usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sandwich bei Subway bestellen  (Gelesen 16596 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Sandwich bei Subway bestellen
« Antwort #90 am: 19.05.2013, 13:53 Uhr »
schauen ob es da Supermärkte gibt die auch solche Angebote haben, oder wieder Subway ansteuern ...
ich hab ja nicht geschrieben das Subway schlecht is, sondern nur dass wir Publix besser finden ...

Ich kenne das Angebot von Publix nicht, aber ich nehme bei Subway grundsätzlich den "Footlong Black Forest Ham", das ist das ganze Brot (30cm) mit allem drum und dran für 5$ - viel billiger wird es wohl kaum werden. Wenn man den komplett ißt, dann ist man pappsatt danach.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #91 am: 19.05.2013, 17:13 Uhr »
Rainer hat recht. In Florida sind die belegten Brote bei Publix besser als bei Subway. Ausserdem gibts hier viel mehr Publix Filialen als Subways. Mein letzter Subway Besuch war in Buenos Aires. Die Maedels dort hatten das voll im Griff, super organisiert. Wir haben trotz mangelnder Spanischkenntnisse richtig bestellt, einfach beim Warten die passenden Dinge von der bebilderten Speisekarte gelernt und natuerlich auch in der Auslage gezeigt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #92 am: 19.05.2013, 17:28 Uhr »
Ausserdem gibts hier viel mehr Publix Filialen als Subways.

In Florida gibt es 735 Publix Filialen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Publix) versus 1.453 Subway Filialen (siehe http://www.menuism.com/restaurant-locations/subway-185505/us/fl), also ziemlich genau doppelt so viele Subways wie Publix.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, immerhin ist Subway inzwischen die meist verbreitete Fastfood Kette der Welt, noch vor McDonalds.

P.S.: Nichtsdestrotrotz hat Rainer Recht - so oder so, in jedem Fall

Grüße
Rainer (aka Jack Black)

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #93 am: 19.05.2013, 22:52 Uhr »
son *whole Sub* bei Publix kostet incl. Tax $ 6,30 - is aber so mächtig belegt, geschätzte 500 gr. Ham und natürlich Käse, Gemüse & Dressing nach Wahl, dass wir davon zu zweit gut satt sind ...

http://spiritandseed.files.wordpress.com/2010/06/publix-sub.jpg
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Jack Black

• Gast
« Antwort #94 am: 20.05.2013, 00:10 Uhr »
geschätzte 500 gr. Ham

Auf dem Black Forest Ham bei Subway sind 8 Scheiben gekochter Schinken (mit "Schwarzwaldschinken" hat das natürlich gar nichts zu tun), aber das ist wirklich Ok. Ich sehe da jetzt nicht den Riesenunterschied, selbst wenn auf dem Publix Sub noch mehr Schinken liegt, er kostet ja auch mehr.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #95 am: 20.05.2013, 01:50 Uhr »
son *whole Sub* bei Publix kostet incl. Tax $ 6,30 - is aber so mächtig belegt, geschätzte 500 gr. Ham und natürlich Käse, Gemüse & Dressing nach Wahl, dass wir davon zu zweit gut satt sind ...

http://spiritandseed.files.wordpress.com/2010/06/publix-sub.jpg

Ich bestelle mein Sub bei Publix immer "heavy on the pickles". Die sind lecker. 8)

Und so sieht ein "Ultimate Italian" von Publix aus:

Wenn man dann zufällig noch einen "$2 off your Deli department purchase"-Coupon hat, ist das fast unschlagbar. Oder einen "Summertime Sub Time"-Gutschein fur "$2 off any Publix Whole Sub Combo Meal (whole sub, chips, medium fountain drink)".

Floriana

Jack Black

• Gast
« Antwort #96 am: 20.05.2013, 14:07 Uhr »
Wenn man dann zufällig noch einen "$2 off your Deli department purchase"-Coupon hat, ist das fast unschlagbar.

Aber nur fast - wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, da gab es bei Subway eine Aktion, entweder grundsätzliche JEDEN Tag vor neun Uhr morgens oder den ganzen Sonntag ohne Zeitbeschränkung "two for one", d.h. man bestellt zwei ganze Footlong (beispielsweise unseren Black Forest Ham) und bezahlt dafür 5$. Das ist wirklich preiswert.

Ich möchte nur nicht wissen, was so ein Angestellter dort "verdient"...

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #97 am: 21.05.2013, 09:42 Uhr »
Ich möchte nur nicht wissen, was so ein Angestellter dort "verdient"...

Ich weiss was ein Angestellter in D verdient.... das erklärt hier schon die Lustlosigkeit in manchen Filialen....

Sterni

• Newbie
  • *
« Antwort #98 am: 21.05.2013, 10:23 Uhr »
Zitat
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, immerhin ist Subway inzwischen die meist verbreitete Fastfood Kette der Welt, noch vor McDonalds.

Ist das echt so?? Hast du dafür ne Quelle? Ich sehe nämlich immer noch deutlich mehr McDo Filialen als Subways...
Hospitality instead of animosity

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #99 am: 21.05.2013, 10:53 Uhr »
Zitat

Ist das echt so?? Hast du dafür ne Quelle? Ich sehe nämlich immer noch deutlich mehr McDo Filialen als Subways...

Hat mich gerade auch gewundert, habe nun bei Wikipedia nachgeschaut...

Filialien weltweit:
McD 34.480
Subway 39.375

Aber in Deutschland gibt es 3 mal mehr McDonalds als Subway... Wird einem wohl deswegen so vorkommen  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Jack Black

• Gast
« Antwort #100 am: 21.05.2013, 11:18 Uhr »
Ist das echt so?? Hast du dafür ne Quelle?

In Zeiten von Internet, Google und Wikipedia stellt man solche Fragen nicht...

Tinkerbelle hat immerhin schon Wikipedia aufgeführt, da steht die weltweite Verbreitung drin. In Deutschland ist Subway aber bei weitem nicht so weit verbreitet, das ist aber auch seit vielen Jahren bekannt (und ging entsprechend durch die Medien), dass viele Subways in Deutschland nicht genug verdienen konnten und die Betreiber sich geknebelt fühlen, weswegen sie oft auf eigene Faust mit vergleichbaren Produkten weitergemacht haben.

Was die vermeintliche Präsenz betrifft ("ich sehe viel mehr McDoof als Subway"), das liegt insbesondere auch daran, dass Subway eine entsprechende Strategie fährt und Filialen oft an ungewöhnlichen Orten eröffnet, sehr oft nicht auf Anhieb zu sehen. In den USA gibt es auch wahnsinnig viele Subways in Tankstellenshops mit relativ unauffälliger Beschilderung, während McDonalds & Co. ja sehr oft die superhohen Logos vor den Läden stehen haben, so dass man sie schon von weitem sieht.

Last not least (weil es ja hier speziell um die USA geht) hat Subway in den USA schon seit über 10 Jahren die Führung übernommen und liegt mittlerweile mit Riesenabstand auf Nummer eins.  Siehe http://ezlocal.com/blog/post/10-largest-fast-food-chains-2013.aspx

Im Prinzip empfinden wir das in den Staaten auch subjektiv so, wenn man in irgendein Kaff kommt - einen Subway gibt es immer. McDoof nur "häufig", Würgerking schon deutlich seltener und dann reißt es richtig ab (was die Burger betrifft). Sonst fällt auch die Häufigkeit von Pizzahut auf, passt gefühlt auch mit der Statistik von oben überein.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 21.05.2013, 11:54 Uhr »
Was die vermeintliche Präsenz betrifft ("ich sehe viel mehr McDoof als Subway"), das liegt insbesondere auch daran, dass Subway eine entsprechende Strategie fährt und Filialen oft an ungewöhnlichen Orten eröffnet, sehr oft nicht auf Anhieb zu sehen.

Ja, zum Beispiel innen oder in Fußgängerzonen. In Oldenburg haben wir auch so eine; in einem völlig unscheinbaren kleinen EKZ neben einem Saturn.
Und selbst in Kleinstädten gibts manchmal mehrere Filialen, während Mc Donald's nur einmal oder eventuell gar nicht anzutreffen ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

zuehli

• Gold Member
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

McC

• Gast
« Antwort #103 am: 21.05.2013, 13:35 Uhr »
Gibt's das auch bei Subway?  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 21.05.2013, 22:45 Uhr »
Gibt's das auch bei Subway?  :wink:

Vermutlich nicht, aber wenn ich einen Sandwich essen will, möchte ich den in die Hand nehmen können...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17