindest für Pizza die Nachfrage da ist.

Pizzahut ist doch pervers... die vor Fett triefenden Pizzen sind (nahezu) ungenießbar. In Berlin gibt es genügend Italiener, wo man sehr gut Pizza essen kann.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #40 am: 17.12.2012, 12:40 Uhr »
Hier in Deutschland auch nur gelegentlich wenn mal wieder ein pay 1 get 2 Gutschein im Gutscheinbuch war.

Unsere Standard Config:
Footlong Turkey, Ham & Bacon Melt
getoastet
Italian Herb & Cheese Bread
Lettuce
Tomatoes
Pickles
Jalapenos
Honey Mustard Dressing (manchmal auch Ranch)

Teilen wir uns zum Mittagessen, ein Footlong ist uns pro Person zu viel.
Je nach Standort 1-3 x pro Urlaub - meistens haben wir ja mittags nur Obst und Lunchables auf den Wanderungen mit.
Frühstück reicht uns das im Hotel und abends gehts ins richtige Restaurant
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 17.12.2012, 12:59 Uhr »
Ja, was lese ich denn da? "Stressig, komplizierte Auswahl" usw. Dabei dachte ich ihr seid alle individuelle selbststaendige Reisende. Jetzt merke ich, dass ihr noch fauler seid als die Amis. Ihr wollt dass euch gebratene Tauben in den Mund fliegen, fertige Salate und Sandwiches.

Also gehoert eine einfache Sandwich Bestellung nicht dazu wenn man Amerika kennen lernen will?

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #42 am: 17.12.2012, 13:07 Uhr »
Teilen wir uns zum Mittagessen, ein Footlong ist uns pro Person zu viel.

Das ist das Problem - ein Footlong pro Person ist ein echter Sattmacher, aber der 6-Zöller (also das halbe Brot) ist mir zu wenig. Deswegen gehen wir zum Frühstück dahin,bestellen 2xFootlang, lassen einen halben übrig (auch weil wir Mittags sehr selten in der Nähe eines Subways sind) und teilen uns die drei anderen Stücke.

Und Mittags bekommt meine Frau das letzte Stück, ich schaffe es auch so bis zum Abendessen. Der ist dann natürlich weich geworden, aber immer noch besser als gar nichts oder nur Müsli Sticks (die haben wir als letzte Notreserver auch immer dabei).

Das kann ich beliebig oft essen, während mir diese Rührei und Schinken Frühstücke schon noch 2 Tagen zum Hals raushängen, und Süsspampf (Muffins und Bagles usw.) kann ich gar nicht essen, wenn ich wirklich Hunger habe. Sonst gibt es auch gerne mal einen Carls Jr. zum Frühstück, aber der Subway ist bekömmlicher und schmeckt uns beiden auch wirklich gut. Und beim 5$ Footlong stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Den gibt es übrigens im Subway in West-Yellowstone nicht (das ist der einzige Subway den ich kenne, der keine 5$ Footlongs anbietet). Da kosten die halben schon über 6$! Die Schweinepriester...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 17.12.2012, 13:09 Uhr »
Also gehoert eine einfache Sandwich Bestellung nicht dazu wenn man Amerika kennen lernen will?

Wenn ich Amerika kennenlernen will, gehe ich mit Sicherheit nicht zu Subway, sondern in ein uriges Diner.

Fastfood-Ketten sind zu normal in Deutschland, sodass das für mich in den USA mit Sicherheit keinen "Kennenlernfaktor" hat.

Jack Black

• Gast
« Antwort #44 am: 17.12.2012, 13:13 Uhr »
Ja, was lese ich denn da? "Stressig, komplizierte Auswahl" usw. Dabei dachte ich ihr seid alle individuelle selbststaendige Reisende. Jetzt merke ich, dass ihr noch fauler seid als die Amis. Ihr wollt dass euch gebratene Tauben in den Mund fliegen, fertige Salate und Sandwiches.

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Der Grund ist natürlich die Sprachbarriere, es sprechen lange nicht alle Deutschen fließend englisch. Und wenn man tausend Fragen beantworten muss, dann wählt man eben eine Lokalität, wo man nur eine Nummer sagen muss (Burgerking o.ä.). Wobei letzteres ja auch nicht ganz hinkommt, selbst da wird man immer nach der Portion gefragt (groß, klein, mittel), manchmal nach der Pommesvariante (Skinny Fries, Curly Fries etc.), manchmal nach der Würzung der Pommes usw. - auch das kann zu einem lustigen Ratespiel ausarten, wenn man nicht weiß, was sich genau dahinter verbirgt.

Und bei Subway muss man ja sagen, was so alles drauf soll, da gibt es ja gar keine "Nummern". Alles ist individuell zu benennen und da verstehe ich schon, dass gerade für "Subway-Neulinge" die Hürde relativ hoch liegt.