usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Phlipp am 30.04.2005, 13:34 Uhr
-
Hi alle
ich wollte diesen sommer einen sprachaufenthalt in den usa machen (6wochen) => z.b mit lsi...
dann hat mich ein kollege gefragt, weshalb ich nicht in eine normale schule gehe und dort im unterricht mitmache. die idee fand ich ganz gut, doch jetzt gibts für mich ein paar probleme.
-wann haben die dort schul-/sommerferien?
-ich bin in der schweiz in einer fachhochschule richtung wirtschaft. was entspricht dies in den usa (college, university..? zwischen 18-21)
-wie finde ich eine gute schule? d.h mit einem gewissen niveau
wunschort wäre irgendwo in kalifornien in einer kleinen stadt und einer angenehmen schule. reisezeit: anfangs juli bis mitte august.
denkt ihr das sowas möglich ist?
wäre froh für ein paar infos
grüsse und vielen dank im voraus
philipp
-
Also besonders weiterhelfen kann ich Dir nicht.
Aber Juli / August sind alle Schulen / Hochschulen in den USA dicht. Die haben extrem lange Sommerferien....
Ansonsten wäre wohl ein College für Dich das Richtige, denn über das Highschool-Niveau und -Alter bist Du anscheinend hinaus. Die sind aber nicht gerade kostenlos. Ich denke, dass eine professionelle Sprachschule da besser für Dich wäre.
-
Hi,
ich glaube auch, dass Du Visa-technisch Probleme haben könntest, wenn Du sozusagen auf eigene Faust eine Schule besuchen möchstest. Wenn Du eine Sprachreise machst, ist das mit der Einreise ja kein Problem. Ich würde mich da sicherheitshalber mal schlaumachen, vielleicht bei einer Sprachschule oder auch bei der US-Botschaft.
Ich weiß aber so ganz generell nicht, ob Dir ein "selbstgebastelter"Aufenthalt so viel bringen würde - ich glaube, ich würde mich eher ein Sprachschule anschließen, schon alleine, um später mal ein Zertifkat in der Hand zu haben über Deine Fortbildung. Und die können Dir vielleicht auch eine Sprachschulung "zusammenbasteln", die am besten zu Deinem Beruf passt.
Schöne Grüße
Sandra
:dozent: