usa-reise.de Forum

Autor Thema: Santa Claus bringt die Geschenke...  (Gelesen 849 mal)

Dorit

• Junior Member
  • **
Santa Claus bringt die Geschenke...
« am: 03.11.2005, 14:27 Uhr »
Hallo,
suche noch nach passenden (verschickbaren) Weihnachtsgeschenken für die 50-j. amerik. Gastmutter meiner 16-j. Tochter. Ich dachte an ein Seidentuch mit Katzen (sie liebt Katzen!) oder (Auto-)chluesselanhaenger oder "blanko" Stoffbeutel mit Motiv unserer Stadt oder...? Ein Kochbuch, denke ich, wäre zu schwer - wegen dem Porto! Glas-/anhänger (Eiszapfen) f. den Weihnachtsbaum könnten zerbrechen? ...
Hättet ihr bitte noch Ideen?
Danke vorab
Freundliche Grüße
Dorit

ps feiern Amerikaner auch Advent?

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Santa Claus bringt die Geschenke...
« Antwort #1 am: 03.11.2005, 14:50 Uhr »
Hy !!!

Es ist zwar nicht unbedingt ein persönliches Geschenk.. aber meine Mutter hat mal einer Amerikanischen Familien einen Christbaumschmuck gekauft bzw NUR die Spitze oben.. da die Familie immer einen Stern draufsetzten dachte meine Mutter sie kauft ihr mal so ne richtig prunkvolle Christbaumspitze !!! naja und seit dem steckt sie seit 10 Jahren die spitze auf dem Baum !!

Nur mal so am rande gesagt  :D
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Anoka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 03.11.2005, 14:58 Uhr »
Hi Dorit

Deine Geschenkideen sind toll, Du hast da den richtigen Riecher. Ich denke, vor allem das Seidentuch mit den Katzenmotiven kommt sicherlich gut an. Aeltere amerikanische Frauen stehen total auf sowas.

Erkundige Dich doch mal, wieviel das Porto fuer ein Kochbuch kostet, Buecher kann man doch normalerweise guenstiger verschicken. Uebrigens gibt/gab es ein Kochbuch von Dr. Oetker auf englisch. Vielleicht bekommt man das noch.

Ich sehe gerade Du bist aus Bayern. Ueber bayrische Folkloresachen freuen sich Amerikaner immer.

Viele Amerikaner sammeln aus sentimentalen Gruenden Baumornamente, darum auch die bunten Christbaeume.  :wink: Ueber ein besonderes Stueck aus Deutschland freut sie sich sicherlich. Ich denke gut verpackt, wird es sicherlich nicht zerbrechen.

Nun hast Du die Qual der Wahl.  :lol:

Advent wird in den USA eher nicht gefeiert. Aber, es kommt ganz auf die Herkunft eines Amerikaners an. Viele Braeuche des Herkunftslandes werden innerhalb der Familie oder Gemeinschaft gefeiert wie z. B. St. Nikolaus. Adventskalender bekommt man auch in den USA.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 03.11.2005, 15:16 Uhr »
Hallo,
wie wäre es mit einer kleinen Spieluhr mit einem (deutschen) Weihnachtslied? Nach meinem Eindruck sind Amerikanerinnen für Spieluhren total zu begeistern.
Gruß
mrh400

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 03.11.2005, 19:52 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
wie wäre es mit einer kleinen Spieluhr mit einem (deutschen) Weihnachtslied? Nach meinem Eindruck sind Amerikanerinnen für Spieluhren total zu begeistern.

Hi,
ja - daran dachte ich kürzlich auch, aber das Teil war in Verbindung mit Lebkuchen... und da sie KEINE Lebkuchen mag, hab ich das lieber stehen gelassen. Außerdem dachte ich noch an eine Weihnachts-CD z.B. gesungen von Monserat Caballé -... kommt sowas bei Amerikanern an?
lg
Dorit

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.11.2005, 21:27 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
...aber das Teil war in Verbindung mit Lebkuchen... und da sie KEINE Lebkuchen mag, hab ich das lieber stehen gelassen.
na ja, die Verknüpfung mit Lebkuchen ist ja wohl nicht zwingend; so etwas sollte es eigentlich in jedem besseren Kaufhaus bei Geschenkartikeln geben oder hier (zugegebenermaßen für mich das einzig halbwegs akzeptable Exemplar in deren Sortiment - aber für manche Amerikaner kann es gar nicht kitschig genug sein) oder bei e**y oder - falls Dein "BY" für Großraum München steht - bei Papyros in der Eisenmannstraße

Zitat von: Anonymous
Außerdem dachte ich noch an eine Weihnachts-CD z.B. gesungen von Monserat Caballé -... kommt sowas bei Amerikanern an?
auch gut denkbar, ist aber m.E. "banaler"
Gruß
mrh400

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #6 am: 03.11.2005, 21:45 Uhr »
Amis stehen unheimlich auf deutsche Tonbierkrüge" (sogenannte "steins").

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.11.2005, 22:04 Uhr »
Hallo,
Zitat von: HolgerS
Amis stehen unheimlich auf deutsche Tonbierkrüge" (sogenannte "steins").

ja, aber...
-> bei einer 50-jährigen Dame wäre ich da nicht so ganz sicher
-> der Versand gestaltet sich von Größe, Gewicht und Verpackung (soll ja heil ankommen) wohl nicht unproblematisch
Gruß
mrh400

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #8 am: 05.12.2005, 15:05 Uhr »
Die Hauptrolle in einem Roman!!

Habe mir das für ein paar Freunde von mir bestellet.
Finde das ist ein suuuper Weihnachtsgeschenk  :wink:

Link:
http://personalnovel.de/py/

lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego