Wieso wird eigentlich immer vorausgesetzt, dass Palo seinen Bundesstaat zum Einkaufen nicht mal verlassen hat? So abwegig ist es nicht, vor 1993 bzw. 1979 in Kalifornien gewesen zu sein.
Er behauptet, er haette schon vor 1993 ausserhalb Kaliforniens bei TJ eingekauft, und dass, seit Aldi den Laden uebernommen hat (das geschah wohlgemerkt 1979), TJ gaaaanz dolle viel schlimmer geworden ist. Was sich als klischeenbeladener Humbug und Grosstu-erei rausgestellt hat, so nach dem Motto "_ICH_ habe schon Heino gehoert, als er noch im Untergrund war, damals, 2005. Jetzt isser ja nur noch Mainstream-Pop." Und wenn sowohl einschlaegige Enzyklopaedien mit Presse-Nachweis sowie die Firma selbst sagen, dass TJ nicht vor 1993 ausserhalb von Kalifornien vertreten war, dann glaube ich doch eher diesen, statt irgendwelchen Aufschneidern.
Mal ganz davon abgesehen verstehe ich aber das "Aldi-Bashing" nicht wirklich. Das Konsumverhalten und die Produkte haben sich in den letzten 35 Jahren ja wohl ziemlich geändert. Wie relevant ist heutzutage die Tatsache noch, dass vor Jahrzehnten Trader Joe's mal von Aldi übernommen wurde und die Qualität drunter gelitten hat?
Gelitten haben soll. Das hat bis jetzt nur der hippe Palo behauptet.